Sohn will nicht ins Bett

Gast

Seit ungefähr 3 Wochen gibt es immer Probleme wenn ich Daniel(4) ins Bett bringe.Kaum bin ich ausn Zimer kommt er wieder raus und rennt ins Wohnzimmer.Das dauert 30-45 Minuten bis er endlich schläft. Ich hab schon alles mögliche probiert.Zweite Geschichte Nachtischlampe offene Zimmertür doch es klappt alles nicht habt ihr Tipps?

Antworten

Gast

An Nina
wir haben heut deine tipps ausprobiert.Er war bisschen ruhiger bevor ich ihn hingelegt habe zwar hat es genauso lange gedauert wie sonst aber ich dnke das wird sich irgendwann legen danke für die Tipps.

An Judith
Ich schlage doch nicht mein Sohn ausserdem ich weis net ob du das weist aber das ist verboten !

Gast

Das ist bei meinem sohn auch so ähnlich.bis vor einem halben jahr brachten wir ihn um 19.oo uhr oder um 19.30 ins bett.es ging aber überhaupt nicht,er blieb ewig lange wach,machte unfug,rannte ins wohnzimmer,störte die anderen geschwister(die ebenfalls im gleichen zimmer schlafen) und hüpfte herum.dann sind wir daraufgekommen,dass kaspar sehr wenig schlaf braucht.jetzt bringen wir ihn um 20.45 ins bett,er darf noch eine viertelstunde das licht anlassen(was möglich ist,wir haben einen vorhang angebracht,damit die anderen nicht geblendet werden).danach kann kaspar sich hörspielkassetten anhören.er schläft dann um 21.30 ein.morgens wacht er um 06.oo auf,er muss dann noch eine viertelstunde im bett bleiben.seitdem ist er viel ausgeglichener.aber ich denke nicht,dass das daniels problem ist.

Gast

Ich bringe Daniel um 19.30 ins Bett.

Gast

Ich kann eigentlich gar nicht mehr sagen. Unser Sohn Kilian(4) machte genau das gleiche erst kürzlich auch und wir mussten ihn fast jeden
Abend zwingen, im Bett zu bleiben. Aber wir sind eisern geblieben und jetzt ist es kein Problem mehr. Wir bringen ihn um 19 Uhr ins Bett, keine fünf Minuten später schläft er und das bis ca. 9 Uhr morgens...
Das kommt schon noch!

LG Sandra mit Kilian, Beatrice, Fabienne, Franca und Hannah

Gast

Ich würde vor dem Einschlafen sicherlich nicht mehr Spiele etc. spielen, die ihn fördern und aufwühlen. Beruhige ihn schon bevor er ins Bett geht mit Kassetten, Streicheln und anderem. So weiss er, es wird bald ins Bett gehen, aber er hat trotzdem noch etwas Zeit. Wenn er dann im Bett ist, bleibe ruhig bei ihm und sorge strikt dafür, dass er im Bett bleibt. Das scheint ja das grösste Problem zu sein. Du darfst auf keinen Fall locker lassen und auch wenn er dann zu weinen oder schreien beginnt- er wird es lernen und verstehen. Erzähle ihm Geschichten oder was du auch immer tust, es sollte möglichst immer das gleiche sein. Ein Ritual ist für Kinder sehr wichtig, damit sie zur Ruhe kommen und den Schlaf finden. Wenn du merkst, dass er evt. alleine einschläft, kannst du zu ihm sagen: "Schau Daniel, ich gehe jetzt raus das Geschirr abwaschen/die Wäsche bügeln (das ist egal, es muss einfach in der Wohnung sein aber nicht im Kinderzimmer). Ich bin da wenn du mich brauchst und wenn du jetzt im Bett bleibst, komme ich bald wieder zu dir und schaue nach dir. Aber nur wenn du im Bett bleibst. Sonst löschen wir die Lichter und du muss alleine sein."

Das klingt jetzt etwas hart, aber ich kenne wirklich viele Eltern, die das gleiche Problem haben. Da hilft das prima und die Kids schlafen ein wie Engel.
Hoffentlich klappt es bei dir und Daniel!
Eine ruhige Nacht wünscht Nina mit Lisa, Henry und Maurice

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit -ll- gesucht!

Welche Mädchennamen mit -ll- kennt ihr? Bis jetzt gefällt uns nur Lilly. Schon mal Danke für euere Vorschlä...