Wir wollen einen alten Vornamen

Gast

Hallo, wir sind Erik und Luisa und erwarten zum 1.4.11. unser erstes gemeinsames Kind, und wollen ihm gerne einen Namen aus der Familie geben. Namen von Großeltern und Urgroßeltern sind:

Eriks Seite:

Leonard
Jakob
Lukas

Elisabeth
Johanna
Mathilda

Wobei Lukas nur bedingt in Frage kommt, weil das der ZN von Eriks Sohn aus erster Ehe ist.

Meine Seite:

Mathias
Wilhelm
Johann

Charlotte
Greta
Marta

Bei ZN dachten wir an Erik oder Luisa, je nach dem was es wird.

Es wäre schön, wenn ihr die mal bewerten könntet.
Der Nachname wird Pannenborg sein.

Vielen Dank im Voraus,
Erik und Luisa mit Paul und Aprilscherz

Antworten

Gast

Leonard ist am schönsten

Gast

Leonard 4
Jakob 3
Lukas 3, besser Lucas

Elisabeth 2
Johanna 2
Mathilda 2


Meine Seite:

Mathias 1
Wilhelm 4
Johann 1*

Charlotte 1
Greta 1
Marta 1

Johann Mathias und Greta Charlotte wären super toll!

Gast

Mathias Erik Pannenborg
Leonard Erik Pannenborg

Greta Luisa Pannenborg
Johanna Luisa Pannenborg

Gast

Jakob Pannenborg
Mathilda Pannenborg

Gast

Wie findet ihr Ida oder Emil?

Gast

Danke Sarah!
Wir wollen gern den Namen genauso übernehmen, und keine Abwandlungen vornehmen...

LG Erik und Luisa mit Paul und Aprilscherz

Gast

Leonard 2 schön passt auch gut
Jakob 2 schön passt auch gut
Johann 3 naja aber passt
Mathias 3 naja aber passt auch


Mädchen:
Greta 2 süß passt auch gut
Marta 3 naja aber passt
Johanna 2 schön aber ein bisschen zulang zu Paul, finde ich
Mathilda 2 süß aber das gleich wie bei Johanna


Wie findet ihr Karl/Carl, Lennard, Lotta, Elisa?

Sarah und Kilian mit Prinzessin inside (ET 04.01.11)

Gast

Vielen Dank euch allen! Wir haben jetzt ein paar Namen rausgestrichen und eine kleinere Liste:

Jungs:
Leonard
Jakob
Johann
Mathias


Mädchen:
Greta
Marta
Johanna
Mathilda


Es wäre schön, wenn ihr uns einmal sagen könntet, welchen Namen ihr am besten findet, welcher am besten zu Erik oder Luisa und Pannenborg passt!
Das wäre super hilfreich.
Erik und Luisa mit Paul und Aprilscherz

Gast

Leonard
Jakob
Lukas
Mathias
Wilhelm
Johann
Elisabeth
Johanna
Mathilda
Charlotte
Marta - super Namen, aufgrund eurer Wünsche könnt ich mir die vorstellen:

Charlotte Luisa
Johanna Luisa
Mart(h)a Luise
Mathilda Luise (als Anlehnung an Luisa, klingt bei den beiden Namen find ich schöner)
Leonard Erik
Jakob Erik (überzeugt nicht ganz)
Mathias, Wilhelm und vor allem Johann fänd ich aber auch super!
Johann Erik vielleicht
(Oder wie bei Luise - da könntet ihr in Anlehnung an Erik vllt Frederik nehmen. Johann Frederik.)

LG, hoffe es hilft euch

Gast

Leonard sehr schön
Jakob wunderschön
Lukas -wird auf viele Luca treffen ,nicht so gut/nicht so meins-Simon?

Elisabeth schön
Johanna schön
Mathilda irgendwie süß ,nicht so katholisch -konservativ -aber mir ist die Bedeutung etwas zu kämpferisch zum Vergeben- wobei ich diesen Film sehr mag;-).

Wobei Lukas nur bedingt in Frage kommt, weil das der ZN von Eriks Sohn aus erster Ehe ist.

Meine Seite:

Mathias schön ,geht immer
Wilhelm furchtbar -ich denke an Kaiser Wilhelm und die wilheminische Zeit-keine gute Assoziation..
Johann da finde ich trotz Bach :-) Johannes schöner

Charlotte toll
Greta okay,
Marta ich mag den Namen- allerdings ruft er bei manchen Menschen leider schlechte Assoziationen hervor..

Gast

Die Namen finde ich alle schön!
Daihr aber einen sehr langen Nachnamen habt, würde sich ein kurzer Vorname super machen, also

Marta Luisa Pannenborg
Greta Luisa Pannenborg

Jakob Erik Pannenborg
Lukas Erik Pannenborg

Johann fände ich noch grade so von der länge ok.

LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Leonard 3 finde ich zu geschwollen
Jakob 1 voll süß
Lukas auch 1

Elisabeth 2 schön, aber naja...
Johanna 3 ganz okay
Mathilda 1voll süüüß

Mathias 1 toll
Wilhelm 3 naja nicht so passend in der heutigen Zeit
Johann 3

Charlotte 2
Greta 6 Ich mag den Namen überhaupt nicht sorry!!!
Marta 1-2 finde ich sehr süß

Ich wäre für Jakob bzw. Mathias Erik
und Mathilda bzw. Marta Luisa-
PS: Martha Luisa ist echt toll!!!

Gast

Die namen eurer groß/urgroßeltern sind sehr schön:

leonard 3
jakob 1
lukas 2
mathias 1
wilhelm 3
johann 2

elisabeth 3
johanna 1+
mathilda 2-3
charlotte 2
greta 1+
marta 1-2

am besten gefällt mir jakob,mathias,johanna und greta!

Gast

Leonard und Jakob finde ich schön, die anderen gefallen mir nicht.

Bei den Mädchennamen finde ich Johanna,Marta und Mathilda super. Elisabeth geht gar nicht.

(:

Gast

Ehrlich gesagt halte ich von eurer Idee nichts. Die abgekürzten Namen sind bei weitem nicht so schön wie die ursprünglichen alten Namen.
Einzig Hanna und Elisa/Lisa würde mir gefallen. Bei den Jungennamen keiner.

Gast

Danke euch beiden!
Wir wollen die Namen nicht so gern abändern, haben uns aber schon üerlegt, einen kurzen Rufnamen zu wählen.

Leonard > Leo(n)
Elisabeth > (E)lisa
Johanna > Hanna
Mathilda > Milla, das ist der Rufname von Eriks Mutter
Mathias > Matti
Wilhelm > Willi
Charlotte > Lotte oder Charli

Gast

Schön sind:
Leonard
Jakob
Lukas

Greta
Marta

Gar nicht geht:
Wilhelm

Gast

Gut gefallen mir

Matthias
Leonard
JohannES

Johanna
Greta
Elisabeth

Gast

Mir gefallen Jakob, Johann und LuCas am besten. Von den Mädchen gefällt mir keiner so richtig:)
Wie wäre es mit Elisa ;)(statt Elisabeth)? Oder Lina?

Gast

Mir gefällt Mathias, besser Matthias
und Charlotte am Besten !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luxemburgische Namen

Welche Namen klingen für euch Luxemburgisch oder sind Luxemburgisch ? Es können auch Französische sein