Neuer Lieblingsname...

Gast

Hallo,
meine Frage ist eher dringend, ich habe den ET nämlich fast schon erreicht...

Unser "Großer" (2) heißt LEVI ALEXANDER. Wir wollten einen ungewöhnlichen, aber leicht zu merkenden Namen mit einem ganz klassischen kombinieren.

Bei unserem zweiten Kind (es wird wieder ein Junge)sind wir nach dem gleichen Schema bei REMO DANIEL gelandet und der Name steht eigentlich schon seit Längerem fest.

Aber nun habe ich einen neuen, ganz, ganz frischen Favoriten und bin regelrecht verliebt: ENEA!!! Kann man einen Jungen so nennen? Oder klingt der Name einfach viel zu weiblich? (Ist die italienische Form von Aeneas, also definitiv ein männlicher Vorname, aber das weiß sicher kaum jemand. Daniel als ZN würde bestehen bleiben.

Über Meinungen wäre ich wirklich dankbar!

Antworten

Gast

Enias finde ich schön.
Enea ist nicht so mein Fall, aber er ist auf jeden Fall vergebbar.
Also wenn es für euch wirklich DER Name ist, dann nehmt ihn, sonst bereut ihr es später.
Übrigens finde ich Enea schöner als Remo.

Gast

Hallo Katharina,

leider finde ich Enea nicht sonerlich schön. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Daniel leider auch nicht. Enea klingt für mich definitiv viel zu weiblich!!!
Aber die Namenskombination Daniel Enea finde, klingt das schon besser.

Lg

Gast

Mir klingt Enea auch viel zu weich und weiblich.
Remo Daniel finde ich die viel bessere Wahl.

Gast

Remo ist tausendmal besser als enea!

Gast

Ich mein natürlich Ilja und nicht Iljs.

Ach ja und Levi ist übrigens wunderschön..

Liebe Grüße nochmal

Gast

Mir ist er wirklich zu weiblich. Aber auch Remo gefällt mir nicht besser.

Vito und Iljs finde ich super super toll. Vielleicht gefällt euch ja einer?!
Sonst fallen mir noch Jano, Juri, Tore und Lois ein.

Liebe Grüße

Gast

Enea klingt definitiv viel zu weiblich.

Aber ersmal 'Hallo'!

Ich würde wenn dan Eneas oder Äneas nehmen, oder Neas.
Aber Enea klingt nicht schön..
Lg Christiane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paris als Vorname??

Ich finde den Namen Paris als Jungennamen und PAHris gesprochen sehr schön, aber glaubt ihr, er würde überh...

Entscheidungshilfe!!

Hallo zusammen.. In gut 2 Wochen bekommen wir ein Mädchen. Nun können wir uns einfach nicht zwischen 2 Name...

"Zweiter Nachzügler"

Guten Tag, liebe Forumnutzer! Wir, das sind Anja(39) und Robert(45), bekommen im Dezember ein zweites gemei...