Ohnmachtsanfall

Gast

Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum,aber ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele reden.
Gestern Abend bekam ich einen Anruf einem Mitschüler.
Zuerst traute ich einen Ohren nicht,aber eine gute Bekannte von mir liegt im Krankenhaus und zwar,weil sie ca.5-6 Tage nichts gegessen hat.Sie ist plötzlich ohnmächtig worden und hat vorher viel erbrochen.Aber wieso musste sie brechen?.Ihr Magen war doch komplett leer.
Heute geht es ihr wieder den Umständen entsprechend gut.Sie hat keinen weiteren Symptome.Steht ihr Ohnmachtsanfall in Verbindung mit dem Hungern(sie macht zur Zeit eine Diät)
Tausend Dank für eurer Feedback

Antworten

Gast

5-6 Tage Nahrungsentzug ist eine absolute Belastung für den menschlichen Körper (besonders für sehr junge Menschen). Ich hatte selbst eine lange Zeit in meinem Leben mit Essproblemen zu kämpfen - sorry, falls dies nun etwas eklig wird: aber das Erbrochene ist keine Nahrung an sich (woher auch) sondern meistens nur bittere Galle. Ich spreche aus Erfahrung, es ist wahrscheinlich nur Flüssigkeit hochgekommen.

Eine Nulldiät macht absolut keinen Sinn -besser eine gesunde Umstellung der Ernährung. Ich hoffe deiner Bekannten geht es bald wieder besser.

Gast

Ich sehe das genauso wie Lena.
Bei einer solchen Radikaldiät kommt der Stoffwechsel ausser Kontrolle. Blutzuckerspiegel, Kreislauf....
Egal wie viel sie wiegt, eine solche Radikaldiät ist immer schädlich für den Körper ! ( und unsinnig dazu !)

Gast

Also hmm ichg bin keine Expertin in Sachen Medizin-aber dass man in Ohnmacht fallen kann wenn man einfach so 5-6 Tage nichts ißt hab ich schonmal gehört.Ich denke dass hat was mit dem Blutzuckerspiegel,Blutdruck,Kreislauf zu tun..Solche Radikalkuren ohne ärztliche Begleitung sind extrem schädlich und mitunter gefährlich (kommt darauf an wie viel Deine Freundin sonst so wiegt und wie ihr Mineral/Vitaminhaushalt etc.z.B. Eisen.. aussieht und ihr Blutdruck/Kreislauf)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername zu Stella

Hallo, wir suchen immer noch nach einem passenden Geschwisternamen für Stella. Für einen Jungen haben wir u...