Schreibweise...

Gast

Hallo zusammen. Nein, ich bin nicht schwanger, das schon mal im Vornherein. Aber meine Schwester erwartet am 1.2.11 ihr erstes Kind. Sie haben schon einen Namen für die Kleine, wissen aber nicht so recht, wie sie ihn schreiben sollen! Jetzt haben sie mich um Rat gefragt. Ich bin die Einzige, die weiss, was es wird und wie es heissen soll. Ich werde nämlich Patin!
Was findet ihr am besten?
Miriam
Mirjam
Myriam
Mirijam
Mijriam

Oder habt ihr noch andere Schreibweisen?
Liebe Grüsse, die werdende Tante Lena ;D

Antworten

Gast

Ganz klassisch Miriam.
Alle anderen Schreibweisen sehen falsch geschrieben aus. Und das Kind müsste sie ständig buchstabieren.

Gast

Also ich schreibe mich, wie ihr sehen könnt, mit einem j. Ich persönlich finde das eine gute, und meiner Meinung nach die "richtige" Schreibweise. Der Name ist biblischen Ursprungs, Mirjam (genauso geschrieben) ist die Schwester Moses. Mirjam ist hebräischen und aramäischen Ursprungs.

Gast

Endetig

Miriam

Mirjam spreche ich Mir-jam. Miriam hingegen Mi-ri-jam.

lg
Marie

Gast

Ich finde Miriam am schönsten und unkompliziertesten in der Schreibweise.

Gast

Mir gefallen Miriam und Mirjam am besten, ich würde mich aber für Miriam entscheiden.

Gast

Also, danke! Ich werde das meiner Schwester mitteilen! Mal sehen, was es dann schlussendlich wird!
LG die werdende Tante Lena

Gast

Auf jeden Fall Miriam!
alles andere verwirrt nur.

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Mirijam am besten.
Bei Miriam fehlt mir irgendwas, es erinnert mich immer ein bisschen an Maoam.
Bei Mirjam klingt es ein wenig wie die Wörter Mir und Jam (lecker)
Mirijam ist da schöner, im Schriftbild und im Klang.
Von den andern Schreibweisen würde ich ganz abraten.

LG Lina

PS Schau doch mal in der PE "Namen für meinen Bruder/meine Schwester" vorbei.

Gast

Miriam.


Oder aber Mariam.

Gast

Miriam 2
Mirjam 2+
Myriam 3
Mirijam 5
Mijriam 5

Ich hoffe ich konnte helfen. Würde mich freuen wenn du auf meiner PE mal vorbeischauen würdest.

Liebe Grüße von Dana&Matthias mit großem Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vanessa und Melissa?

Meine Tochter Vanessa (2) bekommt eine Schwester. Mein Mann und ich finden den Namen Melissa total schön. F...

Krankhaftes Kommentieren

Je mehr ich mich auf dieser Seite umschaue, desto mehr bekommt man den Eindruck das hier Leute vertreten si...