Namen, die man abkürzen kann

Gast

Hallo!

Wir suchen einen Namen für unser Baby, das im März auf die Welt kommen soll. Der Name soll klassisch sein und auch abkürzbar. Hier die Liste, die wir zusammengestellt haben:

Johannes (Jo/Hannes)
Benjamin (Ben)
Frederik (Fred(i))
Nathanael (Nathan)
Emanuel (Manu)

Leonor (Leo)
Magdalena (Lena)
Annalena (Anna)
Elisabeth (Betty/Elisa)
Johanna (Hanna/Jo)
Valeria (Valle)
Eleonora (Nora)

Liebe Grüße, Rena und Claus mit Maximilian (Max), Isabella (Bella), Samuel (Sam), Felicitas (Feli) und Theodor (Theo)

Antworten

Gast

Johannes (Jo/Hannes) Den Namen finde ich schöner in der Form Johann, den kann man Hans(würd ich nicht empfehlen) oder John abkürzen
Benjamin (Ben) Schöner Namen, nur leider im Moment viel zu oft!
Frederik (Fred(i)) Mein Mann heißt so, mein Sohn mit ZN. Sehr schöner Name! Wir kürzen es Erik ab, Derik ist auch möglich.
Nathanael (Nathan) finde ich gar nicht schön. Wie wärs mit Jonathan, kann man auch Nathan abkürzen, oder Jona
Emanuel (Manu) Finde ich überhaupt nicht schön, auch die Kurzform nicht.

Leonor (Leo) Leonor finde ich schöner als Leonore/Leonora, auch mit E davor. Leo erinnert jedoch immer sehr an einen Jungen,
Magdalena (Lena) Magdalena Finde ich nicht schön, wie wärs mit Helena, kann man auch Leni abkürzen.
Annalena (Anna) Anna ist schön so wie es ist! Anni ist eine Tolle Form.
Elisabeth (Betty/Elisa) Find ich ok. Lisa oder Beth kann man auch sagen.
Johanna (Hanna/Jo) Schöner Name, echt super, Hanna ist eine tolle Abkürzung, aber bitte ohne H am Ende.
Valeria (Valle) mag ich gar nicht, weder kurz noch lang, da ich eine sehr eingebildete Valerie kannte.
Eleonora (Nora) Kann auch als Ela oder Leo/Lea gekürzt werden, toller Name!

Sonst fallen mirnoch ein: Charlotte (Lotte, Lotti, Lotta) Katharina (Kathi, Rina, Katha) Mathilda (Thilda, Matti) Malena (Mali)
Heinrich/Hendrik (Heinz, Henni), Leopold/Leonard (Leo/Leon) Theodor (Theo). Nikolas/Nikolaus (Niko, Klaus, Nick)

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Ich habe Jonathan (Jona) ganz vergessen-

Gast

Johannes 2
benjamin 1
frederik 3
nathanael 5
emanuel 3-4

leonor 1 leonora/eleonora wäre 1+
magdalena 1
annalena 4
elisabeth 3
johanna 1
valeria 1

ich denke,wir haben einen ähnlichen namensgeschmack!

Gast

Johannes (Jo/Hannes)
Benjamin (Ben) kann man auch Benni oder Benji abkürzen (ich nenne meinen Bruder so, denn er heißt Benjamin)
Frederik (Fred(i))
Nathanael (Nathan)
Emanuel (Manu)

Leonor (Leo)
Magdalena (Lena) oder Maddi, Magda :-)
Annalena (Anna) oder Lena
Elisabeth (Betty/Elisa)
Johanna (Hanna/Jo) oder Jojo (so nennt meine Freundin sich)
Valeria (Valle) oder Valli

O.K. kommen wir zu der Bewrtung:
Johannes 3
Benjamin 1
Frederik 5
Nathanael 5
Emanuel 2

Leonor 1
Magdalena 2
Annalena 3
Elisabeth 4
Johanna 2
Valeria 2

Meine Favoriten Benjamin und Leonora

Gast

Also die Liste ist doch schon schön ;)
Immanuel könnte ihr mit inschreiben
und Frederike (Fritzi, Rike) und Henrike (Henni, Henri oder Rike) bei den Mädels

Besonders gefallen mir Frederik und Johannes,
Annalena, Johanna, Leonora und Eleonora (und Henrike und Frederike :D)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Wie findet ihr den Namen Kira? Wie viele Kira´s kennt ihr? LG und danke, Johanna

Isabella Faye & ....

Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten, ich bin Anna und bin mit meiner zweiten Tochter schwanger. Mein ers...

Noch ein Kind?

Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Cate. Mein Mann und ich wollten schon lange noch ein Kind, waren uns ...