Enya auch als Jungenname?

Gast

Ich und meine Frau haben immer gedacht, dass dieser Name ein Jungenname ist, aber heute hat uns eine gute Kollegin gesagt dass das eigentlich ein Mädchenname sei. Gibt es denn den Namen Enya nicht auch als Jungennamen? Hier im Babyvornamenregister habe ich als männliche Form nur Enyo gefunden.

Antworten

Gast

Enya ist ein sehr schöner Mädchenname.
Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Jungen einen Namen zu geben, der auf -a endet . KLingt mir für einen erwachsenen Mann zu unmännlich.
Ich kenne nur den Jungennamen Ennio.
Enyas klingt für einen Jungennamen recht gut, vielleicht gefällt der euch?

Gast

Mirgefallen Jungennamen, die mit A oder ah sowieso nicht so gut, sie sind mir im Klang zu weiblich (Jona, Luka, Mika, Noah, Eliah, Jonah) vielleicht geht ja Enyas...?

LG Lina

Gast

Definitiv: NEIN!

Enya heißt "Wasser des Lebens", "Samenkern" oder "Kleines Feuer"

In der irisch/keltischen Mythologie gab es eine Prinzessin mit dem Namen Enya welche als Nachfolgerin von St. Patrick gehandelt wird. Enya ist die anglizisierte Schreibweise vom irischen Eithne.

Prinzessin.
Das würde ich dem kleinen Prinzen nicht zumuten.
Tut mir Leid.
und Enyo ist zumindest nicht die eigentlich männl. Form... gibts nämlich ursprünglich keine.


LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie seid ihr drauf???

Hey! Ich heiße eigentlich Johanna aber nennt mich Jo :D Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Deutschland in d...

Tim und Nick

Hallo. Unser kleiner Nick, 3 Jahre alt, bekommt einen kleinen Bruder. Uns gefällt der Name Tim super! Was s...

Babyboom mom

Hi ich bin Lisa,16 Jahre und bekomme mein zweites Babylein nach Linnea Jolina,3 Monate. Obwohl es nicht gep...