Mein kleiner Stern ist da.

Gast

Hallo mein Name ist Isabel, 16 Jahre und am Freitag, den 07.01.11 ist mein kleiner Sohn

Lucifer Nicolas

auf die Welt gekommen. Er hatte ein Gewicht von 3060g und ein Größe von 49cm. Ich bin heute Vormittag nach Hause gekommen und würde mich gerne mit anderen Müttern austauschen.

LG Isabel mit Baby

Antworten

Gast

*widerspricht ohne e ;)

Gast

@...

Ob du es glaubst oder nicht, mir ist durchaus klar, dass Lucifer ursprünglich ein Engel war. Aber das ändert doch nichts daran, dass er als gefallener Engel schließlich zum bekannten "Teufel" wurde, oder? Es ist und bleibt eine sehr negative Figur und Lucifer ist genauso ein Name für den Teufel wie Satan, Beelzebub etc. Mir Engstirnigkeit und mangelnde Bildung vorzuwerfen, halte ich für ungerechtfertigt, denn abgesehen davon, dass ich die Geschichte Lucifers sehr wohl kenne, wiederspricht die Tatsache, dass er ein gefallener Engel ist, ja nicht der Tatsache, dass er später als Satan praktisch für das Böse steht.
Meiner Meinung nach ist das jedenfalls kein Name für ein Kind.

Gast

Mich wundert es auch, dass der Name Luzifer vom Standesamt genehmigt wurde.
Ich finde aber auch, dass man dem Kind mit diesem Namen keinen Gefallen tut.
Der ZN ist sooo schön, da frage ich mich , warum du so einen unschönen Namen als EN gewählt hast. Der Junge trägt schließlich sein Leben lang diesen Namen.
Aber mit 16 hatte ich auch noch solche spleenigen Ideen im Kopf, da halte ich dir mal dein junges Alter zugute.

@...
Nenn mich engstirnig , das ist mir egal, aber Luzifer verbindet man nun mal mit dem Bösen (ich weiß auch, dass er ein verstossener Engel gewesen sein soll).

Gast

Das ist nicht engstirnig, sondern die Realität. Die ganze Welt kennt den Namen Lucifer als Teufel, das ist eben so. Egal, ob dieser Lucifer ursprünglich ein Engel war, egal, wie viele gute, antändige Menschen namens Lucifer es geben wird - der Name Lucifer wird immer mit dem Teufel verbunden werden, daran lässt sich nun mal nichts ändern.
Und wenn man seinen Sohn namens Lucifer vorstellt, wird man immer auf verwunderte und schockierte Gesichter stoßen - da kann man noch so oft erzählen, Lucifer war eigentlich ein Engel und so - Lucifer wird eben für alle Menschen der "Teufel" bleiben.

Wer den Namen schön findet, der soll doch bitte seine Katze oder seinen Hund so nennen. Aber einem Menschen legt man so nur unnötig Steine in den Weg.

Na dann, ich wünsche dir und vor allem Lucifer alle Gute. Ich hoffe, er wird mit seinem Namen nicht allzu viele Probleme bekommen und sein Schicksal meistern.
LG

Gast

Ziemlich engstirnig sich hinzustellen und zukritisieren das der kleine den namen vom teufel trägt, wenn man nicht mal die bildung besitzt das luzifer ein engel war.
also ich muss echt sagen das ich es schon sehr amüsant finde wie sich hier einige aufführen.
von mir alles gute für mutter und kind und mir gefällt der name gut

Gast

Der Namen ist zwar nich mein Geschmack, aber das ist ja auch egal.
Wusstet ihr noch nicht, dass Lucifer erst ein Engel war und dann vom Himmel gefallen ist. Außerdem gibt es bei meiner Tochter in der Kita auch einen kleinen Lucifer. So das wars von mir.
An Isabel: Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem kleinen Schatz.

LG Lydia

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Name durchgelassen wurde. Namen, die das Wohl des Kindes beeinträchtigen, werden nicht akzeptiert und ein Kind nach dem Teufel zu benennen, ist meiner Meinung nach schon eine Beeinträchtigung seines Wohls. Na ja, falls es doch stimmen sollte, hoffe ich, dass der kleine Lucifer seinen ZN benutzt (übrigens ein schöner Name). Isabel, hattest du keine Bedenken, deinem Kind einen Namen zu geben, der gleichbedeutend mit dem Namen des Teufels ist? (Ich möchte nicht angriffslustig wirken, mich interessiert es nur.)

LG Ava

Gast

Ist Luzifer ein Schimpfwort! Wir wurden als Kinder immer so angesprochen wenn wir was angestellt hatten. Also wer es mag seinem Kind ein Schimpfwort als Name zu geben, bitte sehr! Da kann man das Kind auch Satansbraten nennen.
Isabell: nichts gegen dich aber wenn ich sehe wie jung zu bist, wundert mich nichts mehr. Das erinnert mich an dern Fernsehfilm "Mutter mit 16". Traurig. Und traurig ist auch, dass das Standesamt so was durchgehen lässt! Wenn der kleine klug ist, besteht er darauf Nicolas genannt zu werden.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
Der Name Lucifer ist auch nicht so mein Ding aber Nicolas gefällt mir.
Ich bin auch eine junge Mama - mein Sohn ist am 31.12.2010 geboren. Also auch noch ganz frisch. ;-)
Er kam 3 Wochen zu früh ist aber kerngesund.
Mit dem Vater des Kindes bin ich auch nicht mehr zusammen aber er kümmert sich liebevoll um seinen Sohn.
Meine Mutter unterstützt mich zwar auch- wohne aber nicht mehr zu Hause.
Wünsche dir und dem Kleinen alles Gute.

Gast

Hallo Isabel. Erstmal herzliche Gratulation. Der Name des Kleinen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schlimmeres!!
Meine Tochter heisst Brenda und bekommt bald schon eine kleine Schwester.
LG Brigitte

Gast

Schon geschehen! Sie ist eröffnet, alle dürfen bewerten gehen, ich würde mich sehr freuen!
LG Claudia

Gast

Aber naklar werde ich abstimmen. Wäre schon wenn du sie heute noch eröffnest, da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit finde.

Gast

Ich bekomme ein Mädchen, das Aline Chiara heissen wird, und einen Jungen, für den wir noch auf der Namenssuche sind. Die PE "Luca wird grosser Bruder" ist von mir. Ich werde jetzt dann leich eine zweite eröffnen und dort die Liste kürzen. Hoffentlich kann ich dort auf deine Meinung zählen...

LG Claudia mit Luca

Gast

Ich habe eine kleine Tochter, Giulia Timea, sie ist jetzt vier Jahre alt. Im März bekommt sie ein Schwesterlein. Ich habe damals auch bei meinen Eltern gewohnt um die Schule abzuschliessen und anschliessend zu studieren. Ich habe immer das Gefühl dass ich sie belaste, dieses Gefühl habe ich auch heute noch, (ich bin jetzt 23 und wohne immer noch bei meinen Etern). Ich hatte einfach wenig Kontakt mit dem Vater von Giulia, weil er in England und ich in der Schweiz wohne und er immer joblich unterwegs war, auch heute noch. Kurz befor ich erfuhr dass ich schwanger bin, haben wir uns getrennt, sind jetz mitlerweile aber wieder seit zwei Jahren zusammen und erwarten nun unser zweites gemeinsames Kind. Ich werde in der Schweiz noch mein Studium beenden und dann zu ihm nach England ziehen. Ich hoffe das wir dan heiraten werden.

Sorry weiss gar nicht ob dich das wirklich interessiert..

Gast

Hallo Isabel. Herzliche Gratulation zur Geburt! Der Name gefällt mir nicht so gut, ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Ich bin Claudia und haben einen Sohn, Luca(3) und auf Ende Januar werden bei uns Zwillinge zur Welt kommen...

LG Claudia mit Luca

Gast

Also ich wohne bei meinen Eltern. Sie unterstützen mich. Mit dem Vater von meinem Sohn bin ich leider nicht mehr zusammen. Er zahlt mir aber unterhalt. Wie viel Kinder hast du?

Gast

Hallo. Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Der Name gefällt mir persöndlich jetzt nicht, tönt wie ungeziefer. Du bist ja recht jung Mama geworden. Wirst du den von jemandem unterstützt? Ich wurde mit 19 das erste Mal Mama und ich fand dass sogar noch reichhlich jung.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...

Bitte Namen Bewerten!!!

Mädchen: Gabriella Fiona Lola Victoria Rebecca Zoey Zoe Jamie-Lynn Jana-Ina Farina Joanna Joana Cathy Giuli...

Poesiealbum Spruch

Ich schreibe oft Sprüche und Gedichte für andere. Nun habe ich eins, dass vielleicht auch anderen gefällt. ...