Seltener Name für unser kleiner Zwerg

Gast

Hallo!
In 2 Monaten erwarte ich mein erstes Kind. Nun sind wir auf der Suche nach einem seltenen Namen. Er sollte gutauszusprechen sein.

Einen Zweitnamen suchen wir auch noch.

Ach ja, das Geschlecht möchten wir nicht wissen, deshalb suchen wir Jungen und Mädchennamen.

Danke!

Andrea und Daniel

Antworten

Gast

Hab 2 total seltene und völlig bescheuerte Namen parat. Aramäa und Tarrylla - Versucht es mal mit einem netten Namen

Gast

Ich finde Noa wunderschön. Mag ihn für ein Mädchen viel mehr als für Jungs (kann mir nur schwer einen richtigen Mann namens Noah vorstellen (es sei denn, er trägt einen langen Bart und baut eine Arche ;-) ))

Gast

Danke!

Bei Noa sind wir uns nicht sicher, weil es ein Junge sein könnte. Was meint ihr?
Ein Doppelnamem möchten wir übrigens nicht.

Für einen Jungen haben wir uns für den Erstnamen entschieden: MAEL.

LG

Gast

Noa Malena, wobei ich Malena als Erstnamen perfekt fände und Phineas Mael. :)

Gast

Danke für die tollen Vorschläge.
Wir haben nun mal eine Liste gemacht:

Liana
Malena
Mila
Tara (deutsch ausgesprochen)
Enya
Noa
Seraphina/e
Yara
Maeva/Maena

Phineas
Aaron
Niels
Mael
Nicolas
Yoan

Hättet ihr schöne Kombinationen?

LG Andrea

Gast

Ich mag den Namen Lysander total gerne ..))

Gast

Ich mag zwei Vornamen (ohne Bindestrich!), lieber als Einzelvornamen und eigentlich dürfen sie auch etwas komplizierter sein. Aber vorallem selten (ich will nicht das sich in der Schule 8 Kinder umdrehen, nur weil ich einen Namen gerufen habe!)
Neumodische Erfindungen mag ich allerdings nicht.

Da ihr ja keine besonderen Wünsche habt kommen hier meine Favoriten:

- Jake
- Milo
- Thore
- Rune (rü-ne)
- Hagen
- Farin
- Arved
- Faro
- Jesko
- Taran


- Xenia
- Mina
- Zara
- Alisa
- Raven (räi-ven)
- Benja
- Tyra
- Arven
- Kim
- Siri

Hoffe ich konnte helfen...

Gast

Schön dass ich helfen konnte.
Liana ist wirklich selten, Malena kommt auch nicht so oft cor, aber Aaron scheint im Moment wieder ein wenig im Kommen zu sein und Nils ist nicht so selten, aber auch nicht so oft wie Luca oder Ben (Es gibt 4 Luca's im Kindergarten, aber auch einen weiteren Nils, mal abegesehen von meinem Sohn)
LG Laura

Gast

Jaaaa, etwas mehr Info bitte!

Kurz oder lang, alt oder modern, Lieblingsbuchstabe hinten oder vorn, Lieblingssprache oder Gegend, was geht gar nicht ???

Sonst gibts ja schöne Namen von Alfons bis Zahara... ;o)

Gast

Danke!

Nils und Aaron gefallen mir. Vor allem Aaron!! Auch Liana und Malena sind super!

Wir haben keine bestimmte Vorstellungen. Für mich ist es wichtig, dass er selten ist und einfach zum schreiben.

LG

Gast

Habt ihr etwas bestimmtes im Sinn? (Lang, Kurz, Biblisch, Europäisch, Amerikanisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Skandinavisch, Auch drei Silben wie ihr beiden?)
Mir gefallen Skandinavische Vornamen am besten, aber einige andere sind auch schön.

Nils
Lars
Frederik
Hendrik
Ole
Mattis
Aaron
Leo
Luis

Ylva
Ylvi
Ida
Alina
Malena
Sofia
Maria
Luisa
Liana
mein eigener, Laura

LG Laura mit Nils, Lars und Babybauch
PS komm doch mal in unsere Plauderecke

Gast

Danke!

Die Jungenname gefallen mir nicht. Bei den Mädchenname finde ich Lenia und Kaia schön.

LG

Gast

Ilja, Vito oder Joost für einen Jungen, Lenia, Ronja oder Kaia für ein Mädchen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

komische Namenskombination

Hi,ich kenne eine Familie die hat fünf Kinder. Sie heissen: Margrit (18) Sheila (17) Fynn (13) Donna (11) u...

Wenig los hier...

Findet ihr auch, dass hier im Moment wenig los ist? Schreibt doch kurz hier rein, damit man sieht, wie viel...