Johann sucht einen Zweitnamen

Gast

Hallo.
Wir sind Melanie und Justus und erwarten nach drei wunderbaren Töchtern endlich einen kleinen Sohn.
Sein Erstname steht bereits fest - JOHANN. Nun suchen wir noch einen dazu passenden Zweitnamen und haben danke eurer Hilfe eine Liste aufstellen können:
Johann Anton
Johann Martin
Johann Paul
Johann Valentin
Johann Gabriel
Johann Matthias
Johann Matthis
Johann Vincent
Johann Konrad
Johann Conrad
Johann Clemens
Johann Velten

Was meint ihr? Welcher Name gefällt euch am besten? Welcher gar nicht?
Bewertet die Namen doch einfach mal mit Schulnoten von 1-6.

Vielen Dank im Voraus, Melanie und Justus mit Lina Maditha, Carla Elisa, Greta Louise und bald Johann

Antworten

Gast

Johann Anton 3
Johann Martin 2
Johann Paul 5
Johann Valentin 2
Johann Gabriel 4
Johann Matthias 2
Johann Matthis 4
Johann Vincent 4
Johann Konrad 3
Johann Conrad 3
Johann Clemens 3
Johann Velten 4

Gast

Johann Gabriel ist traumhaft vom Klang her.
Mein absoluter Favorit!

Gast

Ich weiss, das mag jetzt etwas komisch klingen, aber für mich(und damit meine ich mich.. ;O) ) geht Johann nur in Verbindung mit Sebastian.. okay, das ist der Bach,klaro,aber alle anderen Namen sind für mich nicht "richtig" .. :) Ist aber seeeeeeeeehr lieb gemeint von mir und wenn es unbedingt ein Name aus Deiner/eurer Liste seien muss- Valentin.
Johann Valentin klingt für mich schön und stimmig.

Liebe Grüsse, Kathie mit M & M

Gast

Johann Anton 5 past nicht so gut zu en
Johann Martin 3 einzeln schön zusammen ???
Johann Paul 1-2 past schön
Johann Valentin 3 nicht ganz perfekt
Johann Gabriel 5 no!!! tut das nicht
Johann Matthias 3-4 harmoniert nicht
Johann Matthis 3 gut aber namen zu verschieden
Johann Vincent 1-2 schöne kombi
Johann Konrad 2 zusammen schön allein nja
Johann Conrad 3 mit K besser
Johann Clemens 3 harmoniert nicht so gut
Johann Velten 3-4 kenn den Namen velten gar nicht

also ich bin für Johann paul oder Johann vincent
alles guute!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Neele-Marie

Hallo, wir möchten die Geburt unserer Tochter Neele-Marie bekannt geben. Die kleine kam heute früh um 9.13 ...