Vornamensuche für meine Tochter

Gast

Hallo liebe User,

ich bin im 6. Monat schwanger und würde meine Tochter gerne Joelle nennen. Brauch ich dazu noch einen ZN? Wie gefällt euch der Name?

Liebe Grüße Melanie

Antworten

Gast

Mir gefällt der Name nicht so gut.
Noëlle finde ich schöner.
Aber wenn du Joelle schreibst (nicht Joel) ist das ein eindeutig weiblicher Vorname und die brauchst keinen Zweitnamen.
Wie findest du Jael/Jaelle?

Gast

Einen ZN brauchst du nicht, da es ja eindeutig ein Mädchenname ist.
Mir persönlich gefällt er nicht so sehr.

Gast

Der Name ist doch schön und eindeutig weiblich, das heißt du brauchst rechtlich gesehen keinen Zweitnamen. Das Tream würde ich weglassen, da es wirklich bloß umständlich ist und der Jungenname Joel in Deutschland auch fast immer ohne Trema geschrieben wird.

Wenn du trotzdem einen Zweitnamen willst, hätte ich z.B. an
Angeline
Evangeline
Madeleine/Madeline
Cecile
Josephine
Catherine
Veronique

gedacht, also am besten was französisches.
LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Philipp bekommt einen Bruder

Guten Abend! Ich bin Silke, 33 Jahre alt, und Mutter vom 15-jährigen Philipp. Nun erwarte ich von meinem Ma...

bitte bewehrten (2)

Hallo also, die liste hat sich ein wenig verändert den jungennamen haben wir (fast) JONAS BASTIAN ALEXANDE...