Was gefällt Euch besser? ZN für Maya & Sofia

Gast

Unsere Mädels werden Maya und Sofia heißen. ZN haben wir evttll. auch, aber sind uns wegen der Kombi nicht sicher.

Was gefällt Euch besser?

Maya Leona & Sofia Elisa oder
Maya Elisa & Sofia Leona? :-D

LG

Antworten

Gast

Maya Elisa & Sofia Leona = perfekt!

Superschön, klassich irgenwie und modern zugleich! Ein Gleichgewicht an i, a und o ist auch zu erkennen.

Sehr gut gewählt!


alles Gute für die Süßen

Gast

Sophia Elisa

Gast

:-D das ist ja lustig :-DDDD

Ich mag generell diese "Leo"-Namen, aber nicht alle. Auch weil die Bedutung toll ist.

Diese gehören ja alle dazu und bedeuten dasselbe:

Lea (im Weitesten Sinne)
Leona
Leana
Leonie/y
Leandra
Leonora/e
Leontina/e


Leona ist aber soweit ich weiß das Original, denn es ist ja in einigen Sprachen die wörtliche Übersetzung von "Löwin". Daher finde ich den am Schönsten

Gast

Ich kam so auf den Namen: Ich wollte mir eine neue Handtasche von Oilily kaufen und die Designerin heißt Leontine. Leontine bedeutet die "Löwengleiche" ein Name für eine Kämpfernatur.

Gast

Guten Morgen!

Leontine klingt schön, OHNE E gesprochen, aber da das Viele sicher nicht kapieren werden, lassen wirs lieber... ;-)

Ist wie bei Therese, Luise etc., ich würde das immer Theres, Luis sprechen.

Mit E gesprochen hört sich das so gewollt und nciht gekonnt an! ;-)

Aber Leontine ist wirklich hübsch!


Noch 4 Wochen, bin ganz aufgeregt :-D

Gast

Also Maya Elisa und Sofia Leontine oder Maya Leontine und Sofia Elisa.

Gast

Ich bin auch für Maya Elisa und Sofia Leona. Mir ist spontan noch dieser Name gekommen: Leontine
Ich würde das e am Ende glaub ich nicht mitsprechen. Aber das ist geschmackssache. Wie findest du Leontine? LG

Gast

Mir gefällt am besten Maya Elisa und Sofia Leona, wegen dem S und dem I, Sofia hätte von beidem 2 und Maya von beidem keins.

LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

:-D

Cool wie sich alle Gedanken mitmachen...ABER an den EN ist nix mehr zu drehen, die stehen fest! ;-)
Und mit diesen ganzen Bedeutungen und Vergleichen das find ich auch nur affig.

Kein Mensch denkt , wenn man z.B. auf der Straße Maya ruft...ach das ist doch eine Biene oder ein Indianervolk- HALLO?? Was fürn Quatsch...

Im Zusammenhang wird das doch immer klar sein...naja

Gast

Da geb ich Dir Recht!

Diese bescheuerten Vergleiche ewig...
Nennt man es Maja ist es die Biene, nennt man es Maya ist es ein Indianervolk.

Heißt das Kind Sofia ist es die Stadt in Bulgarien, nennt man es Sophia ist es die Stadt in Amerika (die es 2 mal sogar gibt dort)

Nennt man es Leonie ist es Leonie Löwenherz, die stört, nennt man es Leona klingt es nach Wurst (die übrigens Lyoner heißt und französisch ausgesprochen wird)ier im Forum gibts ja genügend weitere Besispiele wie Emma = Kuh, Amelie = irgend n blöder Vergleich mit ner Krankheit usw. usw...

ES NERVT schlichtweg....

Es sind numal Begriffe, Völker oder sonstwas und auch NAMEN.

Also mal nicht so pingelig daherkommen

Gast

Ganz klar:

Maya Elisa & Sofia Leona - klasse!

Und wegen dieser Vergleiche Volk, Stadt , Wurst, Biene und dergleichen.....

Man kann aus JEDEM Namen was machen wenn man nur lange genug sucht...das finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Ihr habt eine tolle Wahl getroffen

Gast

Vllt wäre kein ZN mal gut?
Ich mein - wenn ihr unbedingt wollt - ja...
Aber das kommt grad eher so an wie - naja... vielleicht, wenn uns ein passender einfällt....
Es muss keiner sein, oder ihr macht es mit Tradition. Den Namen deiner Mutter und der Name seiner Mutter.
Kann ja dann auch ein stummer ZN sein, aber Bedeutung sollte er doch für euch haben, oder?

Aber
Maya Elisa und Sofia Leona (o. anders rum) gefallen mir vom Klang beide nicht.
Maya Luise oder Sofia Lore?
Das ist jezt nur spontan, und nix überdachtest.
Anyway - denkt noch mal drüebr nach was ihr wollt :)

Gast

Ich heiße Maya Madeleine. Aber von deinen Namen gefällen mir Maya Elisa und Sofia Leona besser.

lg Maya mit Lina

Gast

Das stimmt mit den Leo-Namen. Ich finde es gut, dass ihr Sofia nich mit ph also Sophia schreibt. Sofia ist nämlich eine Stadt in Bulgarien und Maya mit y ist ein altes mexikanisches Volk und nicht mit j Biene Maja.

Gast

Achso ich kann übrigens mit den anderen Leo-Namen nix anfangen.

Leonie ist mir zu kitschig und zu süß und Leonora u.ä. sind mir zu altmodisch, Leona liegt dazwischen, find ich sehr hübsch, Leandra ist auch toll, aber Sofia Leandra hört sich nicht so gut an wie Sofia Leona ;-)

Gast

Danke :-)

Am 11.1. kommen die beiden per KS wenn nix dazwischenkommt :-D

Wir bleiben bei Maya & Sofia...finden die Namen klassisch und dennoch modern in den Schreibweisen.

Ich denke

Maya Elisa & Sofia Leona wird es werden :-D

Gast

Ich finde auch Maya Elisa & Sofia Leona schöner! Die Namen passen perfekt! Wann sollen die beiden dann kommen?
LG Mia

Gast

Leandra finde ich noch sehr schön. Das höhrt sich wirklich lieblich an. Es bedeutet übrigens:die Frau aus den Wolken. Wäre das was für euch?

Gast

Ich finde, an beiden Namen hört sich überhaut nichts hart an!

Die Erstnamen sind schon mal klasse!
Maja und Sophia finde ich aber noch 1000mal schöner.

Elisa ist wundervoll, aber mit Leona kann ich gar nichts anfangen.
Vielleicht Leonie? Da steckt dann auch noch das von Lynnie gewünschte i drin!!?

Ich finde, Leona hört sich an wie Lyoner, diese Wurst...

Was sagst du zu Leontine, Leonarda, Leonor, Leonore, Eleanora...
??

Gast

Maya Elisa und Sofia Leona, ja, seh ich auch so. :)

Gast

Maya Elisa und Sofia Leona

Maya Leona höhrt sich etwas hart an, weil kein i drin ist uns Sofia Elisa dann einfach zu süß und zerbrechlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

fett oder mager?

Was findet ihr ekeliger, fette Leute oder ganz furchtbar magere Leute?

Klassische, englische Namen

Hallo! Ich habe eine ganz allgemeine Frage an euch: Welche englischen Vornamen (sowohl für Jungen als auch ...

Einzelkind?

Hallo, ich bin Lena und ein Einzelkind,manchmal komme ich mir verdammt allein vor und uncool.Ich habe oft d...