PE für Mehrlingsmütter

Gast

Hallo ich habe folgende Fragen an die Mehrlingsmütter unter euch.

1. Wie viele Kinder habt ihr (Zwillis, Drillis usw.)
2. Wie heißen sie?
3. Wie alt sind sie?
4. In welcher ssw. kamen sie?
5. Wie groß und schwer waren sie bei der Geburt?
6. Wie groß und schwer sind sie jetzt?
7. Kamen sie per Kaiserschnitt oder normal?
8. Wann konnten sie krabbeln, laufen, radfahren und schwimmen?
9. Wann kamen sie in den KiGA und kamen sie zusammen in eine Gruppe oder getrennt?
10. Wann kamen sie in die Schule und kamen sie zusammen oder getrennt?
11. Haben sie Geschwister?

Ihr müsst nur so viel beantworten wie ihr wisst (falls sie noch zu klein sind um irgendwas davon zu machen oder so)

LG
Herzchen

Antworten

Gast

Hallo liebe Mamas.
Ich bin stolze Mutter von Zwillinge
Bei uns liegt das wohl in der Familie.

1. Ich habe vier Kinder, eben Zwillinge und noch einen jüngeren Sohn (im Bauch) und einen ältere Tochter

2. Levi und Kira

3. 16 Monate (geb. am 25.04.09)

4. 37.SSW ( genau 36+5)

5. Levi: 45 cm, 2400 g
Kira: 46 cm, 2700 g

6. Kira ist 75 cm groß und wiegt 8,7 kg
Levi ist 73 cm groß und wiegt 8,4 kg

7. Die beiden sollten 2 Tage später per KS geholt werden, allerdings platzte meine Fluchtblase und Kira kam auf die Welt, Levi wollte nicht so recht raus und er musste per KS geholt werden.

8. krabbeln: Kira konnte es schon mit 9 Monaten, Levi erst mit 10 1/2 Monaten
laufen: Kira kann es seit ca. 5 Wochen, Levi kann auch schon gut laufen (jedoch noch nicht so sicher)
schwimmen & Rad fahren: das können sie beides noch nicht, doch sie gehen seehr gerne ins Schwimmbad

9. Sie werden September 2012 in den KiGa kommen, in getrennten Gruppen wahrscheinlich

10. Sie kommen im September 2015 in die Schule, vermutlich auch in verschiedene Klassen

11. Geschwister:
der jüngere Bruder wird Marlon heißen und voraussichtlich am 02. Mai '11 zur Welt kommen

Jasmin (geb. 17.12.07), also 3 Jahre alt,
kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Geschwister und freut sich auf ihren 'neuen' Bruder wie sie gerne sagt



Liebe Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Gast

An Jennifer: Du bist mit Zwillingen und Drillingen aber auch reich besorgt!
Ja, das 4. war ein Wunschkind und auch noch 1-2 weitere Wunschkinder stehen an aber erst mal ein paar Jahre warten.

Michaela

Gast

1. Vierlinge, sie entstanden nach einer künstlichen Befruchtung (5 Embryonen wurden mir eingesetzt, aus vieren hat sich auch tatsächlich etwas entwickelt)
2. Romina, Ilona, Clemens und Ella. Die Namen habe ich alle auf dieser Seite entdeckt
3. Fast zwei Monate (*03.11.2010)
4. Sie kamen in der 33. SSW (ganz genau bei 32+2)
5. Romy: 40cm, 1890g; Lona: 39cm, 1700g; Clemi: 38cm, 1640g; Ella: 36cm, 1530g
7. Sie kamen per Kaiserschnitt
8. Sie können noch nichts von alledem
9. & 10. Das werden wir von ihrem Entwicklungstand abhängig machen, wann sie in Kindergarten und Schule kommen
11. Sie haben zwei ältere leibliche Brüder (Moritz, 7 und Felix, 5), sowie eine ältere Halbschwester (Theresia, 12)

Gast

Die Drillinge hatten alle bei der Geburt um die 1900g. und nicht 199.

Gast

@ Michaela
Ja wir haben auch Mehrlinge Drillinge und Zwillinge. War das 4. Kind ein Wunschkind? Unsere Zwillinge waren geplant aber halt nur eines. Und unsere Tochter hatte sich einen Schwester gewünscht und jetzt hat sie 4! Brüder.




Die Drillinge:

1. Drillinge

2. Niklas, David und Luisa

3. 3,5 Jahre alt

4. in der 35+2 ssw.

5. alle ca. 199g. und 42cm

6. Niklas 96cm, David 94cm und Luisa 94cm

7. Niklas und David kamen normal und Luisa wurde geholt weil sie steckengeblieben ist.

8. krabbeln mit 11 Monaten und laufen mi 16 Monaten. Radfahren können sie seit Sommer ein bisschen und sonst düsen sie mit ihrem Laufrad durch die gegend.

9. Sie kamen im September in den KiGa und sind in der gleichen Gruppe.

10. Sie werden mit 6 (2013) in die Schule kommen.

11. Sie haben noch zwei Geschwister (Zwillingsbuben)


Die Zwillinge:

1. Zwillinge

2. Finn und Jonah

3. 4 Monate

4. in der 38+5ssw.

5. Beide 47cm und 2600g.

6. Finn 58cm und 6200g und Jonah 57cm und 6000g.

7. Sie kamen normal

8. können noch garnichts davon

9. Sie werden 2013 im September in den KiGa kommen.

10. Wenn sie 6 sind 2016

11. Ja, die Drillinge Niklas, David und Luisa


Jennifer und Tobias mit den Kids

Gast

1.zwillnge

2.klara und greta

3.fünf

4.in der 36.woche

5.beide 45cm,klara 2.250g,greta 2.500g

6.klara 110cm und greta 108cm
klara 16kg,greta 15kg

7.per kaiserschnitt

8.krabbeln mit 10 monaten,laufen mit 15m
radfahren seit sie vier sind,
schwimmen seit sie fünf sind.

9.sie sie kamen mit 3 zusammen in die
kita.

10.sie werden mit sechs eingeschult...

11.ja,drei brüder.

an herzchen:hast du mehrlinge?

Gast

Ich bin auch eine Mehrlingsmutter und zwar von Drillingen.

Hast du selbst auch Mehrlinge?

Ich beantworte jetzt einfach deine Fragen.

1. Wie schon oben gesagt, habe ich Drillinge

2. Sie heißen Luka, Michel und Mion

3. Sie sind 2 Jahre alt

4. In der 27. Woche per Notkaiserschnitt

5. Alle um 500g. rum und um 30cm

6. Bei der letzten Messung, alle um 90cm rum.

7. Sie kamen per Notkaiserschnitt.

8. Meine haben mit 10 Monaten das krabbeln angefangen und laufen nun seit einem 3/4 Jahr. Radfahren und Schwimmen können sie noch nicht, dafür aber mit dem Laufrad fahren.

9. Sie werden mit 3 Jahren in Kindergarten kommen, ich weiß noch nicht wie ich es mit den Gruppen mache.

10. Wenn alles gut klappt, dann werden sie mit 6 Jahren eingeschult.

11. Sie bekommen bald einen Bruder, ich bin in der 27. Woche.

Michaela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten:

Könntet ihr bitte mal bewerten? Finde nämlich alle Namen gleich schön! Jasmin Yasemin (Yas-e-min kurzes i w...

Umtaufen lassen...

Hallo, ich hab mal ne frage, würdet ihr euch umtaufen lassen, wenn ihr mit eurem namen nicht glücklich seit...

Narla/Nala

Ich hab mich in den Mädchennamen Narla verliebt. Wie ist den eure Meinung zu dem Namen? Narla wird wie Karl...

Waka Waka

Hey wie findet ihr waka waka von Shakira?? Mein absoluter Lieblingssong :D