Unser fünftes ist auf dem Weg!

Gast

Nach unsern vier Töchtern sollen wir am 5.3 einen Kleinen Jungen bekommen. Was uns sehr freut, da uns ein zweiter Mann im Hause noch fehlt. Wir lieben Namen die selten sind und eine wunderschöne Bedeutung haben. Es sollen vil. auch etwas fremde Namen sein. Die Herkunft ist ebenso wie das Zusammenpassen total egal. Auf einen Zweitnamen möchten wir gerne verzichten, da sie meist die Bedeutung durcheinaner machen. Nur wenn er wiklich passt, doch die anderen auch keinen haben spielt er bei uns kaum eine Rolle. Unsere Mädchen heißen

1.Matana(8)= (Geschenk, da sie unser erstes ,, Geschenk" war.)
2. Leilani(6) = Himmelsblume,( da unser Mädchen vom Himmel kamm)
3. Nova(3) = neuer Stern ( da sie unser neues Kind unser kleiner wunderschöner neuer Stern war, ist und es für immer bleibt)
4. Sakura(2) = Kirschblüte ( ich weiß nicht warum wir ihn gewählt haben,, vil. weil der Name so schön ist)

Auf alle Fälle freuen wir uns riesig auf unsern Kleinen .Folgende Namen gefallen uns. Ihr könnt bewerten. Wir hoffen noch auf seeehr viele Vorschläge. Schreibt bitte eine Bedeutung dahinter.

Nevan = kleiner Heiliger
Meal = Prinz
Tian = Himmel
Ilija = von Gott auserwählt ( meine Lieblingsbedeutung)


Lg Dana mit Kinder

Antworten

Gast

Sorry, bin in der PE verrutscht ;-)

Wie wäre für euch noch der Vorschlag: Amara --> die Geliebte
Celia bedeutet auch noch das Himmelskind, Himmelsmädchen
Leia als Form von Leilani ebefalls.

LG

Gast

Eloise und Roselind sind beides wunderschöne Namen. Ganz besonders Roselind ist so wunder-wunderschön!

Gast

Amor = Liebe 1++ - find ich wunderschön
Tian = Himmel 3
Rouven = siehe, ein Sohn! 4
Jaro = Licht in der Nacht 2 - gefällt mir auch sehr
Luan/ Akaias = Mond 2+ Luan gefällt mir super.
Erasmus = der Liebenswerte 5

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Kora

Gast

Wow Danke für die vielen Vorschläge.
Also dank eurer Hilfe sieht meine Liste nun so aus.
Amor = Liebe
Tian = Himmel
Rouven = siehe, ein Sohn!
Jaro = Licht in der Nacht
Luan/ Akaias = Mond
Erasmus = der Liebenswerte

Danke für die Bewertung im Voraus


Lg Dana mit Kinder

Gast

Ich finde die namen deiner Kinder sehr hübsch. Besonders Sakura!
Von deinen Ideen spricht mich Nevan am meisten an...
Neue Vorschläge:
Janek = Gott ist gnädig
Arun = Sonne
Ben = Sohn des Glücks
Jivan = Leben
Iwen = Kleiner Krieger
Yaris = Freund, Helfer

Ben ist zwar nicht selten, hat aber für mich eine schöne Bedeutung.
Wie findet ihr die namen?

Gast

Wie wäre es mit
- Ruben/Rouven = siehe, ein Sohn!
- Lucian = Licht (frei übersetzt, von lat. lux)
- Peregrin(e) = Wanderer (finde die Bedeutung schön, der Name ist jedenfalls selten)
- Elliot = Geschenk der Sonne
- Jonathan = Geschenk Gottes

Habt ihr mit Meal vielleicht Mael gemeint? Den kenne ich nämlich mit der Bedeutung Prinz und finde ihn sehr schön!

Lg Sophie

Gast

Nevan zu ähnlich zu Nova.
Meal - Mahlzeit / Happy Meal.
Tian - superschön!
Ilija - zu russisch/weiblich

Gast

Oder, als Ergänzung zu Franzi:
Amos?
Adam? = erster Mann
würde ja perfekt passen :)

Gast

Mir sagen die Namen bis auf Ilija überhaupt nichts. Tian finde ich am besten, vom Klang her.
Meal ist für mich das englische Wort für Mahlzeit und Nevan wäre sehr ähnlich zu Nova, oder nicht?

Danke für deinen Kommentar zu Quintessa.
LG Susanna

Gast

Hi Dana,
ich mag die Namen deiner Mädchen sehr.
Wie gefällt dir der Name Amor (=Liebe)?

Liebe Grüße Franzi

Gast

Nevan finde ich zu ähnlich zu Nova.
Meal klingt für mich komisch...
was sagt ihr zu Mael?
Tian finde ich nicht so schön. Vielleicht Tizian (=der Geehrte) oder Tristan?

Ilija ist mir zu russisch gegenüber den Namen der anderen Kinder
Elijah fänd ich viiiel schöner, ist ja fast derselbe Name. Oder ELias.

LG, Sarah

Gast

Ich finde Meal sehr schön!
LG Maley

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Autorin werden

Ich hab mal ne Frage wenn man Autorin werden will muss man dafür einen bestimmten Abschluss haben??

*Zwillingspaar: Zweitnamen?*

Hallo! Ich erwarte im September nach meinen zwei Kindern ein Zwillingspärchen: 1 Junge und 1 Mädchen. Meine...