Mit oder ohne Bindestrich?

Gast

Ende Januar 2011 kommt unser Sohn zur Welt,zwar konnten mein mann und ich uns auf einen Namen einigen -Finn Lennox- doch wir können uns nicht einigen ob oder mit Bindestrich habt ihr vlt ideen was besser ist
danek schonmal im vorraus

Antworten

Gast

ICh bin kein Fan von Bindestrichen- deshalb würde ich dan Namen ohne schreiben. Ich selber heiße Jutta Tamara und wollte nie das meine Eltern mich Jutta Tamara nennen! Wenn du dein Kind mit - schreibst kann dir das passiern das die Lehrer Finn-Lennox sagen. Und ich denke kaum das er mit 14 so geannt werden möchte, er muss dann immer sagen,, Ich Werde nur Finn/Lennox gennant" Auch finde ich denn Namen mit- sehr lange,


Okay ich habe jetzt eine echte Predigt geschrieben.

Also ohne Bindestrich ist der Namen Finn Lennox sehr schön.

Gast

Ohne Bindestrich, da der Name für mich kein Doppelname wie z.B. Hans-Peter ist.
Ich finde, dass beide Namen als Einzenamen geschrieben besser aussehen.

Gast

Ich würde den Bindestrich weglassen, egal ob ihr beide Namen sprechen wolltoder nicht, ich kenne ein paar Mädchen und Jungs, die sich tierisch über die Bindestriche in ihren Namen ärgern.

Gast

Das kommt darauf an, ob ihr beide Namen sagen wollt oder nur Finn. Wenn ihr beide Namen sagt, dann mit Bindestrich, wenn nicht, dann ohne!
LG Mia

Gast

Anmerkung :
es soll heissen ob ohne oder mit Bindestrich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby auf Bestellung

Http://frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/baby-geschlecht-beeinflusbar.phtml?tc_r=frauenzimmer_cm...

Erwarte ein Mädchen

Hallo, ich bin Anke(38) und habe 3 ältere Kinder: Lisa(17) Nils(15) Julia(12) 2002 habe ich nochmals geheir...

Brauche DRINGEND Antworten!

Hallo mein Name ist Larissa und ich bin 23 Jahre alt. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby darum habe ...

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Jungen schwanger und habe mir hübsche namen schonmal rausgesucht.Könntet ih...

@ Mary(nicht ich)

Wollte mal fragen wo du herkommst und ob du einen zweitnamen hast. ich komme aus zittau, sachsen und heißen...