Welche Sprache?

Gast

Hallo, wir sind Familie Jones, wohnhaft in Oxford, England, und bekommen nach unserem Sohn Noah Leonard Gabriel (4) nun zwei Töchter, und können uns einfach nicht zwischen den Englischen und Italienischen Formen zweier Namen entscheiden: Alice und Olive oder Alicia und Olivia?
Was würdet ihr eher dazu wählen, Maria und Sofia oder Marie und Sofie?
Die DN dazu werden Isabella und Carlotta sein.

Antworten

Gast

Vielen Dank.

Gast

Alicia und Olivia gefallen mir besser.
Da die EN und DN auf -a enden , würde ich die ZN auf -e enden lassen.

Alicia Sophie Carlotta
Olivia Marie Isabella

Gast

Isabella Marie ist gar nicht gut. Erstens heiße ich Isabella, da bekommt meine Tochter nicht den selben Namen und schon gar nicht in der Konstellation mit Marie, so heißt Bella aus Twilight voll, und das möchte ich meiner Tochter nicht antun. Carlotta steht auch fest, das ist der Name meiner Schwester.
Trotzdem vielen Dank!

Gast

Ich würde glaub ich

Isbabella Marie und Olivia Charlott draus machen... kann mich mit Alice nicht soo anfreunden :o)trotz dass es nicht meins ist :o)

Gast

Hey

ich würde mich für folgende kombi entscheiden:

alicia sophie & olivia marie

oder sogar

sophie alicia & olivia marie

oder

!!! sophia alice & olivia marie !!!

Gast

Ok, Mia, ich werde es hier schreiben, wenn die beiden da sind, wenn ich dann noch daran denke. Es dauert aber ja noch eine ganz Weile.

Gast

Ok, schreibt dann, wenn die beiden Engel den Weg auf die Erde gefunden haben!!
LG Mia

Gast

Danke.

@ Mia:
Unsere Kleinen haben ET am 13.4.11, da sie aber Zwillinge sind, werden sie ja schon einige Zeit früher kommen, eher Ende März.

Gast

Ich würde Sophie nehmen, finde ich schöner!

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!
Alicia und Olivia scheinen wohl besser anzukommen.
Würdet ihr eher Sophie/Sophia oder Sofie/Sofia nehmen?

Gast

Mir gefallen

Alicia Marie Carlotta
Olivia Sophie Isabella

am besten! Tolle Namen! Wann ist der ET?

Gast

Ich finde auch alicia und olivia besser und dann sophie und marie

Gast

Also mir gefallen am besten:

Alicia Sofie Carlotta
Olivia Marie Isabella

Die Namen sind wirklich hübsch und passen gut zusammen. Ich wünsch euch viel Glück mit euren Mäusen.

Liebe Grüße von Anna mit Mia,Max,Milo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

behinderter bruder

Hilfe mein bruder ist 15 und er ist geistig behindert ich bin 20 und muss ihn immmer zur schule mit seiem r...

Fußballer!

Welche schnuckeligen Fußballboys findet ihr sexy? Bitte mit Noten von eins bis 6 und Begründung wäre auch n...

Emilia und weiter ?

Wir sind schon länger auf der suche nach dem perfekten Namen für unsere Tochter, der Erstname steht nun fes...