Welcher name ist besser?

Gast

Hallo ich heiße Anna und habe auch unter den einzelnnamen gefragt welcher besser st, doch nur eine Antwort bekommen :(. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Was findet ihr besser
JONATHAN ELIAS oder
JONATHAN FELIAS
(eine Begründung ist nicht notwendig, wäre aber lieb)
lg, Anna

Antworten

Gast

@Jenna Danke Jenna :)
@Karin vielen Dank Karin :)
@Ich auch dir vielen Dank :)
@Jana danke jana bis jetz bist du die einzige die für felias bist. ;)
@Sylvi vielen dank :)
@Sofie danke viele finden das felias nach mädchen klingt.
@Julia danke :)
mhh ich merke das Elias eindeutig besser ankommmt, aber über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen :)
lg, Anna

Gast

Ich finde Jonathan Elias besser.

Gast

Jonathan Elias ist viel schöner. Felias klingt irgendwie, wie ein Mädchen.

Gast

Ich finde Jonathan Felias schöner :-)
Sind beides wunderschöne Namen.

Felias & Elias haben beide wunderschöne Bedeutungen, aber da Jonathan schon Bedeutung schon etwas mit Gott zu tun hat ( was ich gut finde ) fände ich Felias besser, da er noch eine andere Bedeutung hat.

Gast

Ich kann es nicht begründen, aber Felias ist schon komisch, also Jonathan Elias.

Gast

Jonathan gefällt mir als EN nicht,
Elias Jonathan finde ich viel schöner.

Gast

Eindeutig Variante 1 Jonathan Elias. Elias ist schön.

Gast

@ Leonie
sorry aber dein Kommentar kann anscheined als ich meinen geschrieben hab :D
dabke dafür :)
lg Anna

Gast

@Patricia
Danke für deine Meinung, und der Begründung ;). Aaron Elias hört sich richtig gut an.
Sarah und Miriam sind auch schön.
@Lena danke für deine ausführlichen Begründung, das sich das zusehr an die weiblichen namen Feli usw. habe ich schon öfters gehört, also sehen das mehrere so.Jonathan soll auf jeden Fall der erstname bleiben ;).
@Nina danke für dene Meinung, ja Jonathan ist sehr lang, aber deswegen habe ich schon auf Gabriel verzichtet ;). Jonathan Gabriel ist echt sehr lang :)
Und ja Felias ist ein echter name :)
lg Anna

Gast

Bitte nimm Jonathan Elias!
Felias klingt erfunden und macht den schönen Erstnamen kaputt. Elias passt, wie Lena schon geschrieben hat, auch wegen der Herkunft optimal zu Jonathan.
LG Leonie

Gast

Mir gefällt Jonathan Elias besser. Felias- ist das wirklich ein Name?! Habe ich noch nie gehört und klingt für mich wie Felicitas für ein Mädchen. Und auch weil Jonathan, gefällt mir übrigens auch nicht, ein sehr langer Name ist und Felias auch immerhin 6 Buchstaben hat, würde ich einen eher kürzeren ZN nehmen, weil der gesamte Name sonst richtig monsterhaft rüber kommt.

Naja, ich habs versucht...
LG Nina

Gast

Jonathan Elias
Begründung ;-) aalso- Elias ist klassisch wie Jonathan- er kommt auch aus dem Hebräischen und ist zudem ein Name der in der im Tanach vorkommt.Er ist eindeutig männlich und bekannt -trotzdem sind beide Namen trotz ihrer Bekanntheit gerade zusammen sehr schön da sie sich gegenseitig positiv verstärken-Jonathan klingt sanft und stark zugleich und hat eine tolle Bedeutung-er braucht einen stärkeren ZN-der geschichts und bißchen inhaltslose Felias kann das nicht so halten ;-)
Felias- ist eher unbekannt -er klingt eher modisch und zu dem klassischen Jonathan gerade als ZN unpassend (umgedreht wäre es nochmal anders-aber Jonathan ist um Welten und Weltalle ;-) schöner als Felias- da gefällt mir Felix,Florian oder ähnliches besser-es sei den Felias stehrt ganz für sich evtl.)
Er erinnert mich stark an weibliche ähnliche Namen die es in vielen abwandlungen inzwischen hier gibt Felicitas,Felicia,Felice,Feli..

Gast

Mir gefällt Jonathan Elias besser. Mein Sohn Aaron heißt mit ZN auch so. Ich finde Felias hört sich nicht so schön an und erinnert mich irgendwie an Felicitas.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG, Patricia und Werner mit Sarah, Aaron und Miriam

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MädchenVorname gesucht!

Hallo! Meine Tochter Ava erwartet Ende Mai ihre erste Schwester! Vornamen hatten wir zwar schon viele aber ...

Wie findet ihr Josuan ?

Naja wie die Überschrift schon sagt würde ich euch bitten mir zu sagen was ihr von dem Namen Josuan haltet....

Angst

Habe panische Angst vor meiner 2.Entbindung,obwohl ich bei der ersten keine schlimmen Erfahrungen gemacht h...