Erwachsene Kinder

Gast

Hallo, liebe Forumnutzer!

Ich bin Christine, Mutter von drei Kindern im Alter von 26, 23 und 16 Jahren.
Die beiden großen Kinder sind schon längst ausgezogen, unsere Tochter wohnt noch bei uns.

Habt Ihr erwachsene Kinder? Wie alt sind sie? Wie sind Ihre Namen? Seid ihr schon Oma/Opa?
Was machen Eure Kinder?

Lg, Christine

Antworten

Gast

Hallo, ich habe drei erwachsene Töchter im Alter von 28, 25 und 19 Jahren.

Janine (28) ist Ergotherapeutin und lebt mit ihrem Verlobten Marco zusammen. Die beiden haben auch einen Sohn, der kleine Tim wird nächste Woche 3 Jahre alt. Er ist unser kleiner Sonnenschein und ich liebe es, Oma zu sein.

Melanie (25) ist Hotelfachfrau. Mit ihrem Freund Sebastian ist sie seit 4 Jahren zusammen, seit kurzem wohnen sie auch zusammen in einer eigenen Wohnung.
Kinder sind aber noch nicht geplant.

Laura (19) hat in diesem Jahr ihr Abitur gemacht. Seit September macht sie ein Freiwilliges Soziales Jahr in Venezuela. Sie weiß noch nicht genau, was sie mal werden will; evtl. studiert sie Lehramt.

MFG Silke

Gast

Das ist natürlich ein negativ beispiel und ich geb dir vollkommen recht das man erst eine gute basis für eine familie haben sollte. bei mir und meinem mann ist es ja auch so...aber auch bei uns war das geld schon knapp weil zum beispiel auto kaputt oder größere nicht vorhergesehene ausgaben anstanden. aber wir haben es gemeistert. das meinte ich wenn das geld mal knapp ist, nicht wenn mann am 5. des monats schon kein geld mehr hat

lg

Gast

Das ist natürlich ein negativ beispiel und ich geb dir vollkommen recht das man erst eine gute basis für eine familie haben sollte. bei mir und meinem mann ist es ja auch so...aber auch bei uns war das geld schon knapp weil zum beispiel auto kaputt oder größere nicht vorhergesehene ausgaben anstanden. aber wir haben es gemeistert. das meinte ich wenn das geld mal knapp ist, nicht wenn mann am 5. des monats schon kein geld mehr hat

lg

Gast

Schön gesagt und wahr. Aber noch ein Negativbeispiel : Meine Nichte, 26 Jahre alt hat einen 10 monatigen Sohn, gewünscht. Die Mutter mit Kind lebt von Hartz IV, denn mit Arbeit hat sie es noch nie gehabt ( Altenpflegehelferin von Beruf, aber wenig gearbeitet ). Der Kindesvater ist Türke mit abgebrochener Lehre zum KFZ-Mechaniker und nun Hilfsarbeiter ( Pizzabäcker ). Sein Mini-Einkommen reicht gerade für ihn und den Kredit des Autos, welches wegen der Abwrackprämie angeschafft wurde. Nie ist Geld im Haus und ich befürchte das Kind wird nicht gefördert oder ist nicht ganz normal. Ständig ist er ruhig, zu nichts zu ermuntern, eine komische Kopfform hat er auch, als ob er den ganzen Tag in der Babywippe fest gescnallt liegt ! Dick gefüttert ist er und kann noch nicht mal krabbeln. Mir tut das Kind leid, meiner großen Tochter auch. Irgendwann wird meine Tochter mich schon zur Oma machen, aber nicht in den nächsten zwei Jahren. Ihr Freund macht gerade seinen Meister, die Eigentumswohnung ist seit 8 Monaten bezogen und meine Große ist Ausbilderin im Labor ihres Arbeitgebers.

Gast

Also ich versteh die einstellung von muttern wirklich gut, aber ich finde trotzdem kinder sind das schönste geschenk auch wenn es mit geld mal knapp ist...

Nimm ein Kind an die Hand
und laß dich von ihm führen.
Betrachte die Steine,
die es aufhebt und höre zu,
was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
die du längst vergessen hast.

Gast

Ganz einfach, Kinder sind leider Karrierekiller und Verarmungsrisiko. Heute mehr denn je. Auch ich habe die mittlere Reife und eine kaufmännische Ausbildung, nur Arbeit habe ich keine. Eine 400 Euro Putzstelle ist Alles was man haben kann. Das wünsch ich meinen Töchtern nicht !!

Gast

Kinder sind so etwas schönes, wie kann man da keine Oma sein wollen?

Meine älteste Tochter ist zur Zeit Mutter und Hausfrau und hat mit ihren 26 Jahren schon 3 Kinder im Alter von 10 Monaten, 2 Jahren und 3 1/2 Jahren. Vor der Geburt der Kinder arbeitete sie als Krankenschwester.

Mein Sohn ist noch kein Papa, hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und arbeitet auch in diesem Bereich.

Mein jüngster Sohn ist 16, besucht die 11. KLasse eines Gymnasiums und will sein Abitur machen.

Lg, Christine

Gast

Tochter 27 Jahre alt, Chemielaborantin
Sohn, 19 Jahre alt, 3. Lehrjahr Stahlbetonbauer
Tochter 14 Jahre alt, Gymnasium, Hobbies Tauchen und fechten

Gott Sei Dank bin ich noch keine Oma, das braucht heutzutage kein Mensch in Deutschland !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung

Hallo, ich habe schon einen Sohn, er heißt Jonathan (4). Jetzt bin ich wieder schwanger, aber ich habe bis ...

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...