Annalena - doch welcher Zweitname ?

Gast

Hallo. Wir, Tabea und Jan V. erwarten nach unserem Sohn Gabriel Conrad (5) ein zweites Kind, eine Tochter.
Mittlerweile konnten wir uns für die Schreibweise Annalena entscheiden, allerdings suchen wir nun einen schönen, passenden Zweitnamen.
Uns gefallen diese bisher sehr gut:
Annalena Marie
Annalena Sophie
Annalena Alma (zu viel A ?)
Annalena Edith
Annalena Grete
Annalena Henriette (zu lang?)

Bitte bewertet die Kombinationen und helft uns bei der Entscheidung.

Liebe Grüße, Tabea und Jan mit Gabriel und bald Annalena

Antworten

Gast

Erstmal finde ich es eine gute Entscheidung, Annalena nicht mit Bindestrich zu schreiben - so sieht es nämlich viel eleganter aus, finde ich.

Sophie und Marie würde ich nicht als Zweitname nehmen, die nimmt nämlich fast jeder, außerdem hättet ihr dann drei Namen von den vorderen Plätzen der Vornamencharts(also Anna, Lena und Sophie oder Marie).
Alma finde ich vom Klang her doch recht ähnlich zu Annalena.
Grete und Edith sind auch nicht ganz mein Fall, sind es evtl. Namen von den Omas?
Henriette finde ich als Zweitname schön und passt am besten zu Annalena.

Übrigens kenne ich eine AnnE-Lena Voss.
LG Leonie

PS: Wenn du Lust hast, schau beim Namensspiel vorbei!

Gast

Annalena Marie oder Annalena Sophie
Was ist mit:
Annalena Maria oder Sophia
Annalena Celine
Annalena Amelie (französisch ausgesprochen)

Gast

Annalena Marie 1
Annalena Sophie 2
Annalena Alma 4 - zuviele A
Annalena Edith 2
Annalena Grete 4
Annalena Henriette 3 - schon etwas lang

Gast

@Linda und Florian: Lange konnten wir uns nicht zwischen Annalena und Anna-Lena entscheiden. Ich wollte lieber Annalena, mein Mann lieber Anna-Lena. Daraufhin haben wir uns hier und im Bekanntenkreis umgehört und Annalena kam eindeutig besser an. Nun möchte Jan aber in jedem Fall noch einen Zweitnamen hinzu wählen und so soll es dann jetzt auch sein. Danke trotzdem für eure Meinung.

@Thora: Danke auch dir für deine Meinung. Unser Nachname ist einsilbig - Voss.

Liebe Grüße, Tabea

Gast

Ich muss Linda und Florian recht geben. Ich finden bei Annalena einen Zweitnamen zu überflüssig. Annalena ist schon ein langer Namen. Aber das muss euch überlassen sein . Ich würde fals wirklich Annalena Julia wählen. Von eueren Namen Name finde ich keine so wirklich passend.

LG

Gast

Annalena Marie ist in der Kombination schön, allerdings finde ich Marie absolut langweilig.

Annalena Sophie ist in der Kombination auch sehr schön und Sophie gefällt mir weitaus besser als Marie.

Annalena Alma ist in der Kombination wegen den vielen As nicht so passend, aber an sich ist Alma super toll.

Annalena Edith ist auch in der Kombination okay, aber überzeugt mich nicht.

Annalena Grete ist in der Kombination nett, allerdings gefällt mir Grete nicht so gut. Greta fände ich besser, wobei er hier nicht passt.

Annalena Henriette finde ich sowohl in der Kombination als auch vom Namen her am besten. Zu lang finde ich den Namen nicht, wenn ihr nicht grade noch einen viersilbigen Nachnamen habt.

Mein Favorit ist also Annalena Henriette. Annalena und Gabriel passen übrigens sehr gut.

Liebe Grüße, Thora

Gast

ICh finde den Namen Annalena sehr hübsch, doch einen Zweitnamen finde ich zu überflüssig und kitschig. Da es ja eigendlich ja schon zwei Namen sind. Ich würde entschweder Annalena ohne ZWeitnamen wählen oder fals ihr unbedingt einen ZN wolt Anna-Lena schreiben.

Lg Linda und Florian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unerhört

Meine 9(!!)jährige Tochter musste gestern in einer Schulaufgabe folgenden Text bearbeiten: Kommt ein städti...

Zweitnamen gesucht

Hallo Meine Schwester Anina und ich sind gerade beide Schwanger. Ich bekomme mein zweites Kind und sie beko...