fernsehen?

Gast

Hallo,ich wollte fragen wie lange ihr eure Kinder Fernseh schauen lässt.Es interessiert mich,weil ich wissen will ob meine beiden Töchter(11 und 15) zu viel oder zu wenig Fernseh schauen.Ich bevorzuge es,wenn sie Galileo(Wissenssendung)anschauen.Ich schaue nie fern,außer Wer wird Milliönär? und ab und zu mal Nachrichten. Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare!

Antworten

Gast

Jede Wohnung hat eine Tür, die nach draußen führt. Und draußen können Kinder sich bewegen.
Es ist echt das dümmste was man hört, wenn Erwachsene behaupten, Kinder könnten nicht an die frische Luft, weil kein Garten vorhanden ist ... das macht echt traurig.
Wir leben auch in einer Wohnung und trotzdem gehe ich fast jeden Tag mit Stella und Máxima nach draußen.
LG Carolin

Gast

Wir wohnen in einer wohnung ohne garten!
da kann man nicht trampolin hüpfen!

Gast

Also deinen kommentar über sinnlos draußen rumzuhüpfen finde ich blöd,schließlich ist bewegung und spiel in der frischen luft sehr wichtig!meine kids haben auch keinen wirklichen spielplatz in der nähe,aber ich hab ihnen trampolin,plastikrutsche,schaukel usw. gekauft,mein mann hat auch gewas gebaut,und sie sind dauernd draußen!

Gast

Nö,nicht dass ich wüsste.

Gast

Kann es sein, dass der Moderator letztens mit dir mal ein ernstes Wörtchen gesprochen hat?

Gast

Vielen dank für die kommentare!
die kinder müssen doch auch was sehen!
meine große schaut gerne switch(22.15) meine kleine und meine große schauen immer newstime(18.00)und danach simpsons(ca.18.15),gemeinsam schauen wir DSDS und Wer wird Millionär

meine töchter lernen lieber als sinnlos draußen rumzuhüpfen!(bei uns ist auch kein (alters-)gerechter spielplatz!

ich finde fern schauen ist schon nötig!
(für die kleinen kinder gilt das nicht!)
für mädchen im alter von 7-13 jahren würde ich hannah montana empfehlen!


LG Katharina

Gast

Hallo katharina,

ich finde es gut, dass du deine kinder nicht verblöden lässt, indem du sie irgendwelche schwachsinnigen sendungen schauen lässt. z.B. k11 oder lenßen und partner. du musst ihnen natürlich freiräume geben oder sie auch gucken lässt, was sie wollen oder was auch für ihr alter gut ist. bei deiner großen tochterm ist es vielleichht auch gut, wenn du sie auch abend fernsehen schauen lässt.

ich wünsche dir noch viel glück!

Gast

Also meine bald 6-jährigen Zwillinge schauen meist nur eine 45minütige Kinderserie in der Woche, die Kleine (3 Jahre) noch gar nicht.

LG Stella mit Lia, Ben und Lou

Gast

Meine zwei achtzehnjährigen schauen gar kein Fernsehn mehr, sie haben zwar einen im Zimmer, nutzen ihn jedoch nicht.
Mein fünfzehnjähriger schaut oft Fernsehen, vor allem Fußball. Es stört mich aber nicht weiter, weil er trotzdem gute Noten schreibt und auch oft draußen unterwegs ist.
Mein elfjähriger schaut gar kein Fernsehen (außer ab und zu Fußball mit dem Großen), hier spielt nur der Computer eine Rolle.
Meine sechs- und fünfjährigen dürfen eine dreiviertel Stunde am Tag schauen, wobei sie das auch nicht jeden Tag wollen.
Die kleineren Kinder (3, 5 Monate, 5 Monate) schauen noch gar kein Fernsehen.

Liebe Grüße, Elisa mit Leonie, Lukas, Ben, Vincent, Samira, Mila, Vin, Josh und Nika

Gast

Ein bißchen Fernsehen ist ja nicht so schlimm. Aber es ist besser wenn man raus geht und etwas aktives macht. Für Schulkinder die viel zutun haben würde nur am Wochenende gut sein.

Gast

Ich bin auch 14, schaue Montag-Freitag eigentlich kaum mehr als 60min und am Wochenende bin ich mehr am PC. Aber ich kenne das Limit und weiss, wann es genug ist.
@Moni: 2-3 Stunden sind ja wahnsinnig! Haben deine Kinder keine Hobbys, die rosten ja noch ein vor dem Fernseher!!!!! Das ist nicht mehr in Ordnung, überhaupt kein Limit! Also bitte.

LG

Gast

Ich bin 14 und ich schaue eigentlich selten mehr als 2 Stunden. An Montagen schaue ich nur 40 min., genau wie an Dienstagen und Freitagen. An Sonntagen gucke ich gar nicht, Mittwochs gucke ich etwa anderthalb Stunden, Samstags DSDS.

Gast

Nichts gegen dich, aber 2-3 Stunden finde ich viiiiel zu viel. Da spielt es auch keine Rolle, ob sie noch Kind sind oder bereits das Jugendalter erreicht haben!
Meine Tochter ist 4 und schaut überhaupt kein Fern. Nur am Wochenende, wenn wir Eltern abends ausgehen, darf sie mit dem Babysitter etwas Fernseh schauen. Das aber dann auch nur für 30 min.

Statt Fernsehen, darf sie mit Freunden spielen und ihren Hobbys nachgehen.

Ich selbst schaue auch nur dann Fernseh, wenn ich vorher weiß, dass etwas läuft, was mich interessiert. Kommt leider selten vor und wenn dann laufen diese Sendungen sehr spät abends und maximal 90 min.
LG Carolin

Gast

Keine Frage: Natur ist allemal gesünder, als vor dem Fernseher zu hocken. Beim spielen können Kinder ihre Kreativität freien lauf lassen und lernen dabei. Allerdings würde ich den Kindern fernsehen nie ganz verbieten. Aus dem einfachen Grund, dass man sich doch gerne (wenn man dann mal groß und stark ist) an die TV-Kinder-Helden erinnert.
Trotzdem müssen Grenzen gesetzt werden, ganz klar.

LG

Gast

Da ich, leider, auch etwas häufiger Fernsehen schaue, schauen auch die Kinder etwas mehr, obwohl es ja keine Kinder mehr sind.
Samuel (im April 17), Katharina (15) und Benjamin (13).

Samuel schaut am Tag vielleicht 2 1/2 Stunden oder etwas mehr, Katharina schaut 3 Stunden oder länger und Benjamin auch 2 1/2 Stunden.
Wobei ich entweder 4 oder 5 Stunden gucke, wobei der Fernseher mehr nebenher läuft, beim Bügel kochen etc.

Gast

Ich schaue nicht viel fern, auch wenn es meinen Eltern ziemlich egal ist, wie viel ich fernsehe, solange ich gute Noten habe.
Ich schaue auch nur DSDS und manchmal "Wer wird Millionär?" oder ab und zu ein Fußball- Länder- oder Bundesligaspiel.
Meine kleine Schwester, 8 Jahre, schaut ab und zu nachmittags einen Film an, aber nie länger als eine Stunde.

Schau doch bitte bei mir vorbei, "Samika und Tamika"
LG Hannah

Gast

Ich finde, Kinder gehören nicht länger als 30min wöchentlich vor den Fernseher. Sie können draussen spielen mit anderen Kindern und so auch vieles lernen, was ihnen später im Leben helfen kann. Draussen in der Natur wird den Kindern so vieles gegeben, das kann ein TV mit sinnlosen Kindersendungen nicht ersetzen!

LG

Gast

Also ich denke mal, dass es ZU wenig fernsehen nicht gibt. Im Gegenteil desto mehr sich Kinder z.B draußen oder anders Beschäftigen( also ohne, elektornische Spielkonsolen usw..) ist sogar besser. Ich lasse meine fünf Jahre alte Tochter pro Tag ca. eine halbe Stunde gucken. Das muss reichen. Meist sind es Teixentrickserienwie ,,Heidi", ,, Biene Maja", ,,Sissi" usw... kommt darauf an was gerade so läuft. Da eine Sendung meist so ca. 25 Minuten dauert darf sie auch ca. eine halbe Stunde gucken. Mit Wissenssendungen wie Galileo kann sie noch nict so viel anfang, dass interessiert sie auch noch herzlich wenig.

Ich hoffe ich konnte deine Frage so gut wie möglich beantworten.


Lg Anita mit Emilia und Bauchzwerg Sophia

Gast

Hey also Marcel (15) Guckt häufig nicht nicht länger als 1-11/2 aber in der Woche eigentlich kaum.Da er viel unterwegs ist (Schule, Hobbys,Freunde)
Mika(6) guckt in der Woche eigentlcih nur das Sandmännchen und am wocheende höchstens 30 Minuten aber meistens ist er am spielen oder draussen

Gast

Ich darf nur voll wenig fern schauen...ist voll gemein!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 4

Bewertet bitte diese Namen: Alicia Yella Anne Wanda Bonnie Vivi Daphne Stella Emma Rania Fabiola Phoebe Oli...

Wie findet ihr...

...dieses Gedicht? Du träumst davon, ihn einmal zu sehn', vielleicht träumst du davon mit ihm zu gehn'?! Im...

Annalina oder Annalena?

Welcher der Namen ist schöner? Welcher passt besser zu Emmeline? Welcher kling für euch schöner? LG Mari mi...