Wir erwarten gleich doppelten Nachwuchs

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,
ich heiße Mara und bin auf der Suche nach Namen für unser Zwillinge, noch unbekannten Geschlechts.
Vor 7 Monaten haben wir einen zu der Zeit 3 Monate alten Jungen adoptiert. Unser süßer Fratz heißt Mael Konstantin. Nun hat sich sich das bewahrheitet, was viele immer sagen. Ich bin doch schwanger geworden, obwohl die Ärzte meinten, dass die Wahrscheinlichkeit bei etwas 1% liegt. In spätestens 3 Monaten werden wir Zwillinge erwarten.
Nun suchen wir Namen, die zum einen zu Mael passen, zum anderen aber doch unterschiedlich sind.
Wir hätten gerne einen Namen mit 2 Silben und als ZN einen etwas längeren Namen.
WIr hoffen auf viele Vorschläge und evtl auch einen Rat für einen Kinderwagen, denn das ist unser nächstes Problem.

Dankeschön, Mara und Tobias mit Mael

Antworten

Gast

Hallo Louisa, ich versuche dir mal alle Fragen in etwas zu beantworten, solltest du dann noch Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.
Heute Morgen bin ich leider nicht dazu gekommen.
Wir hätten gerne, dass der EN kürzer als der ZN und der EN sollte 2 SIlben haben. So wie Mael, den wir MA-EL sprechen. Das ist ein französischer Name. Seine Mama kommt, so viel wir wissen, aus Afrika, ist allerdings während ihrer Schwangerschaft nach Deutschland gekommen. Und hat ihren Sohn zu adoption freigegeben.
Ich bin 28 Jahre alt, seit 4 Jahren verheiratet. Danach stellte sich schnell heraus, dass wir (eigentlich) nie Kinder bekommen würden, zumindest keine eigenen. Deshalb haben wir uns im November 2008 zum ersten Mal ans Jugendamt gewendet. Im März 2010 war es dann endlich soweit. Wir haben unserer Sohn zum ersten Mal in den Armen gehalten. Bescheid bekommen haben wir aber schon im Januar. Es hat also ungefähr ein Jahr gedauert. Natürlich werden wir ihm später von seiner Herkunft erzählen, denn leugnen lässt sie sich mit seinem dunkelen Hauttyp nicht (wir sind beide blond). Als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, hatte ich schon ein bisschen Angst. Werde ich gerecht sein, komme ich überhaupt mit 3 kleinen Kinder klar? Aber wir haben Mael so sehr ins Herz geschlossen, dass wir uns ein Leben ohne ihn nicht vorstellen können. Dies aber auch nicht wollen.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und du liest diesen Text.
Alles Liebe, Mara

Gast

Könntest du mir die richtige Aussprache des Namen Deines Sohnes erläutern? Bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig ausspreche.

Unsere Liste an EN für Mädchen:
Lenja-4, mag ich nicht
Lotta-2, find ich schön aber passt nicht unbedint
Märta-2, gefällt mir auch, aber passt auch nicht zu Mael

ZN:
Frederika-2, schön
Mat(h)ilda-2, gefällt mir auch
Josefine-3, geht so, besser Josephina
Linnea-2, toller Name

EN für Jungen:
Jarno-2, sehr schön
Jaron-4, gefällt mir wiederum gar nicht
Janosch-2, schön
Jonte-6, schrecklich
Mattis-2, süß
Matti-2+, auch süß

Liste an ZN:
Jonathan-1, einer der schönsten Namen, die es gibt, meiner Meinung nach
Frederik-2, süß
Benjamin-2, schön, Ben wäre eine 1

Soll der Zweitname länger sein als der Erstname? Sonst würde ich bei einem Jungen auf jeden Fall JONATHAN wählen. Jonathan Leo oder Jonathan Gabriel oder Jonathan Elias finde ich sehr schön. Falls der Zweitname länger sein soll, dann Jonathan Benjamin (gleich lang). Jonathan passt auch zu Mael, finde ich. Matti/Mattis Jonathan ist aber auch schön.
Bei den Mädchen überzeugen mich die meisten Namen zwar, aber keiner will so wirklich zu Mael passen. Ich würde daher Emma, Tess, Lucia, Eva, Karla, Mariella vorschlagen, gefällt Dir einer der Namen?
Eva Lucia, Emma Tess oder so in die Richtung finde ich toll.

Du schreibst, dass Du einen Jungen adoptiert hast. War es eine Inlands- oder Auslandsadoption? In welchem Land wurde er geboren, falls es eine Auslandsadoption war? Hat er sich schnell bei Euch eingelebt? Werdet ihr ihm später von seiner Herkunft erzählen, oder es verschweigen (falls es nicht durch Hautfarbe o.Ä auffallend ist)? Habt ihr Angst ihr könntet Euer adoptiertes Kind weniger lieben, als die eigenen? Oder anders herum? Wie alt seit ihr und wie lange musstet ihr warten, bis Ihr endlich ein Kind "in Aussicht" hattet. Ich frage deshalb, weil mein Mann und ich uns schon länger mit dem Gedanken beschäftigen ein Kind zu adoptieren (oder ein Pflegekind zu uns zu nehmen). Wir haben selber 4 Kinder (zwischen 8 Monaten und 7 Jahren) und können auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen. Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu persönlich.

Lg, Louisa

Gast

MM:
Lenja Josefine und Lotta Mathilda
JJ:
Jaron Benjamin und Mattis Jonathan
MJ:
Lenja Mathilda und Jaron Benjamin

Gast

2 Mädchen:
Lenja Linnea und Lotta Mathilda

2 Jungen:
Jaron Frederik und Mattis Jonathan

Pärchen:
Mattis Jonathan und Lenja Mathilda


Ich finde die oben genannten Kombinationen bis auf Lotta Linnea wunderschön. Die anderen beiden Zweitnamen für ein Mädchen gefallen mir nicht und da ich denke, der Zweitname ist stumm ist es okay. Lotta und Linnea sind an sich beide wunderschön, aber in der Kombination nicht ganz so gelungen. Naja, vielleicht fällt euch ja noch ein anderer Zweitname für ein Mädchen ein.

Die Kombinationen für die Jungen (besonders Mattis Jonathan) finde ich wunder-, wunderschön.

Liebe Grüße, Ann-Kathrin

Gast

Für die bis jetzt zahlreichen Bewertungen danke ich euch schonmal.
Wir haben Namen aus unserer Liste gestricken und hoffen auf weitere Meinungen.
Unsere Liste an EN für Mädchen:
Lenja
Lotta
Märta

ZN:
Frederika
Mat(h)ilda
Josefine
Linnea

EN für Jungen:
Jarno
Jaron
Janosch
Jonte
Mattis
Matti

Liste an ZN:
Jonathan
Frederik
Benjamin

Mattis Jonathan gefällt uns sehr sehr gut. Dies wird evtl schon der erste Name sein.
Liebe Grüße

Gast

Unsere Liste an EN für Mädchen:
Mila 5
Lenja 1
Tessa 6
Majken 5
Lotta 2
Märta 4

ZN:
Frederika 4
Mat(h)ilda 3
Josefine 1
Linnea 1

EN für Jungen:
Jarno 1
Jaro 2
Janosch +3
Joris 3
Jonta 4
Mattis 2-
Matti 2
Mikka 4

Liste an ZN:
Jonathan 1+++
Benedikt 1++
Frederik 3
Benjamin 3-

Bei Mädchen bin ich eindeutig für Lenja und Lotta. Linnea passt dann aber als ZN nicht so gut.
Lenja Pauline und Lotta Josefine würden mir gefallen.
Bei den Jungen finde ich Jarno (Jaron ist noch etwas schöner) und Matti/Mattis. Als ZN Jarno Benedikt und Matti/Mattis Jonathan aus eurer Liste.
Jarno Valentin fände ich aber noch schöner.

LG, Lisa

Gast

Meine Meinung ist fast identisch zu Monikas..
Lenja und Lotta sind wunderschöne Vornamen für Mädchen.
Mattis und Jarno (Jaron ist wirklich einen Ticken schöner) sind super für Jungs.

Die Zweitnamen sind auch nicht ganz so mein Geschmack. Ich steh eher auf kurze Namen..

Meine Vorschläge zu Lotta / Lenja / Mattis / Jarno:
Emilie
Louisa
Marlena
Elisa(beth)
Alija (passt aber nicht so gut)

Joshua
Dario
Nicolai
Ilias
Nevio
Elio
Dominic
Valentin
Matteo
Jeremy
Kilian

Lenja Marlena & Lotta Emilie (Emilije gesprochen)
Mattis Dario & Jarno Kilian

Liebe Grüße, Franziska

Gast

Mila 3
Lenja 1 *-*
Tessa 4
Majken 6
Lotta 1
Märta 4

ZN:
Frederika 5
Mat(h)ilda 3
Josefine 6
Linnea 3

EN für Jungen:
Jarno 2 Jaron fände ich wunderschön
Jaro 2 siehe Jarno
Janosch 1
Joris 2
Jonta 5
Mattis 1
Matti 1
Mikka 3

Liste an ZN:
Jonathan 3
Benedikt 4
Frederik 3
Benjamin 4

Ich finde Lenja und Lotta wunderbar ! Zwei sehr schöne Namen. Die Zweitnamen finde ich allerdings nicht passend. Lenja Pauline und Lotta Noemie würden mir gefallen.
Für einen Jungen gefallen mir Janosch und Matti(s). Bei den Zweitnamen ist es ähnlich wie bei den Mädchennamen. Gefallen tut mir keiner wirklich.
Janosch Valentin und Mattis Corentin fände ich schön. So wären die völlig unterschiedlichen Erstnamen Janosch und Mattis durch die Ähnlichkeit der Zweitnamen Valentin und Corentin schön verbunden.

Bei einem Pärchen bin ich für Lenja Pauline und Janosch Valentin (Matthias fände ich auch gut).

Liebe Grüße, Moni

Gast

Wir wissen noch nicht was es wird und wollen uns auch bei der Geburt überraschen lassen. D.h., dass wir sowohl 2 Jungennamen als auch 2 Mädchennamen plus ZN suchen.
Unsere Liste an EN für Mädchen:
Mila
Lenja
Tessa
Majken
Lotta
Märta

ZN:
Frederika
Mat(h)ilda
Josefine
Linnea

EN für Jungen:
Jarno
Jaro
Janosch
Joris
Jonta
Mattis
Matti
Mikka

Liste an ZN:
Jonathan
Benedikt
Frederik
Benjamin

Ich würde mich freuen, wenn dir die Namen bewerten und kombinieren würdet. Über weitere Vorschläge würden wir uns auch freuen. VIelleicht ist ja ein Name dabei, der uns sofort ins Auge springt aber bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.
Habt ihr denn Vorschläge für einen Kinderwagen oder gute Ideen? Das wäre mir auch noch ein wichtiges Anliegen.
Aber im Moment haben erstmal die Namen vorrang.
Alles Liebe an alle werdenen Mamis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv