Namen die ihr nicht mögt

Gast

Hi,
welche Namen mögt ihr vom Klang her überhaupt nicht?
und warum?

ps: das soll niemanden verletzen, bloß es ist doch nunmal so, dass nicht jeder alle Namen toll findet ;-)

Antworten

Gast

Ich sehe das so wie Leonie,
nur gegen Jungennamen mit a(h) Endung habe ich nichts.

Ich finde, es gibt viel zu viele Emilys. Bei meinen Kindern im Kindergarten gibt es 5 Emilys!!
Eine ist dann die Emmi, eine die Milli, eine ist die kleine und eine die große Emily. Nur ein Mädchen durfte ihren richtigen Namen behalten...

selten sind ja auch die Namen meiner Kinder nicht (Merle, Vincent, Lotta), aber Probleme gab es da wegen der Häufigkeit noch nicht.

Bei Jungennamen finde ich Namen wie Jayden, Jason, Tyler... überhaupt nicht schön, wenn das Kind in Deutschland lebt.
Außerdem mag ich den Namen Dennis/Denis/Deniz... überhaupt nicht.

Gast

Meine Favoriten
-Jungennamen mit der Endung -a(h)
-falsch geschriebene Namen(Jaqueline anstatt Jacqueline, Ayleen anstatt Eileen oder Aylin)
-Namen von Begriffen und Städten(Victoria oder so was ausgenommen)
-englische Namen, am besten noch mit th
-lange, holprige Doppelnamen
-ausländiche Namen, wenn die Eltern sie nicht aussprechen können
-besonders bei Jungen zu altmodische Namen
-der schwedische Mädchenname Malin falsch ausgesprochen

Ist nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint.
LG Leonie

Gast

Ganz eindeutig bei Mädchen:

Monatsnamen wie z.B. April, May
amerikanische Kitschnamen wie Grace- Joy, Destiny-Hope
ansonsten noch: Chantal, Cheyenne, Jaqueline, Cindy,Mandy, Zoey/Zoe, Amy, Linnea,
Lilli und die anderen L-Kurznamen wie:
Lena/Luna/Lina/Lana/Leni: ein Buchstabe getauscht und fertig !
Emma, Emily, Leonie, Mia etc.
Ganz schlimm sind jedoch Eigenkreationen, bei denen einfach Buchstaben getauscht, weggelassen oder hinzugedacht werden bzw. zwei einzelne Namen einfach komplett falsch verbunden werden !

Jungs:

Justin, Dustin, Kevin, Jason, Jamie,
Linus, Leon, Silas, Pascal, Marvin/Melvin, Mats, Joel/Noel.

Ansonsten sind mir noch die Übereinstimmung des Vor- mit dem Nachnamen und die korrekte Aussprache wichtig. Der schönste Name verliert an Glanz, wenn er nicht ins Gesamtbild passt.
Alles andere ist Geschmacksache !

Theresa

Gast

Zoe, Emma mit den ganzen Abwandlungen, Lilli, Paula, Frieda, Marta, Amanda, Mia...

Joel, Noel, Dustin, Justin,Paul, Emil, Werner, Liam...

da sind die, die mir gerade in den Sinn kamen.
Auch die wild zusammengewürfelten oder zu exotische Namen mag ich nicht.

Gast

Kein Problem!
Ach und ich glaube Jutta hat auch noch nie Smileys gemacht! Ich schon und den Namen Jutta finde ich auch nicht so toll, als das ich mich hier unter diesem anstatt unter meinem echten austauschen würde.

Gast

Okay, dann nochmals sorry: Ist mir nur total ins Auge gestochen. Aber manchmal passieren ja Verwechslungen. Lustig, wie ähnlich sich zwei Menschen sein können ! :-)
Achja, habe noch vergessen:

Mag keine Namen, die total nach Abkürzung klingen wie z.B.:

Mia, Lia, Ria etc.

Lara

Gast

Nein ich weiß zwar wer Jutta ist, aber ich bin nicht Jutta! Ich bin 15 und kenne Jutta noch nichtmal persönlich. Ich habe hier auch noch nicht mit ihr geschrieben.
LG

Gast

Meine persönlichen "Favoriten"

-Emily und Lilly/Lilli ( Kitsch-Pur!)
-französiche Namen in Kombi mit
deutschen Nachnamen und falscher
Aussprache( z.B. Chantal,
Joelle, Noelle, Lisanne etc.) *ahhhh*
- Namen als Begriffe: Apple, Hope,
Destiny, Peaches, Melody etc. geht
für mich gar nicht
- viele der skandinavischen Mädchen- und Jungennamen: langweilig!

Aber ist alles Geschmackssache und ist natürlich auch nicht böse gemeint !

Lara

P.S: Judith: Sag mal, bist du hier auch öfter mal unter "Jutta" unterwegs? Du hast den exakt den gleichen Namensgeschmack wie sie ( sowohl bei Namen, die du magst, als auch bei denen, die du gar nicht leiden kannst) und machst die gleichen "hektischen" Rechtschreibfehler wie sie ! Wenn nicht, dann sorry. Ist nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen...und JU-tta : JUdith .

Gast

Achja ;D Nicht zu vergessen die Bindestrich oder zusammen gerufenen Namen wie Lisa-Marie oder Anna-Lena. Ich mag Alles Namen einzeln sehr gerne. Anna und Marie gehören sogar zu meinen Lieblingsnamen, aber ich finde Bindestrichnamen schrecklich. Ein Zweitname ist okay. Am blödsten finde ich Ann-Kathrien, aber das ist halt geschmackssache ;D

Gast

Ich mag Namen wie Chantal, Cheyenne nicht. Ich muss dann immer an eine ... naja nicht so hochrangige Frau denken. Karsten = Kasten, Adelheid oder Elisabeth sind okay, aber etwas zu Damenhaft meiner Meinung nach. Namen wie Kim, Jona(h) oder Joel wo man nicht ganz klar das Geschlecht bestimmen kann.
Hassen tue ich sie aber alles nicht! Sie sind halt nur nicht nach meinem Geschmack.

Gast

Geht garnicht

-PAUL: klingt für mich nach Gaul,Maul,Pfaul.
-LEON: Haben einfach zuviele,kann ich nicht mehr hören.
-JASON,JAYDEN,JUSTIN:Englische Namen mit eingedeutschtem Akzent. Grausam.
PHILLIP: Da muss ich immer an den Zappel-Philipp denken.
LIAM: Mag ich einfach nicht.
YVONNE: Katon :D
SANDRA: mag ich nicht.
SANDY, MANDY,: Englische Namen mit eingedeutschtem Akzent. Grausam.
USCHI: = Muschi (KatzenName) :D
UTE: zu altmodisch.
ANKE, UMUT, IPEK, DIETER, JÜRGEN, MARK,
RUBEN, ANGELIKA, GUDRUN, HURIYE,
FIKRET, TOM , ANDREAS, LENI, NELE , ANJA

naja ist ja jeden seins :)
Die Persönlichkeiten können inordnung sein.
Mir gefallen diese Namen einfach nicht!

Gast

-sandra mag ich einfach nicht
-vanessa siehe sandra,dazu noch schlechte
erfahrungen.
-amanda mag ich einfach nicht
-tom viel zu hart
-hannahlena klingt falsch
-mari sieht falsch aus
-namen,die im mittelalter üblich waren
-chantal schantall
-cheyenne schajjen
-nia weiß nicht wieso
-antoniette zu abgehoben
-kim m/w
-luka warum nicht einfach luca?
-detlef iih
-phoenix wie eine rakete oder ein
satellit

Gast

Mir gefallen nicht:

-altertümliche Namen (z.B. Gertraude, Adelheit, Hans, ...)
-Olivier (sehr schlechte Erfahrungen)
-Elena (auch Erfahrungen)
-Melanie (ist einfach so)
-Stefan (dieser Name ist so hässlich)

LG Nina

PS: Eigentlich gibt es noch sehr viele mehr, aber das sind einfach mal ein paar...

Gast

Ich mag nicht:
- Karsten (klingt wie: Käse, Kasten)
- Melanie/ Milena (viel zu süßlich, erinnert mich an Melanom)
- Joell, Joline....kann ich mir auch nicht erklären, warum ichs nicht mag
- Angelique (bei der que Endung läufts mir kalt den Rücken runter^^)
- Willi (unmännlich!)
- Tom/ Tim (wieder keine Erklärung, ist so)
- Jennifer (persönliche Erfahrungen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine zwillinge sind da!

Hi,ich bin ann-christin bin 26 jahre alt und habe vor 4 tagen meine zwillinge Jamila Sophie und Zoé Marchel...

zum Beitrag von Claudia

Der Beitrag von Claudia in Meine Tochter weinst, wenn ich ihr die Haare kämmen möchte! von Gestern, 23:17 U...

Mats, Mika und ?

Hallo zusammen! Unsere Söhne Mats Johann(3 1/2) und Mika Linus(3 1/2) bekommen im November eine kleine Schw...

Wie gefällt euch Adele?

Hallöchen! Unser Töchterchen Alida Violetta ist nun fast ein Jahr alt und bekommt, ungeplant, im Januar ein...

bitte helft uns weiter

Ich bin 24 jahre alt und schwanger, wir bekommen im februar unser erstes kind! bei meiner nächsten untersuc...