Fünftes Kind - Namenssuche!

Gast

Guten Abend,

wir sind eine Großfamilie aus Niedersachsen und erwarten unser fünftes Kind. Das Geschlecht soll sowohl für die Familie/Freunde, als auch für uns geheim bleiben.
Wir haben schon eine Liste zusammengestellt, die sieht folgend aus:

Mädchen:
Salome
Hannah
Valeria
Judith
Lillith
Elia

Jungen:
Jeremias
Titus
Jonah
Andreas
Florin

Unsere vier älteren Kinder heißen: Aaron Elias, Eva Noelle, Noah Samuel und Levi Marlin.

Uns gefallen biblische Namen sehr gut, falls Euch noch spontan Namen einfallen (gerne auch nicht-biblische), dann nennt sie einfach.

Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Lg, Nathalie

Antworten

Gast

Unsere Enkel haben auch biblische Namen, die ich wunderschön und zeitlos finde. Janathan-Maximilian, Aaron-Leander und nun suchen wir auch einen Mädchennamen. Bislang dominiert Salome-Lilith. Elia kannte ich bislang auch nur als männlichen Vornamen.

Gast

Mädchen:
Salome 1 gefällt mir echt gut
Hannah 2
Valeria 4
Judith 5
Lillith 3
Elia 3

Jungen:
Jeremias 3
Titus 5
Jonah 1
Andreas 5
Florin 5

Gast

Deine Kinder haben schöne Namen!

Ich bewerte dann auch mal:

Salome-gefällt mir vom Klang her nicht so gut und finde ich auch etwas ähnlich zu Samuel
Hannah-schöner Name, ohne h am Ende gefällt er mir noch etwas besser
Valeria- einer meiner Lieblingsnamen! ist der auch biblisch?
Judith- auch schön, klingt aber meiner Meinung nach etwas streng
Lillith- gefällt mir nicht so gut, Aussprache ist nicht so ganz flüssig
Elia- ich kenne den Namen aus der Bibel auch nur als Männernamen, für Mädchen irgendwie nicht so passend

Jeremias- schöner Name, nur etwas gewöhnungsbedürftig
Titus- klingt zu lateinisch
Jonah- nicht so meins, Jonas gefällt mir besser
Andreas- ein bisschen altmodisch
Florin- klingt ganz nett

Weitere Vorschläge:
Deliah
Tabita
Jemima
Esther
Jael
Yael
Susanna
Lydia
Sarai
Naemi
Dalila

Immanuel
Josua
Benjamin
Nathanel
Simeon
Zacharias
Jonathan
Ruben
Rouven
Joel
Matthias

LG Sophia

Gast

Alice bedeutet "Gott ist Fülle"

Gast

Hallo - ich noch mal!

Ging mir heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf- Zweitname zu Judith?

Wie wäre es mit Judith Aläis ?
Passend zu Eva Noelle. Hebräisch/Altfranzösisch.

Aläis ist die altfränzösische Form von Alice (hebräisch) und bedeutet "Gott ist Gnade".
Die Halbschwester von Richard Löwenherz hieß so (Tochter von Eleonore v. Aquitanien und Luis II. v.Frankreich).

Hoffe ich konnte euch damit helfen ...

Alles Gute für Euch!

Gast

Ich mag überhaupt keine biblischen oder hebräischen Namen und würde sie für meine Kinder auch nicht wählen.
Trotzdem habt ihr für eure Kinder schöne Namen gewählt. Sie passen alle zusammen und haben alle einen schönen Klang. Deshalb solltet ihr auch dabei bleiben, finde ich.

Judith finde ich hübsch. Er ist christlich, selten und zeitlos. Judiths gibt es in jeder Generation und trotzdem war er nie ein echter Modename.
Ein Zn zu Judith sollte ein a haben finde ich.

Mit euren Jungennamen kann ich mich nicht anfreunden. Aaron, Noah, Levi sind schön. Aber jetzt Andreas oder Florin??? Jonah geht als ok durch. er passt wenigstens dazu.
Wie wäre es mit Simon? Ist biblisch und trotzdem modern. Oder Ruben? Gabriel finde ich als ZN schön.

Gast

Ich finde
Valentina und Simon oder Ben noch schön.

Gast

Ich habe mir schon die Beiträge durchgelesen, werde aber wahrscheinlich erst heute Abend dazu kommen, sie zu kommentieren.
Allerdings gefallen mir Gabriel, Charlotte und Martin auf Anhieb sehr gut.

Gast

Mädchen:
Salome (passt gar nich zu den anderen 6)
Hannah (1 sehr schön)
Valeria (1 auch sehr schön)
Judith (4 etwas zu alt)
Lillith (4 für mich nicht schön)
Elia (1 wunderschön!)

Jungen:
Jeremias (5 echt ZU Christlich und alt)
Titus (zu römisch 5)
Jonah (2 passt gut)
Andreas (auch schon veraltet 3-)
Florin (viel zu weiblich! 5-)

Ich würde definitiv Jonah als Jungenname und Elia oder Hannah als Mädchenname, Valeria ist im Vergleich zu den anderen Kindernamen zu lang.

Gast

Also mir gefallen Hannah und Florin am besten, noch besser würden mir zwar Anna und Florian gefallen

komm doch mal bei "Ein Geschwisterschen für Ines" vorbei

Gast

Wenn es noch einen ZN bekommen soll würde ich Lilith Hannah und Jonah Florin nehmen

wenn es ein mädchen wird könntest du es mit ZN Nathalie nennen, fände ich ganz süß

Gast

Lillith und Jonah sind sehr schön

Salome ähnelt viel zu sehr Samuel, der name ist überhaupt nicht schön, Samuel dagegen sehr

Gast

Salome:4- mag ich nicht so, sehr ähnlich zu Samuel
Hannah:2 schön, das h hinten würde ich aber weglassen
Valeria:1 sehr schön, aber im Vergleich zu den Geschwistern sehr lang und nicht biblisch
Judith:3 voll in Ordnung
Lillith:4 würde ich unbedingt Lilith schreiben(wäre dann eine 2-), würde ich aber wegen der Bedeutung nicht unbedingt vergeben
Elia:4- in der Bibel ein männlicher Vorname, würde als weiblicher überhaupt nicht zu den Geschwistern passen, besser Elisa oder Elina

Jeremias:3 klingt eigentlich schön, aber durch die Länge vielleicht nicht ganz alltagstauglich
Titus:4 hmm, klanglich sehr ähnlich zu dem Wort "Titten", was leicht zu Hänseleien führen kann
Jonah:4- das h würde ich weglassen, noch viel besser gefällt mir allerdings Jonas(wäre eine 1), klanglich sehr ähnlich zu Noah
Andreas:3 nicht die neueste Mode, aber gut vergebbar
Florin:5 klingt mir viel zu feminin

LG Leonie

Gast

Gefallen Salome und Jeremias am besten

Gast

Mädchen:
Salome - zu ähnlich an Samuel
Hannah - ohne -h schöner, aber ich finde meinen Namen zu häufig... Johanna fände ich schöner
Valeria - gefällt mir gar nicht
Judith - ist auch nicht schön
Lillith - gefällt mir nicht
Elia - ist am schönsten, wobei ich Alija noch besser fände

Jungen:
Jeremias - passt nicht, finde ich
Titus - ist schön, aber passt nicht
Jonah - passt super und ist schön
Andreas - finde ich nicht schön
Florin - klingt falsch (Florian)

Ich bin also für Jonah und Elia, wobei ich Elia eher männlich finde.

Also doch Hannah und Jonah.
Hannah Elia und Jonah Titus wären am besten.

Liebe Grüße

Gast

Wenn ihr biblische Namen mögt, dann versteh ich nicht ganz, warum ihr euch für Elia bei Mädchenname entschieden habt. Für mich ist es (auch durch die Bibel) ein männlicher Name. Aber nun gut.
Mir gefallen von euren Namen:
Hannah
Judith

Jeremias
Jonah
Andreas

weiter:
Mädchen:
Klara, Helene, Miriam, Maria, Sophie, Sophia, Luise, Luisa, Johanna, Annelie, Charlotte, Sarah, Anna, Saskia, Tabea

Jungs:
Gabriel, Arthur,Markus, Michael, Tobias, Jannik, Johann(es), Jakob, Lukas, Simon, Daniel, Martin, Jannis, Julius, Leonhard, Luis, Jonathan, Benedikt, Bennet, Raffael

schöne Kombis:
Mädchennamen:
Hanne Charlotte
Hannah Sophie
Judith Maria
Miriam Helene
Anna Saskia
Maria Helene
Klara Luise

Jungsnamen:
Jonah Raffael
Jonas Daniel
Jakob Leonhard
Luis Johann
Bennet Johannes
Julius Garbiel

um ein paar zu nennen ;)
Viel Erfolg bei der Suche

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jarla und ?

Hallo,unsere Große Jarla wird Anfang August große Schwester.Leider hat die Keine noch keinen vollständigen ...

Turnen?

Hallo und guten Abend. Ich habe leider ein kleines Problem: Meine beiden Töchter Julia(11) und Lucie(13) tu...

Mira, Kira oder Nara?

Was ist am Schönsten? Wir können uns einfach nicht entscheiden. Es wäre so schön wenn ihr uns begründen kön...