Schwangerschaftssorgen

Gast

Hallo,
ich bin im vierten Monat schwanger und man macht sich ja in der Schwangerschaft wegen jeder Kleinigkeit sorgen. Ich habe oft Unterbauchschmerzen, der Arzt meinte jedoch, das sei normal. Jetzt habe ich nach dem Urinieren ein paar kleine Bluttröpfchen auf dem Toilettenpapier entdeckt. Es sah nicht aus wie eine Blutung, denn es waren nur 3 oder 4 kleine Tröpfchen. Aber ich habe dann zur Kontrolle im Spiegel geguckt und entdeckt, dass meine Schamlippen von innen knallrot sind. Das Seltsame ist jedoch, dass ich kein Jucken, Brennen oder Schmerzen empfinde. Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Bitte nehmt mein Problem ernst und schreibt bitte nicht "So etwas gehört hier nicht hin", denn ich mache mir echt sehr große Sorgen und würde mich sehr über Hilfe freuen. Mein Frauenarzt hat leider erst Freitag wieder Sprechstunde, bis dahin muss ich warten. Außerdem ist das Thema hier im Unterbereich "Schwangerschaft und Geburt" sehr richtig. Es ist auch nicht pervers oder schweinisch, sondern biologisch/medizinisch. Über solche Dinge redet man ab der 5./6. Klasse im Biologieunterricht (Nur um den Kritikern zuvorzukommen).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, denn ich mache mir echt riesige Sorgen!
Liebe Grüße
Angela

Antworten

Gast

Hallo Angela,

ich weis, dass man sich in einer schwangerschaft immer sehr viele sorgen macht. vorallem in den ersten monaten.
und dir muss es auch nicht peinlich sein oder auch unangenehm mal öfters zum frauenarzt zu gehen. lieber einmal mehr als zu wenig. wenn noch mal solche blutungen bei dir entstehen solltest du doch mal mit deinem arzt darüber sprechen, nicht das es dann mal schlimmer wird. ich möchte dir jetzt aber auch keine angst einjagen, ich meine es wirklich nur gut.

ich wünsche dir trozdem noch eine sehr schöne schwangerschaft und alles gut für dich und dein baby.

PS: ich weis wie es ist sich sorgen um sein kind zu machen. ich habe selber eine tochter und sie ist auch mein erstes kind und in der schwangerschaft habe ich mir auch immer große sorgen gemacht, dass vielleicht irgendwas passiert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitrnamen gesucht!

Ich bekomme bald Zwillinge, und suche noch schöne Zweitnamen. Die Erstnamen: Ivana und Leah.