Wie gefällt euch der Name Hugo?

Gast

Nach unserer Tochter Mona (2 Jahre) erwarten wir nun ein kleinen Sohnemann. Wir haben uns den Namen HUGO ausgesucht und wollten euch jetzt um eure Meinung bitten. Bitte berücksichtigt diese verschiedenen Schwerpunkte bei eurer Bewertung:

1. Wie gefällt euch der Name?
2. Wie passt der Name zu Mona?
3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?

Wir danken ganz herzlich für eure Bewertung. Viel Spaß!

Liebe Grüße von Susanne, Bernd, Mona und Babybauch

Antworten

Gast

Mhh... ich glaub es kommt auch drauf an wie euer Kind wird. Das kann man ja aber schlecht beeinflussen.
Wenn Hugo so wird, wie ich denke, frech aber liebenswert, dann kann er sich durchbeißen. Wird er klein und schmächti, ja dann wirds vielleicht schwerer.
Aber manchmal machen solche Namen gerade stark.

LG

Gast

1. Mir gefällt er nicht, er ist mir zu altmodisch und altbacken

2. Passt gar nicht zu dem sehr schönen Namen Mona

3. Ich denke, dass ein Junge mit diesem Namen gehänselt und belacht wird.

4. Ich stelle ihn mir klein und schmächtig vor, Typ Streber.

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?
Ich mag Hugo total. Also für mich ein richtig toller Name.
2. Wie passt der Name zu Mona?
Ich finde schon, ungewöhnlich (für mich), aber gefällt mir.
3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
Ich glaube nicht... außer SRTL sendet weiterhin "Hugo - das Dschungeltier", dann vielleicht. Aber ansonsten.. es gibt viel schlimmere Namen!
4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?
Frech, aber unglaublich liebenswert

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?
Nicht besonders gut, aber vergebbar.

2. Wie passt der Name zu Mona?
Nicht wirklich gut, Mona ist ein sehr viel neuerer Name als Hugo.

3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
Ich wüsste keine, aber theoretisch kann man mit jedem Namen gehänselt werden.

4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?
Weiß nicht, eher klein für sein Alter und eher unsportlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

LG Leonie

Gast

Hugo ist ja ganz nett und auch besser als ein oder andere Namen aber ich kann mir darunter nur einen "Opa" vorstellen

Gast

1.Wie gefällt euch der Name?
Nicht gerade mein Favorit, aber durchaus annehmbar.
2.Wie passt der Name zu Mona?
Gut, warum nicht?
3.Könnten zukünftige Probleme auftreten?
Das kann man nie voraussehen. So außergewöhnlich finde ich den Namen jetzt auch wieder nicht. Muss nicht sein.
4. Netter kleiner aufgeweckter Kerl mit großen braunen, schelmischen Augen (dürfen natürlich auch blau sein), der voll durchblickt!

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?

Mir gefällt der Name gut.


2. Wie passt der Name zu Mona?

Super Kombi!


3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?

Ich glaube,nicht.


4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?

Etwas pummelig und sehr freundlich.

Gast

Weiß gar nicht, was die Leute hier haben.
Hugo ist super süß..... tausendmal besser als en pascal, sascha oder Justin!!!

Gast

1.= gar nicht
2.= gar nicht
3.=auf jeden fall,hugo hört sich für mich wie ein name für ein huhn an
4.=sehr schlecht,dass arme kind

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?
Eigentlich etwas zu altmodisch, nicht mehr so modern eben.

2. Wie passt der Name zu Mona?
Nicht ganz so, Mona ist ein wunderschöner Name, Hugo nicht, aber die Kombi ist annehmbar.

3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
Könnte ich mir auf Grund der Altmodigkeit vorstellen, muss aber nicht sein.

4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?
kleiner, dicker, Junge mit Glubschaugen, Hornbrille, der dauernd ist, aus ärmlichen Verhältnissen

Was mir an der Kombnation Hugo - Mona sehr gut gefällt, ist das ein Konsonant, Vokal, Konsonant und wieder ein Vokal kommen.
Das harmoniert seehr gut, aber bitte nimmt einen anderen Namen.

z.B:

Luca/Luka
Jako

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?
nicht gut, so alt

2. Wie passt der Name zu Mona?
wunderbar

3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
das denke ich eher nicht...

4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?
klein, dürr, hornbrille

Bitte, nehmt meine Bewertung nicht persönlich, Mona gefällt mir eingetlich ganz gut, obwohl Ramona schöner ist...
LG Mia

Gast

Ich finde Hugo klasse!!!
Genauso wie Leonard, Theodor oder Oskar.
Hat Stil, ist aber leider immer mehr im Kommen :(

Trotzdem.... thumbs up for hugo:)

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?
zu altmodisch, total daneben

2. Wie passt der Name zu Mona?
gut

3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
eventuell Hänseleien, Hugo ist ein sehr altertümlicher Name und das sehen viele Leute auch so

4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor? Schmutzig, Bauernkind, Latzhosen...

LG Nina

PS: Nehmt meine Meinung nicht persönlich, aber mit so "alten" Namen kann ich nicht ab!

Gast

1. Wie gefällt euch der Name?
Hugo sehr altmodisch und lustig

2. Wie passt der Name zu Mona?
Ich denke er passt gar nicht zu Mona

3. Könnten zukünftige Probleme auftreten?
Ich denke Mitschüler werden sich über den Namen lustig machen
4. Wie stellt ihr euch ein Kind namens Hugo vor?
Streber mit großr runder Brille und er ist klein. Als Erwachsener mit einem
richtig altmodischen Vollbart

Sorry mir gefällt der Nmae ehrlich nicht
LG Maley

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zoe oder Zoa?

Hallo! Wir, das sind Volker und Maria, erwarten unsere erste Tochter (29. SSW)! Leider können wir uns nicht...

Zweitname für Malika

Hallo ihr Lieben, ich suche seit längerem einen zweiten Vornamen für meine zukünftige Tochter Malika. Er so...

Schul- /Prüfungsangst?

Hallo, liebe Plaudereckler! Da dieses Thema schon länger an mir nagt, und mir bis jetzt niemand aus Familie...