In welcher ssw. kamen eure kleinen und wie groß bzw. schwer waren sie?

Gast

Hallo. in welcher ssw. kamen eure uns wie scher bzw. groß waren sie?

Ich bin gerade noch zum ersten mal Schwanger mit einem kleinen Mädchen sie soll am 04.01.11 kommen.

Antworten

Gast

Ich finde auch, dass jeder selber entscheiden darf, welche Informationen er hier preisgibt.
Wenn man alles erzählen will so ist da jedem seine eigene Sache, ich würde allerdings auch nicht alles preisgeben, vor allem dann nicht, wenn ich dazu genötigt werde.

Gast

WO sind da Wiedersprüche? Ich gebe einige Informationen an, aber längst nicht alles. Im Facebook zb gibt doch auch nicht jeder gleich alles von sich preis!

Gast

"Ich finde auch, das euch das gar nichts angeht"

Aha, aber wenn irgendjemand eine PE über Geburtsgröße und -gewicht aufmacht, bist du sofort dabei und schreibst mit? Wenn du nicht möchtest, dass jemand etwas über dein Kind erfährt, wieso fängst DU dann überhaupt damit an, indem du die Frage beantwortest? Dir muss doch klar sein, dass es auch Leute gibt, die bezweifeln, was du da schreibst, und nicht einfach alles unkommentiert hinnehmen? Diese Widersprüche machen alles nur noch unglaubwürdiger.

Gast

Ich finde auch, das euch das gar nichts angeht, wollt ihr vielleicht noch meine Telefonnummer?
Ich brauche gar nicht in den Unterlagen nachzusuchen, was der Wert war, ich sage soviel: es waren unter 5 und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!

Gast

Also ich finde das geht ein bisschen zuweit es geht uns doch gar nix an.
ich muss sagen wenn es erfunden ist dann kann ich nur sagen sowas ist armseelig, menschen für tod zuerklären.
auf der anderen seite stellt euch mal vor wie sich der vater fühlt wenn die geschichte wirklich war ist, und ihr ihm unterstellt das er lügt.
wie gesagt es geht uns nix an, und ob wahr oder nicht rausfinden werden wir es eh nicht

Gast

Interessant wäre noch zu wissen welchen Apgar die Kleine hatte (steht im Untersuchungsheft).

Gast

In der 24. Ssw wiegen Babys durchschnittlich 500g und sind 28cm groß.

Gast

Du wirst schon wissen ob es stimmt. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Gast

Naja, das du die Schlagzeilen von vor 11 Jahren auswendig kennst wage ich auch zu bezweifeln, aber ja, es hat keine Schlagzeilen gemacht einfach weil ich es nicht wollte, das jeder alles über mein Kind erfährt, ich hatte damals wahrlich andere Sorgen! Ich war mit Shira in einer Gesprächsgruppe für Eltern von Frühchen unter 750 g, die meisten Kinder dort wogen 400- 500 g bei ihrer Geburt.

Gast

Ich glaub es trotzdem nicht, sowas würde Schlagzeilen machen, denn Kinder unter 500g zählen medizinisch nicht mal als Frühgeburt.

Gast

Tochter kam in der 38. Woche und wog 2460g und war 46 cm groß

Gast

Ja, Shira lebt! Und mittlerweile geht es ihr auch ganz gut! Bei ihrer Geburt hatte sie eine Überlebenschance von ca 30%.
Und man soll nicht alles glauben, was im TV erzählt wird, da wird schnell etwas dramatisiert, Shira war bei weitem nicht das leichteste Baby was überlebt hat.

Gast

Oh, sehe gerade, dass ich "25cm Meter" geschrieben habe. Es soll natürlich heißen "25cm".

Nathan,ich kann deine Geschichte auch nicht glauben, meine Zwillinge kamen schon viel zu früh und Benedikt hat es auf Grund seines niedrigen Gewichtes nicht geschafft.

Gast

Sorry, aber deine Geschichte kann ich kaum glauben. Lebt deine Tochter? Im Fernsehen haben sie neulich über einen Jungen berichtet, der ca. 600g gewogen hat. Und das war schon ein Wunder dass er überlebt hat. Ich denke dass 600 g wirklich schon die unterste Grenze ist. Aber 360g???

Gast

Mein Töchterchen Shira kam in der 24. Ssw und war 22cm groß und 360 g schwer.

Gast

Mein sohn kam in der 41.ssw ( er wurde eingeleitet weil er über der zeit war)
er wog 3720g und war 53 cm groß

Gast

Schau doch mal unter der PE nach: Wie soll unsere kleine Prinzessin heißen???

Gast

Mein Großer, Korbinian (5), kam in der 34. Woche und war 37 cm groß und 2200 Gramm schwer.
Meine Zwillinge kamen schon in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt, da ich einen Unfall hatte.
Benedikt wog 560 Gramm und war 25cm Meter groß, Jeremias war 660 Gramm schwer und 27cm groß. Benedikt hat leider nicht überlebt.

Gast

Liebe Sarah,
ich habe drei kinder.
Lucio(9)kam in der 36 ssw.
Alissyn(4) kam in der 34ssw.
Nicolas(1) kam in der 36.ssw.
Deine Nina
Ps: Wie soll sie denn heissen?

Gast

Meinte:
...unD wie schWer bzw. groß waren eure?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Schwanger ( mit 3. Mädchen)

Also, meine anderen beiden Mädels heißen Rebecca (12) und Stephanie (8). Zur Auswahl stehen: Paula Michelle...