Vornamen für 2. sonnenschein

Gast

Wir hatten vor längerem schon ein Pe eröffnet. da das geschlecht nicht ganz sicher ist suchen wir nun hauptsächlich jungennamen. meine oma hat freundlicherweise ein liste mit ihren lieblingsnamen zusammen gestellt, diese haben wir allerdings nocheinmal aussoritert, bitte bewertet diese liste vielleicht auch mit grund!

Cornelius
Constantin
Dominic
Julius
Vincent
Corvin
Leo
Theo

der name für ein mädchen steht schon fest es wird eine Alexia-Maria.

vielen dank
sandra, sebastian und sean-lucas

Antworten

Gast

Cornelius 1 finde ich super, passt aber gar nicht zu Sean
Constantin sh.oben
Dominic 4 mag ich nicht so
Julius 1 super süß
Vincent 2-3 ganz okay
Corvin 1-2 kenne ich noch nicht
Leo 2 aber leider zu oft
Theo 3 naja...

Ich finde Corvin super!
Mit ZN Corvin-Simon, aber noch besser finde ich Corvin-Noel/Joel

Gast

Cornelius 1 finde ich super, passt aber gar nicht zu Sean
Constantin sh.oben
Dominic 4 mag ich nicht so
Julius 1 super süß
Vincent 2-3 ganz okay
Corvin 1-2 kenne ich noch nicht
Leo 2 aber leider zu oft
Theo 3 naja...

Ich finde Corvin super!
Mit ZN Corvin-Simon, aber noch besser finde ich Corvin-Noel/Joel

Gast

Dankeschön mona
hast du vielleicht vorschläge für ZN bzw den doppelname? er sollte auf jedenfall biblischer herkunft sein sowie sean und lucas

Gast

Cornelius 1
Constantin 1
Dominic 2
Julius 3
Vincent 1
Corvin 2
Leo 4
Theo 4

Cornelius, Constantin und Vincent sind toll.
Zu Sean-Lucas passt Corvin sehr gut.

Gast

Wir haben auch immer gesucht nach etwas was zum großen bruder passt aber im endeffekt finden wir die bedeutung und den klang wichitger als das es unbedingt zueinander passt, es sind ja auch zwei eigene perönlichkeiten :-)

lg

Gast

Julius
Vincent
Leo
Theo
find ich wirklich super!
Aber zu Sean-Lucas passt das ja nicht ganz, oder? Obwohl das nicht bös gemeint ist, denn ich find es nicht schlimm, nur ungewöhnlich ;)

Julius ist ein sehr schöner Name, den ich auch nicht als zu häufig empfinde.
Vincent ist ein sehr schöner Name, nur ich kenne zwei und das schränkt es etwas ein.
Leo ist mir fast zu kurz, aber dadurch auch sehr pfiffig
und Theo ist ja auch eine Abkürzung, find ich aber auch vergebbar :)

Gast

Mein Neffe heißt Dominic
auch mit c geschrieben.
Supper süß

Gast

Ist ja nicht so schlimm
wir hatten ein zeitlang den namen marc-aurel im kopf allerdings hat eine bekannte ihr kind so genannt...
uns gefällt der name jedoch immernoch sehr gut...

Gast

Sorry, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Gast

@s. danke
allerdings fällt sebastian raus da mein mann so heisst und dieser als ZN verwendet werden soll.

Gast

Danke fällt euch noch ein anderer älterer aber nicht opa-name ein??

Gast

Cornelius 5 finde ich nicht schön
Constantin 4 mag ich nicht sehr
Dominic 1 super süß
Julius 4 zu oft
Vincent 2 süß
Corvin 3 schön
Leo 4 naja finde Leon schöner, Leo klings wie ein Mädchenname
Theo 4 ein bisschen zu alt

Ich würde Dominic/Dominik oder Vincent nehmen

Gast

Cornelius 3
Constantin 2
Dominic 3
Julius 5
Vincent 4
Corvin 5
Leo 5

Alexa-Maria ist super !
Theo 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5.Kind sucht Namen

Nach meinen Kindern Finley,Lilien,Delian und Noelie hat sich nun wieder Nachwuchs (Geschlecht unbekannt) an...

Lieblingsfernsehersender

Ich möcht gern mal wissen,was am Fernsehen so eurer Lieblingssender ist und warum. Also meiner ist RTL,weil...