Lotta's Geschwisterchen braucht einen Namen

Gast

Hallo, ich bin Josefine und mit meinem zweiten Kind schwanger. Unsere erste Tochter heißt Lotta und ist 1,5 Jahre alt.
Welches Geschlecht unsere Kleine Maus haben wird, wissen wir nicht. Wir lassen uns einfach mal überraschen. So wie bei Lotta auch schon.
Damals stand der Name Stian als Jungenname auf der Liste, doch dieser wurde jetzt von meinem Bruder benutzt. Also suchen wir sowohl Jungen-, als auch Mädchennamen.
Eine kurze und kleine Liste haben wir schon. Neue Namensvorschläge sind aber gerne gesehen:
Mädchen:
Callie
Martha
Lenja

ZN:
Luzia
Linnea

Jungen:
Mattis
Jaron
Jarno

ZN:
Jonathan
Frederik
Benjamin

Über Vorschläge, Bewertungen und Kombinationen würden wir uns freuen.

Alles Liebe, Josefine

Antworten

Gast

Von den Mädchen Lenja ..aber die Jungen namen gefallen mir nicht...

Gast

Ich würde unbedingt Lenja und Mattis wählen.

Callie finde ich gar nicht passend und außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaußt richtig ausspreche.
Martha ist mir zu hart und meiner Meinung nach sehr altbacken.
Lenja ist peppig und fröhlich, ebenso wie Lotta.
Mattis ist einer der schönsten Vornamen für Jungen.
Jaron ist ganz schön, aber mich erinnert er total an Ronja.
Jarno ist ganz nett, aber lange nicht so toll wie Mattis.

Bei den Zweitnamen gefällt mir bei den Mädchennamen keiner und bei den Jungennamen nur Jonathan.

Hat Lotta auch einen Zweitnamen?

Gast

Vielen Dank für diese zahlreichen Rückmeldungen.
Martha Lucia/Luzia gefällt uns sehr gut, aber auch Callie steht noch immer auf unserer Liste.
Bei den Jungen hat sich Mattis Jonatan als "erfolgreich" erwiesen. Jaron Frederik/Benjamin finde ich auch sehr schön.
Bitte sagt uns doch nochmal unsere Meinung zu den Namen.
DANKE!

Gast

Lenja Luzia
Mattis Frederik

gefallen mir sehr gut.

Gast

Ich mag Mattis Jonathan.

Wenn es ein Jungenname mit J sein soll finde ich Jesko viel hübscher als Jarno oder Jaron.

Ich mag Martha Luzia.

Ich finde Luzia mit z richtig hübsch und dann wird er auch richtig ausgesprochen (nicht Luutschia :o) )!
Martha passt zu Lotta.
Lotta klingt immer ein bißchen schwedisch, Madita kommt auch aus Schweden - find ich auch schön, Madita Luzia.
Oder Lovis. Lotta und Lovis, wenn beide Mädchen ein L haben dürfen. Für Lovis braucht man aber noch einen anderen Zweitnamen, da paßt für mich jetzt keiner.

Gast

Mädchen:
Callie 5
Martha 4
Lenja 3

ZN:
Luzia 4 (mit c etwas besser)
Linnea 3

Jungen:
Mattis 2
Jaron 4
Jarno 5

ZN:
Jonathan 4
Frederik 6
Benjamin 3

Wie wärs mit:
- Jette, Linn oder Jule für ein Mädchen
und
- Lasse oder Mats für einen Jungen?

Viel Glück & LG

Gast

Mädchen:
Callie - noch nie gehört und nicht so meins
Martha - ist mir zu hart
Lenja - ist schön

ZN:
Luzia - besser Lucia
Linnea - finde ich nicht schön

Jungen:
Mattis - ist schön
Jaron - auch schön
Jarno - schön, aber nicht so wie Jaron

ZN:
Jonathan - okay
Frederik - gut
Benjamin - nicht so schön

Mattis Frederik und ?Lenja Lucia?

Gast

Hallo Josefine,

ein paar Deiner Vorschläge gefallen mir sehr gut. Einige Deiner Namen sind auch in den Namen meiner Kinder vertreten. Ich bewerte einfach mal:

Mädchen:
Callie-2, süß aber irgendwie kein vollständiger Name
Martha-2, schön
Lenja-4, nicht so mein Fall

ZN:
Luzia-2, schön, würde ich aber Lucia schreiben
Linnea-2-, auch toll

Jungen:
Mattis-2, toll
Jaron-4, mag ich nicht
Jarno-2, würde ich aber Jano schreiben, weil ich denke das "r" wird immer "überhört".

ZN:
Jonathan-1+
Frederik-1+
Benjamin-1

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Zweitnamen besser gefallen als die Erstnamen.
Aber von Deinen Erstnamen gefallen mir auch welche. Martha finde ich sehr schön, Callie auch, aber irgendwie klingt der Name nach einer Abkürzung. Wie wäre CHARLOTTE?
Martha Luzia/Lucia finde ich passend.

Bei den Jungen gefallen mir Jarno/Jano und Mattis. Beide passen auch super zu Lotta, finde ich.
Bei den Zweitnamen gestaltet sich das schon ein wenig schwieriger. Jarno/Jarno würde ich mit Frederik oder Benjamin kombinieren, weil Jonathan wegen dem doppelten "J" nicht passt. Zu Mattis finde ich alle drei Namen sehr schön, da könnte ich mich selber nicht entscheiden.´

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Liebe Grüße, Marianne mit Alexander Theodor, Frederik Elias, Charlotte Eleonora Felicitas und Jonathan Gabriel

Gast

Lotta ist sehr schön.

Mädchen:
Callie, klingt mir zu sehr nach Spitzname, vielleicht Carla?
Martha, einfach nur super und wunderhübsch, so wird unsere kleine wahrscheinlich acuh heißen. Nicht so ein Modenamen, klassisch und trotzdem bekannt.
Lenja, finde ich acuh gut vergebbar

ZN:
Luzia, sehr schön, auch wenn ich Lucia etwas besser finde
Linnea, so wundervoll

Jungen:
Mattis, Lotta und Mattis, besser geht gar nicht mehr.
Jaron, auch sehr sehr schön
Jarno, und auch der gefällt mir super gut, echt eine schwere Entscheidung.

ZN:
Jonathan, super suoer schön
Frederik, nicht so meins
Benjamin, gut

Also meine Favoriten snd bei einem Mädchen mit Abstand Martha Linnea und bei einem Jungen gefallen mir
Mattis Jonathan, Jaran Jonathan, Jarno Jonathan, da ich die J J Kombi aber nicht so toll finde und vorallem weil mattis und Lotta so toll passt bin ich für Mattis Jonathan.

Fazit:
Lotta und Martha Linnea/ Mattis Jonathan

Gast

Mattis Jonathan oder Mattis Frederik, besser Frederic finde ich schön.
Bei den Mädchen ist Lenja am schönsten. Obwohl ich Linnea schön finde, finde ich Lenja Linnea nicht so passend, daher würde ich einen anderen Zweitnamen wählen.

LG

Gast

Jonathan Mattis gefällt mir von den jungennamen am besten, auch wenn Mattis nicht wirklich schön ist

Callie gefällt mir von den mädchennamen am besten, von den ZN mag ich Linnea am liebsten, Calla oder Carla würden mir als EN auch gut gefallen

komm doch mal bei "Ein Geschwisterchen für Ines" vorbei

Gast

Mädchen:
Callie 5
Martha 4
Lenja 1*

ZN:
Luzia 2 Lucia wäre 2+ und Lucie wäre 1+
Linnea 4

Jungen:
Mattis 1*
Jaron 1
Jarno 1

ZN:
Jonathan 3
Frederik 3-
Benjamin 4

Mattis Jonathan ist bei den Jungen mein eindeutiger Favorit. Mattis Valentin oder Mattis Lennart fände ich aber noch schöner.

Bei den Erstnamen bin ich klar für Lenja! Ein wunderschöner Name. Von den Zweitnamen würde ich aber ehrlich gesagt keinen wählen - wegen L-L.
Lenja Elisa, Lenja Pauline, Lenja Emilie, Lenja Amber oder Lenja Fiona fände ich sehr schön. Am besten finde ich Lenja Pauline.

Ich bin also für Lotta (?) und Lenja Pauline bzw. Mattis Valentin.

Liebe Grüße, Anne

P.S. Lotta ist ebenso wunderschön wie Lenja und Mattis.
Ich kenne Zwillinge mit den Namen Lotta und Lasse. Vielleicht gefällt er dir ja.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Findet ihr das normal?

Hallo, ich bin 18 und werde in ein paar Tagen 19 Jahre alt. Ich hatte noch nie einen Freund und ich habe au...

Charlotta Marla ist da!

Hallo, mach langer Nacht ist heute morgen um 4.25 Uhr unsere Tochter Carlotta Marla zur Welt gekommen. Wir ...

Das zweite Kind

Hallo ich bin nun mit meinen 2.Baby schwanger mein erstes heißt Paul (3). Könnt ihr bitte die Namen bewerte...

Hassnamen!

Welche Vornamen mögt ihr überhaupt nicht und warum nicht?