Hilfe-wir brauchen einen internationalen Namen!

Gast

Wir haben folgendes Problem.

Wir leben in Deutschland, ich bin aus Finnland, mein Mann Spanier (wir sind aber beide hier geboren).

Unsere Familien leben teilweise in den besagten Ländern und wir sind dort oft zu Besuch.

Wir möchten einen internationalen Namen, den jeder kennt und aussprechen kann. Nix Ausgefallenes da der Nachname auch schon ein Mischmasch wird. Und nur ein Name!

Habt ihr schöne Vorschläge, die in beide Länder passen und hier in DE auch gängig sind?

Mädchen und Jungennamen

Danke

Antworten

Gast

Sehr schöne namen habt ihr auf der liste!ich täte euch raten,eine neue pe anzulegen,da eure zimlich weit zurückgerutscht ist!ich wäre für sofia oder elias..

Gast

Ich habe einige namen rausgesucht,die in allen drei ländern in den jahren 2008 und 2009 in den hitlisten vertreten sind.
f=finnland s=spanien d=deutschland
die zahl steht für den häufigkeitsrang.

mädchennamen:
sofia f5 s11 d15
sara f7 s4 d11
julia f29 s13 d23
anna f36 s15 d6
lena f? s? d4
carla f? s5 d87
emma f3 s? d7
emilia f11 s? d30
maria f? s2 d59
paula f? s3 d31

jungen:
elias f6 s1 d14
daniel f17 s1 d44
matias f9 s? d87
leo f10 s? d65
david f? s4 d24
manuel f? s14 d?
benjamin f5 s? d59
lucas f9 s? d2
hugo f23 s6 d?

manche namen,wie anna werden in einem der länder andersgeschrieben(anna-

Gast

O ja!! Dieses Problem kenne ich! Ich bin Norwegerin und mein Ehemann ist ein Italiener! Unsere Kinder heissen: Chiara-Johanna (5), Francesca-Marit (2), und Angelo-Magne (12.09.2010)! Wir konnten uns lange nicht entscheiden und machten dann einfach Doppelnamen! Versucht es doch auch!

Gast

Nicolas ist auch sehr schön

Irina wäre mir zu "russisch", aber wie findet ihr Iria? Hab ich mal irgendwo gehört. Wobei deutsch ausgesprochen gefällt er mich nicht wirklich :-(

Amalia find ich auch noch ganz süß

Gast

Oh wow danke da sind schöne dabei

Auf den ersten Blick gefallen mir

Emilia, Sofia, Filipa, Linda, Luisa, Anna

Manuel, Elias, David, Luis, Adrian

DAnke

Gast

Hallo,
wisst ihr denn schon, ob Junge oder Mädchen?
bei Mädchen würden mir gefallen:
Marie
Anna
Nora
Matilda
Clara/ Carla
Emma
Luisa
Carolina
Sofia
Elena

bei Jungen:
Maximilian
Lennart/ Leonard (mit diesem Hintergrund auch Leonardo)
David
Antonio

liebe Grüße
Ella

Gast

Schau dochmal hier

***

Da gibts alle Hitlisten aus Europa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Perfekte Name?

Ich erwarte mein erstes Kind.Es ist zwar noch Zeit aber der Name scheint ein Problem zu werden.Wir können u...

Name für unser erstes Baby

Hallo, wir sind Giulia und Romano, und wir bekommen bald unser erstes Baby! Da wir Italiener sind, möchten ...

Endspurt

Nun endlich haben wir es geschafft, der Name unserer Tochter steht nun fast fest. Zur Auswahl stehen nur no...

Name gesucht

Würden Gerrit, Harry (Härri), Elliot (Elliet) und Lauren (Loren) für Geschwister passen ? Harry (Härri) Ell...