Welcher Name passt am Besten zu Laura und Mathilda

Gast

Nach meinenn Tochtern Laura (3) und Mathilda (2) bin ich wieder schwanger (32. Woche).
Wir haben uns nicht sagen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und suchen deshalb Namen für beide Geschlechter.
Schön finden wir diese Namen:
Frieda
Hannah
Amelie
Elisa
Helene

Julius
Simon
Benedikt
Paul
Immanuel

Welche Namen passen am Besten?

Wir hören uns hier einfach mal um, weil wir uns nicht ganz sicher sind, aber in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis den Namen noch nicht verraten möchten.

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße, Carolina

Antworten

Gast

Frieda 2+passt echt gut!
Hannah 2+ passt Ebenfalls sehr gut!
Amelie 2 passt super
Elisa 2 passt super
Helene 1-passt total

Julius 2-passt gut!
Simon 2 passt sehr
Benedikt 2 passt!
Paul 2- passt ganz gut!
Immanuel 4-passt nicht

Gast

Frieda 2 super süß
Hannah 2 schön aber zu häufig
Amelie 1+ mein absoluter Lieblingsname
Elisa 3 ist gut vergebbar
Helene 3 finde ich gut

Julius 3 find ich ok
Simon 2 süß
Benedikt 4 nicht so meins
Paul 1 supii süß
Immanuel 4 auch nich so meins

Für einen Jungen würd ich Simon oder Paul nehmen und für ein Mädchen Frieda oder Amelie

Gast

Frieda
Hannah
Amelie
Elisa
Helene

außer Amelie würde ich da alles nehmen :D

Julius
Simon
Benedikt
Immanuel

hier finde ich Benedikt am passendsten, aber Julius kommt gleich dahinter!

Gast

Hallo Carolina!
Ihr habt sehr schöne Namen auf eurer Liste!
Laura und Mathilda finde ich ganz toll.
Schöne alte Namen und trotzdem modern.

Für mich paßt Hannah am Besten.
Helene hat zuviel e (Gruß an Ann-Kathrin...), weil eure Mädchen beide zwei a haben.
Vielleicht nehmt ihr Helena?
Ich mag beide, aber Helena klingt noch moderner und hat eben auch ein a.

Bei den Jungennamen bin ich absolut für Julius! Eure Mädchen zwei a und der Junge zwei u, besser gehts doch nicht!
Und Julius ist so zeitlos und wirklich schön!
Liebe Grüße...

Gast

Ja, Amelie sprechen wir Ameli.

Gast

Julius und Hannah hätte ich jetzt auch gesagt.

LG

Gast

Von den jungennamen würde ich Julius nehmen, von den mädchennamen Amelie, aber nur wenn ihr den namen Ameli aussprecht

Gast

DANKE!
Julius und Hannah sind auch die derzeitigen Favoriten meines Mannes.

Gast

Hannah 3 passt gut zu Laura
Amelie 2 passt aber nicht
Elisa 1 passt nicht
Helene 3 zu viel e

Julius 2 passt
Simon 2 passt nicht
Benedikt 4
Ben 3
Paul 2 passt nicht
Immanuel 5

Julius und Hannah finde ich am passendsten.

Liebe Grüße

Gast

Ich würde mich sehr über weitere Beiträge freuen!

Hannah
Amelie
Elisa
Helene

Julius
Simon
Benedikt (erstes e lang!)
Ben (kurzes e)
Paul
Immanuel

BEN haben wir noch mit aufgenommen. Weil wir den Namen hier so oft gelesen haben und der uns immer besser gefällt.
Was meint ihr?

LG, Carolina

Gast

Vielen Dank nochmal!
Frieda nehmen wir von der Liste.
Was Neues ist nicht dabei.
Einen Zweitnamen soll das Baby eigntlich nicht bekommen. Laura und Mathilda haben ja auch keine Zweitnamen.
Liebe Grüße, Carolina

Gast

Ich mag Hannah und Helene. Weil eure beiden "Großen" auch ein a am Ende haben finde ich Hannah noch etwas schöner.

Frieda würde ich nicht nehmen, Laura und Mathilda klingen viel eleganter, da paßt Frieda nicht so recht dazu.

Bei den Jungs gefällt mir Simon besonders gut.

Julius und Paul sind auch sehr schön, aber sie passen etwas weniger gut zu den Mädchen finde ich.
Paul ist zu kurz (Mathilda und Laura sind viel fließender in der Aussprache), bei Julius klingt der "Römer" durch, da finde ich Simon noch etwas besser (Simon 1+, Julius 1-)

Immanuel finde ich sehr, sehr schön als Zweitnamen.

Gast

Ich finde schon das Laura und Mathilda super zueinander passen!
Am besten gefallen mir Amelie und Julius
Vielleicht gefallen dir noch
Rosalia
Thalia
Victoria
Valentina
Amilia
Theresia

Gast

Wäre für Helene oder Paul!
Alles Gute

Gast

Danke für deine Meinung!

Gast

Laura, Mathilda und
Naja das mit dem passend finde ich sehr schwer, da für mich Laura und Mathilda nicht so gut passen, was ja auch nicht sein muss.

Frieda 1, sehr sehr schön und zu Mathilda sehr passend
Hannah 2, auch shcön und zu Laura sehr schön passend
Amelie 3, ok aber passt weder zu Laura, noch zu Mathilda, was aber auch wieder gut sein kann
Elisa 2, schön, würde eigendlich zu beiden ganz gut passen
Helene 1-2 sehr schön und passt

Julius 1, super passt eigendlich acuh zu beiden, zwar besser zu Mathilda aber egal
Simon 2, gut
Benedikt 2-, gut
Paul 2+, gut
Immanuel 4, mag ich gar nicht und passt auch nicht

Komm doch bitte auch bei mir (Carla und ?) vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vielinge :0)) ♥

Ich bin Mimi und 17 Jahre und schwanger. Jetzt werden es vier. Habt ihr Namen?