Weihnachtliche Namen (2)

Gast

Hallo
da unser baby an weihnachten auf die welt kommen soll wollten wir ihm einen eher weihnachtlichen namen geben
wir haben bereits :

Holly
Felicitas
Noelle
Christin
Christina
Nicole
Anastasia
Stella
Felice
Robyn
Mary


Christian
Nick
Joshua
Nico

wir haben keine bedingungen, schreibt einfach jeden namen auf der euch bei dem thema in den kopf kommt (z.b. aus einem film, buch oder eventuell der name einer euch bekannten person die an weihnachten geburtstag hat)

p.s. da jedem sofort Nathalie und Noel in den kopf kommen, meine cousine heißt Nathalie und Noel hat uns einfach nicht gefallen

Antworten

Gast

Du NAtalie?
Das heisst "Die an Weihnachten Geborene"

Weihnchtlicher gehts doch kaum?

LG

Gast

Dieser Name ist sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname. Vor allem in den italienischsprechenden Ländern wird der Name Nicola häufig vergeben.
Anderswo ist Nicola auch ein Mädchenname.

Gast

Was soll denn das ständig mit diesem Kevinismus? Nicole ist ein normaler französischer Name sämtlicher französischsprechender Länder.
Man sollte ihn allerdings richtig aussprechen und nicht, wie in D, eine "Nikoll" daraus machen. Die Betonung liegt auf dem "i", das End-"e" fällt weg.

Gast

Passt Nicola sowieso besser zum Nikolaus als zu Weihnachten

Gast

Ist ein geschlechtsneutraler Name und hört sich jawohl viel weiblicher an. Aber das steht hier auch eigentlich nicht zur Diskussion.

Gast

Nicola ist außerdem ein Jungenname. Aber das weiß diese superschlaue Person namens Nicola wohl nicht.

Christina und Elisabeth gefallen mir gut. Ich mag klassische Namen, hundertmal besser als Modenamen.
Stella ist auch nicht schlecht, ist aber ein Modename und recht häufig.
Noah da würde ich von abraten, der ist häufig, klingt weiblich und einfallslos.
Felicitas klingt mir zu gestelzt und hochgestochen. Dann schon ehr Anastasia, aber denkt daran dass dann meistens "Stasi" gesagt wird.
Von den Jungennamen gefällt mir nur Christian, Joshua dagegen überhaupt nicht. Niko ist okay.
Adrian und Julian (wenn ihr die ins Kalkül zieht) sind schöner als die "weihnachts" Namen.

Gast

Für mich ist Nicola ein jungenname, der sohn unserer nachbarn heißt so

wie oben schon erwähnt heißt meine cousine bereits Nathalie und Noel gefällt uns einfach nicht

Natascha gefällt uns aber sehr gut

Gast

Selten so einen idiotischen Unsinn gelesen. Nicole ist halb asozial und Nicola ist dagegen ja sooo toll. "Ich muss es wissen." Aha. Plumper geht Eigenlob wohl nicht.
Astreines Eigentor!
Nicole ist ein Allerweltsname, genau wie Claudia, Melanie, Tanja, alles andere ist Quatsch mit Soße.

Gast

Würde ich aufpassen, dieser Name geht ein bisschen in richtung Kevinismus und die Lehrer neigen dazu, eine Nicole schlecht einzuschätzen.
Nicola mit A ist dagegen vieeeeeel schöner, auch die Lehrer begegnem einem einwandfrei :) Ich muss es wissen, denn ich laufe schon mein ganzes Leben mit diesem Namen durch die Weltgeschichte.
Nica ist auch eine schöne Form.
Maria oder Marie fallen mir noch ein, Natascha, Natalie oder Natalia, Noel, Joseph oder Josef.
Nicola Marie als Kombi kann ich emfehlen. Bedeutet etwa: die (von Gott) geliebte Siegerin des Volkes.
LG Nicola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dritter Sohn

Guten Abend, ich bin Sophia, und werde bald zum Dritten Mal Mama. Meine zwei Großen heißen Tobias(16) und S...

MyStorY

Wollt ihr auch eine gemeinsame Geschichte schreiben? Jeder kann seinen Teil dazu beitragen und am Ende sehe...

Nora wird große Schwester!

Hallo, wir sind Johanna und Nico und erwarten nach unserer kleinen Nora (Madelaine) unser 2. Kind. Das Gesc...