Mit 2 kleinen Kindern alleine zu Hause?

Gast

Hallo, ich heiße Olivia und ich bin 15 Jahre alt. Meine Eltern müssen bald mal für 1 1/2 Tage weg und ich habe ihnen angeboten auf meine Geschwister aufzupassen. Ich finde es ist kein Problem, aber meine Mutter möchte mir nicht die ganze Verantwortung geben. Das finde ich zwar schade, aber auch richtig. Meint ihr ich kann mit den beiden (5 Jahre und 7 9 Monate) alleine zuhause bleiben?
Ich bin dankbar für alle Ratschläge.
LG Olivia mit Lennard und Noah

Antworten

Gast

Ja ich werde mal schauen. Vielleicht kann meine Freundin mir ja helfen.
Vielen Dank

Gast

*nicht die Verantwortung übernehmen

Gast

Hallo Olivia,

ich finde es ok. wenn du es dir zutraust und deine Eltern auch. Aber wenn etwas passiert bist du natürlich auch verantwortlich für die kleinen Mäuse. Ich würde eine Freundin bitten, dir an dem Wochenende zu helfen oder eine Nachbarin fragen, ob sie ab und an vorbeischauen könnte.
Immerhin sind es 2 Kinder und du bist alleine. Beide wollen wahrscheinlich sehr viel Aufmerksamkeit und der Kleinste ist überhaupt noch nicht selbstständig. Stell dir mal vor, einer der beiden hat einen Unfall. Wo bleibt das andere Kind? Wer fährt das Kind ins Krankenhaus? Wer bleibt bei dem Kind/wer bei dem "gesunden" Kind? Dafür muss gesorgt sein, wenn eine solche Notfallsituation entsteht.

Ich habe selber 3 Geschwister, eine Schwester (16) und zwei Brüder (2 Jahre und 10 Monate alt). Meine Eltern lassen uns nicht für 1 1/2 Tage mit den beiden kleinen zu Hause und ich möchte diese Verantwortung auf mich nehmen. Klar, ab und zu bringen wir sie ins Bett, wenn meine Eltern erst spät abends zurückkommen, aber das ist irgendwie doch etwas Anderes, vor allem weil sie nicht so weit weg sind.

Ich würde es mir gut überlegen!

Lg, Anna

Gast

Naja klar ist noch nichts, denn meine Eltern sind der Meinung, dass ich es nicht schaffe.
Deshalb weiß ich noch nicht.

Gast

Dann ist die antwort ja wohl klar, oder? ;)

Ich habe auch zwei kleine Brüder. Niklas ist acht Jahre alt und Linus ist sechs Jahre alt...

Liebe Grüße

Gast

Ich denke schon, dass ich es schaffen werde. Ich liebe die beiden und ich unternehme viel mit ihnen. Ich war noch nie mit ihnen überfordert.
LG Olivia

Gast

Dass es für einen Abend (z.B. von 18 bis 22 Uhr) okay ist. Für einen ganzen Tag und mehr finde ich die Verantwortung auch zu groß. Allerdings muss jede Mutter bzw. Vater sehen, wie reif die Größte/der Größte ist und ob er/sie es schaffen kann.

Viel Glück.

Gast

Meine Geschwister heißen Lennard und Noah wieso?
Lennard ist 5 und Noah ist 9 Monate alt.

Gast

Ich meine , dass du überfordet sein könnest. Zwei kleine Kinder können ziemlich anstrengent sein.
Wie heißen deine Geschwister ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Könnt ihr bitte mal Tjorven Marla Alexandra Lenna Klara Marie Noah Aurel Nikolai Nils Lennardt Noel Ole Luc...