Frage über Zwillinge..

Gast

Hallo, ich bin die Hannah, 24 jährig. Ich lese schon seit langem hier die beiträge aus der Plauderecke durch. Immer öfters kommt es vor dass es Zwilingseltern giebt. Nun ja das ist mit der künstlichen Befruchtung auch eher warscheindlich. Die echten Zwillinge gibt es ja nur wenn entweder deine Grossmutter oder dein Grossvater oder die deines Freundes ein Zwilling war. Nun nehmen wir mal an es gäbe so eine Familie die echte Zwillinge hat. Ist das den realistisch, oder überhaupt möglich dass diese Familie nochmals Zwillinge bekommt?


Ich habe auch immer die Geburtsanzeigrn gelesen. Dazu noch meine zweite Frage: In welchem Zeitabstand kommen Zwillinge zur Welt die spontan geboren werden? Hier in der Plauderecke gab es abstände von einer Minute bis zu einer halben Stunde..!!

Ich danke euch für die beantwortung meiner Fragen.

Antworten

Gast

Ich hab gerade gedacht, du veralberst uns, als du schriebst 4 Monate, aber dass hast du gut wieder aufgeklärt. ^^

Ja 4 Minuten sind sicher auch möglich, so genau kann man das ja nicht angeben also muss ich wohl sagen zwischen ungefähr 5 Min und 1 Stunde, obwohl es sicher auch kürzere und längere Abstände gibt.

Gast

Entschuldigt, sie sind 4 Minuten auseinander.

Gast

"Also" hat Dir ja schon erklärt, was an Deinen Aussagen stimmt und was nicht.

Meine Zwillinge haben einen Abstand von 4 Monaten. Der erste Junge kam um 1.33, und unser zweiter Junge um 1.37.
Deine Aussage, dass Zwillinge, die auf normalem Weg geboren werden zwischen 5 Minuten bis einer Stunde Unterschied haben, ist also auch falsch.

Gast

"Die echten Zwillinge gibt es ja nur wenn entweder deine Grossmutter oder dein Grossvater oder die deines Freundes ein Zwilling war."
Das ist totaler schwachsinn, jeder kann Zwillinge bekommen.

Eineiige passieren einfach so, die Eisette teilt sich aus welchem Grund auch immer zu 2 freien Menschen.

Zweieiige kommen in manchen Familien gehäufter vor, dies wird dann aber nur in der weiblichen Linie, da es daran liegt, da min 2 Eizellen gleichzeitig Heranreifen, das passiert nicht immer und auch nicht bei jeder Frau.

Prinzipiel kann aber jeder immer Zwiliinge bekommen, durch künstliche Befruchtungen und Hormontherapien, wird die wahrscheinlichkeit natürlich höher.


Zu deiner 2, Frage:
Die die nur 1 Minute unterschied haben, werden wohl per Kaiserschnitt geboren worden sein. Dann geht es wischen 1 bis 5 Minuten.
Werden sie auf normalem Weg geboren kann das zwischen 5 Minuten und einer Stunde gehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carla Cordelia

Hallo! Ich bin die Thea, eigentlich Mathea, aber ich mag es wenn Leute mich mit Thea ansprechen. Ich bin Mu...