Zweitname

Gast

Eben habe ich gelesen, dass man seinen Zweitnamen streichen kann.
Meint ihr, man kann sich auch einfach einen Zweitnamen geben? Beim nächsten Personalausweis einfach angeben?

Hätte nämlich morgen die Gelegenheit.
Ich habe mich schon länger mit einigen Namen auseinander gesetzt und habe einen passenden gefunden.

Antworten

Gast

:-)wie süss das Du denkst,dass das so unkompliziert ist- das geht nicht so leicht und nicht bei der Perso-stelle.
Da kannst Du -wenn Du einen guten Grund dazu hast den Namen zu ergänzen/zu wechseln aber einmal fragen wo man bei Euch so einen Antrag stellen muss.Das ist oft auch im Rathaus..
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo. Ich bin Nora und 27 Jahre alt. Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen. Mein Ma...

Ein Baby im August...

Hallo! Voller Freude warten wir auf die Geburt unseres 5. Kindes. Es wird ein kleiner Junge: Ein Bruder für...