Zweiter Name zu Damon

Gast

Hey ihr
ich möchte mein Kind Damon nennen. Gern hätte ich aber noch einen zweiten Namen dazu. So etwas wie
Damon Daniel
Habt ihr Vorschläge?

Antworten

Gast

Das klingt toll :) Damon Mel wunderschön :)
Damon Noel ist bis jetzt mein Favorit, das klingt einfach toll

Gast

Mein sohn soll kommt im mai und soll auch damon heissen. sein 2ter name ist der meines verstorbenen besten freundes. sein name war "mel" also mein sohn bekommt den name damon mel :-)

Gast

Sam, wird also Säm gesprochen und hat auch amerikanischen Ursprung ;)

Gast

Damon ist ein wunderschöner Name nicht nur wegen Vampiere Diaries oder so.
Wie heißt dein Mann mit Nachnamen?

Gast

Nein... das kenn ich gar nicht. Ein sehr guter verstorbener Freund hieß so und ich hätte seinen Namen sehr gerne für mein Kind. Aber eben in einem Doppelnamen. P.S. Er würde den Nachnamen meines Freundes bekommen. Der passt wesentlich besser ;)

Gast

Damon Müller ? Nein, das geht gar nicht !!!
Warum nicht lieber Damian, ist wenigstens deutsch und auch schön !! Zu viel " Vampire Diaries " geguckt ??

Gast

Damon bedeutet soviel wie "göttliches Wesen". Das finde ich sehr schön, da es sehr wertvoll klingt, was ein Kind für mich ist. Außerdem klingt es geheimnisvoll.
Damon Noel ist sehr schön :)
Habt ihr noch mehr?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emil bekommt eine Schwester!

Hallo zusammen! Anfang März bekommt mein Sohn Emil (1) eine kleine Schwester. Leider haben wir noch keinen ...

name fürs 3. kind

Hallo zusammen. wir bekommen unser drittes kind... leider is das geschlecht noch unbekannt. (et. 5 dezember...

Laelie

Seit langem gefällt mir der Mädchenname Lael, allerdings ist er doch sehr aussergewöhnlich und für viele kl...