dritter nachwuchs!

Gast

Aloha :)
ich bin natalia, 26 jahre alt.
und ich und mann manuel (28 jahre) werden vorraussichtlich am 27. februar eltern eines mädchens.

wir haben bereits eine tochter (4) und einen sohn (2). doch ende juni/anfang juli hat sich erneut nachwuchs angekündigt und wir wissen, dass es ein mädchen wird - unser zweites.

manuel kommt aus etwas gehobener familie und daher sind viele namen "sitte".

nun suchen wir wie schon gesagt nach einem namen für das mädchen.
die namen werden aus der verwandtschaft unserer verwandten entnommen.

aber zuerst die namen unseres mädchens und jungens:

hannah karolin charlotte tiara malin (maliin)

hannah ist der name meiner schwester, karolin ist der name von manuels tante, charlotte heißt manuels oma (väterlicherseits), tiara ist meine cousine und malin meine tante.

der name unseres sohnes:

julius sebastian oliver levis aaron

julius ist der bruder manuels, sebastian mein onkel, oliver ist mein opa und so heißt auch manuels cousin, levis ist manuels neffe und aaron mein opa.

so, nun zu dem namen unseres mädchens:

zur auswahl stehen:

Namen aller Omas (Alva ist ein ZN):
Alva
Daria
Theresa
Fiona

Namen der Opas:
Paul
Alexander

Namen der Tanten:
Yelva
Imea
Danielle
Diana
Camelia
Antonia

Namen der Onkel:
Adam
Jakob
Raphael
Marian
Dominik

Namen der Neffen:
Ramon
Romeo
Philipp
Cornelius
Aeneas

Namen der Nichten:
Pauline
Emilia
Liv
Ana
Alena
Janina

die Namen unserer Brüder:
Samuel
Simon
Janos

die Namen unserer Schwestern:
Anita
Christina
Thea

unsere Cousinen:
Ilka
Sarah
Julie
Nora
Anaïs

Namen unserer Cousins:
Benjamin
Matteo
León
Elias

puh, geschafft.
es ist doch ganz schön anstrengend alle verwandten aufzuzählen.
es gibt natürlich noch weitere verwandte, aber die sind nicht aufgelistet.

wir hoffen, auf schöne kombinationen, wobei die namen der nichten und neffen, die namen der cousins und cousinen eher als VN und FN verwendet werden.

lg talia und manu
mit juli und anni

Antworten

Gast

An alle:

wir suchen uns zur sicherheit einen jungen namen aus, wie @mia schon sagte.
in meinem freundskreis kam das schon einmal vor, sicher ist sicher.


wir haben jetzt mal alle namen rausgesucht, die unser gut bis seeehr gut gefallen:

Alva
Daria
Fiona
Julie
Nora
Anaïs
Pauline
Ana
Alena
Janina
Yelva
Imea
Diana


Matteo
León
Elias
Samuel
Ramon
Romeo
Aeneas

lg talia


ps: stellt alle möglichen kombis zusammen. wäre nett. merci.

Gast

Daria Alena Theresa Nora Antonia
Nora Danielle Ana Fiona Janina
Sarah Janina Diana Julie
Thea Christina Imea Ana
Liv Anita Theresa Fiona Alena

Ramon Alexander Raphael Adam Cornelius
Adam Cornelius Jakob Elias
Janosch Elias Marian Cornelius
Cornelius Philipp Matteo Léon
Adam Alexander Samuel Elias Paul

Gast

Ich hoffe mal, dass es stimmt, was du hier erzählst

Ich würde für ein Mädchen:
Emilia Pauline Fiona Antonia Theresa

Für einen Jungen:
Paul Jakob Cornelius Elias Léon

Gast

Sie meint vermutlich, dass sie Juni/Juli 2010 von der Schwangerschaft erfuhr und den Nachwuchs im Februar erwartet... macht auch Sinn.

Jungennamen vermutlich zur Sicherheit..... außerdem kann man Jungennamen auch verweiblichen zB Julia-Julian.

Wir haben drei Kinder und beim letzten Kind ging man von einer 3. Tochter aus, stattdessen war es unser erster Sohn:)

LG Charlotte
mit Leonor, Emilia und Henri

Gast

Das ist ein Fake!

Gast

Ok, das ist jetzt etwas peinlich, aber 1. Das Datum ist zweimal verschieden, 2. Zuerst schreibt ihr, dass es ein Mädchen wird, und dann zähli ihr trotzdem Jungennamen auf??
Na dann viel Glück mit Leuten, die euch glauben! Denn eins ist gewiss, ich zähle nicht dazu!

Gast

Hallo Natalia. Ich bewerte jetzt trotzdem mal von 1 bis 10, hoffentlich habe ich alle Namen dabei...

Alva: 10 wunderschön
Daria: 5 naja
Theresaa: 1 zu altmodisch
Fiona: 9 sehr schön
Ilka: 3 nicht mein Fall
Sarah: 1 zu normal
Julie: 10 wunderschön
Nora: 5 etwas gewöhnlich, aber vergebbar
Anaïs: 6 speziell, schön
Anita: 1 gewöhnlich, altmodisch
Christina: 8 schön
Thea: 5 naja
Pauline: 7 schön
Emilia: 5 naja
Liv: 10 wunderschön
Ana: 2 zu ausländisch, Anna 5 naja
Alena: 9 sehr schön
Janina: 10 wunderschön
Yelva: 2 etwas sehr abgehoben
Imea: 7 schön
Danielle: 5 naja
Diana: 9 sehr schön
Camelia: 2 kitschig, prinzessinnen-haft
Antonia: 2 nein

Benjamin: 3 normal, gewöhnlich
Matteo: 9 sehr schön
León: 6 schön
Elias: 3 nein
Paul: 1 hässlich
Alexander: 1 grausam
Samuel: 1 gewöhnlicher geht es gar nicht
Simon: 1 genau gleich wie Samuel
Janos: 4 naja
Ramon: 1 hässlich
Romeo: 10 wunderschön
Philipp: 1 wie Samuel, Simon, Ramon, etc.
Cornelius: 3 zu altmodisch, dieser Name ist total am Untergehen
Aeneas: 4 sehr abgehoben und gewagt!
Adam: 1 Adam und Eva- geht gar nicht
Jakob: 1 nein
Raphael: 9 sehr schön
Marian: 1 eher für ein Mädchen
Dominik: 5 naja

So, hoffentlich sind das alle! LG Katharina mit Stella, Diego und Baby-Boy inside

Gast

Liv Julie Antonia Fiona Pauline (sprecht ihr Liv Liff aus?
Paul Jakob Elias Alexander Janos

wie findest du die Kombis`?

Gast

Ähm... Bekommt ihr jetzt am 27.Februar eure Tochter oder Ende Juni/Anfang Juli??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

das Finale

Welchen Namen findetr ihr am besten (Bewertungen)? Stina Viktoria Stina Marie Stina Madita was sagt ihr????