Namensbewertung - und Vorschläge

Gast

Hallo.
Mein Mann und ich sind große Fans von japanischen Namen und haben unseren Kindern bisher immer japanische Namen gegeben. Jetzt bekomme ich bald Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen und wir haben auch schon einige Vornamen gefunden, sind uns aber noch nicht ganz einig. Meine vier Kinder heißen Kairi, Sayuri, Minami und Shiro.

Für das Mädchen hätten wir am liebsten Miyuki-Eri, Miyuki-Inari, Nayuki-Eri oder aber Nayuki-Inari.

Bei dem Jungen soll als Erstname unbedingt Koichi oder Koji und als Zweitname Kenji, Shinji oder Kaito sein.

Ich freue mich über Bewertungen, nehme aber auch neue Namensvorschläge an.

Antworten

Gast

Für ein Mädchen fällt mir noch Aya ein. Find ich toll.

Gast

Also zu Kijo passt nur Kaito, Kenji und Shinji gehen absolut nicht, auch zu Koichi finde ich Kaito am schönsten. Bei Miyuki und Nayuki finde ich Inari passender als Eri.

Gast

Ich weiß, dass das mit den Namen unpassend ist, aber uns gefällt das so. Außerdem wäre jetzt zum Beispiel Frederike sehr auffällig.
Koichi spricht man Ko-i-tchi aus.

Gast

Ich sehe das so wie Lisa.
Wie spricht man denn Koichi aus?
Mir sind die Namen deiner bald 6 Kinder alle viel zu ähnlich. Aber wenn das zugelassen wird, ist das eure Sache.

Gast

Wenn Du oder Dein Mann keine asiatische Abstammung haben, dann ist das völlig unpassend.

Gast

Fände Miyuki-Inari und Koichi-Kaito am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!

Meine Mutter bekommt nun wieder ein Jungen!!!!Nach meinem 7 Geschwistern: Jan Max Niklas Paul Felix Simon P...