Vornameen, die auch Nachnamen sind

Gast

Ich suche Vornamen, welche gleichzeitig auch Nachnamen sind.
Vielleicht kennt ihr ja welche ?

Ich kenne:
Friedrich
Kilian
Lorenz
Herman

Gretha

Antworten

Gast

Ich kenne nur zwei Frauennamen, die auch als Nachnamen gebräuchlich sind: Rose und Nicola.
Bei den Männernamen gibt es natürlich endlos viele, auch solche, die man quasi nur als Nachnamen kennt, wie zum Beispiel Erhard oder Linhard.
LG Leonie

Gast

In England den Nachnamen 'Hannah', der nicht sehr häufig ist. Allerdings weiss ich nicht ob dieser sich von dem Frauennamen ableitet oder von irgendetwas anderem.

Gast

Oder wenige ;)

Gast

Jakob/Jakobi Zacharias Jonas Simon Lukas Andreas Abraham Tobias Martin usw. fallen mir noch ein.

Aber Frauennachnamen gibts wenige - max. im Englischen Rose.
Aber das stammt ausm Mittelalter. Entweder du hast deinen Nachnamen nach deinem Beruf bekommen (zB Müller) oder einer Eigenschaft von dir, oder etwas, was in deiner Nähe war oder nach deinem Vater oder dessen Beruf. Und da Männer selten Frauennamen haben, gibts da auch keine ;)

Gast

Ich hätte Elliot im Angebot.
- Jungenname
- Mädchenname (zB. Elliot von Scrubs)
- Familienname (zB. Billy Elliot)

ein echter allrounder ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine zwillinge sind da!

Hi,ich bin ann-christin bin 26 jahre alt und habe vor 4 tagen meine zwillinge Jamila Sophie und Zoé Marchel...

Doga Linn ist da!

Hallo meine Lieben! Wie bei meiner PE Wanted!!! Habe ich geschrieben ,dass ich ein Mädchen bekomme. Sie sol...