Weihnachtliche Namen

Gast

Kennt ihr namen die weihnachten oder etwas das damit zu tun hat bedeuten ?
oder welche die euch an weihnachten erinnern ?

schreibt einfach alle auf die euch dazu einfallen

Danke

Antworten

Gast

Noel bzw. Noelle
Bedeutung: Weihnachten oder die an Weihnachten Geborene

Gast

Wozu brauchst du die Namen denn? Soll dein baby an Weihnachten kommen oder sammelst du nur so?

Mir fallen noch folgende Namen ein

Felice (feliz navidad - frohe Weihnachten auf spanisch)
Magdalena (fällt mir spontan zu Weihnachten ein, vielleicht durch Maria Magdalena?)
Anastasia (kommt in einem russischen Weihnachtsmärchen vor)
Jule (Hauskaa Joulua - Frohe Weihnachten auf Finnisch)
Nathalie - die an Weihnachten geborene
Maria (die Mutter von Jesus)
Stella oder Esther (der Stern- Weihnachtsstern)

Caspar, Melchior , Balthasar (die Heiligen 3 Könige, bekannt aus der Weihnachtsgeschichte)
Johannes (spontane Assoziation)
Chris (Kurzform von Christian)
Yeshua (Abwandlung von Jesus)
Josef (der "Vater" von Jesus)

Gast

Christin, Nico, Nicole, Joshua, Robyn und Mary gefallen mir noch gut

ich schreibe mal alle namen auf die schon auf der liste stehen :

Holly
Felicitas
Noelle
Christine
Christin
Christina
Nicole
Robyn
Mary


Christian
Nick
Joshua
Nico


ihr könnt auch namen aufschreiben die ihr in weihnachtsbüchern oder in weihnachtsfilmen gelesen oder gehört habt, einfach alles was euch in irgendeiner weise an weihnachten erinnert

Gast

Hallo!

Natalie
bedeutet "die an Weihnachten Geborene"

und ist zudem einer der süssesten und hübschesten Mädchennamen überhaupt!

Nicole, bzw Nico, Klaus hat alles was mit Nicolaus zu tun und somit ja auch ein wenig mit Weihnachten!

Liebe Grüsse

Gast

Noel, Felicitas, Noelle,
Joel, Christin,

Gast

Christian gefällt mir, Christine und Christina fallen mir dazu noch ein

meine cousine heißt leider schon Nathalie

Gast

Natalie vielleicht?

Gast

Niklas und Nick sind zwar wunderschön, erinnern mir aber absolut nicht an Weihnachten.
Namen mit Christi- am Anfang...
Ich kenne sogar einen Christian, der am 24.12. geboren wurde.

Mir fällt als erstes natürlich auch Noel(le) ein. Noelia ist vielleicht noch eine Alternative.
Niko(las) ist vielleicht eine schöner Alternative zu Nikolaus, aber Nick und Niklas verbinde ich nun wahrhaftig nicht mit Weihnachten.

Liebe Grüße

Gast

Upps, ich wollte den kommentar eigentlich nicht noch einmal schicken

danke Carolina, Noelle gefällt mir sehr gut, Nikolaus eher nicht, Niklas oder Nick könnte ich mir aber gut vorstellen

Gast

Auf der liste stehen schon Holly und Felicitas

Gast

Und dann erinnert Nikolaus natürlich auch in irgendeiner Form an Weihnachten ;-)

Gast

Auf der liste stehen schon Holly und Felicitas

Gast

Noel und Noelle (Französisch: Weihnachten)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blondinenwitze

Kennt ihr ein paar Blondinenwitze? Wenn ja dann schreibt sie doch bitte hier rein! Danke

1. Baby im Anmarsch

Hallo am 13.1.2010 soll mein langersehntes kind auf die welt kommen, nun brauche ich langsam mal einen name...

Leonia

Wir überlegen unser Kind so zu nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wie sprecht ihr ihn? Passt er zu unsere...