Name für unser Nachzügler-Baby

Gast

Guten Abend an alle, die noch wach sind und Guten Morgen an diejenigen, die das hier erst morgen lesen!

Ich heiße Marijke und bin mit meinem 4. leiblichen Kind schwanger.
Neben unseren Kindern Helena (11), Julian (7) und Nora (5) leben auch noch die Kinder meiner Schwester Greta (10) und Mitja (7) bei uns. Wir kümmern uns zusätzlich noch um die zwei Pflegekinder Tobias (8) und die kleine Conny (2), die bisher zwar noch in Besuchskontakt zu uns stehen, aber demnächst wird zumindest Tobi bei uns einziehen. Auch Conny (Constanze) werden wir in absehbarer Zukunft ganz zu uns nehmen.
Nun hat sich, wie gesagt, noch ein Baby angekündigt und das braucht natürlich einen Namen, der möglichst gut in diese bunte Mischung passt.
Habt ihr spontan irgendwelche Ideen?
Wir haben einmal die Namen, die uns schon ganz gut gefallen aufgeschrieben:
Jungen:
Linus
Leonard
Anton
Mädchen:
Annika
Luisa
Valerie
Dina
Isa
Eva
Was sagt ihr dazu?
Wir bitten um viiiieele neue Vorschläge!
Herzlichen Dank im Vorraus,
Marijke und die ganze Mannschaft

Antworten

Gast

Jungen:
Linus sehr schön
Leonard es geht
Anton gut
Hendrik (zu ähnlich zu Helena?) sehr schön
Mädchen:
Annika gut
Luisa gut
Valerie geht
Dina naja
Isa eher nicht
Eva nee
Miriam (zu ähnlich nzu Mitja oder Julian?) ja
Rebecca verbinde ich mit einer nicht so netten Person, deswegen mag ich den Namen nicht...
Ich würde Linus, Hendrik oder Luisa wählen. Ich fände Finja (immer noch) am besten.
Lg Elisa

Gast

Linus 5
Leonard 2
Anton 4
Hendrik 2

Annika 1
Luisa 1
Valerie 2
Dina 4
Isa 4
Eva 2
Miriam 1
Rebecca 1


Ich würde mich für Leonard oder Hendrik entscheiden- Hendrik finde ich nicht zu ähnlich zu Helena.

Bei den Mädchennamen gefallen mir Annika, Luisa und Rebecca sehr gut.
Miriam wäre mir da zu ähnlich zu Mitja.

Gast

Nein, entschieden haben wir uns noch nicht. Gestern ist auch Julian aufgefallen, dass Aron rückwärts Nora ist... Nee, wir haben ja noch andere zur Auswahl, dann fält Aaron also schon mal weg.
Das ist unsere neue Liste:
Jungen:
Linus
Leonard
Anton
Hendrik (zu ähnlich zu Helena?)
Mädchen:
Annika
Luisa
Valerie
Dina
Isa
Eva
Miriam (zu ähnlich nzu Mitja oder Julian?)
Rebecca
Bitte bewertet noch einmal diese Namen!
DANKE, Marijke

Gast

Wie findet ihr noch Finja?
Aaron gefällt mir auch super, würde ich aber wegen Nora nicht nehmen... Ich fände Linus und Finja am schönsten;) Habt ihr euch schon entschieden?
Lg Elisa

Gast

Ui, da sind aber viele neu eröffnete Beiträge dazugekommen. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch den Weg in meine Plauderecke findet...
Ronja und Aaron finde ich noch sehr schön, danke Elisa!

Gast

Dankeschön für die vielen Vorschläge!
Schön finde ich David, Hendrik (zu ähnlich zu Helena?) und Johannes bei den Jungs und Rebecca und Miriam bei den Mädchen (oder zu viel Ähnlichkeit zu Mitja und Julian?).


Meine Schwester war alleinerziehend, der leibliche Vater von Greta und Mitja hat sich noch vor Mitjas Geburt aus dem Staub gemacht. Als Mitja fast 3 Jahre alt war, hatte meine Schwester einen Autounfall. Sie starb wenig später an den Folgen der Veletzungen. Mitja saß zwar mit im Auto, überlebte jedoch den Unfall ohne bleibende Schäden. Es war selbstverständlich, dass wir de beiden zu uns geholt haben. Mitja erinnert sich gar nicht mehr an seine leibliche Mutter und nennt uns Mama und Papa. Wer seine leiblichen Eltern sind weiß er aber.
Nora war gerade erst ein halbes Jahr alt. Und da lebten schon 5 Kinder bei uns zu Hause.
Um Tobias kümmern wir uns seit 3 Jahren. Seine Mutter bekam ihn mit 17 und war völlig überfordert. Tobi hatte vor uns schon eine andere Pflegefamilie, mit der er gar nicht gut klarkam. Vor 3 Jahren hat seine Mutter Zwillingsjungs bekommen, von denen einer mit Behinderung lebt, und sich nicht mehr richtig um Tobi gekümmert.
Er selbst durfte entscheiden, bei wem er jetzt leben möchte. Noch vor Weihnachten wird er vermutlich bei uns einziehen. Mit unseren Jungs versteht er sich sehr gut.
Bei Conny ist es ähnlich. Sie geht in den Kindergarten bis 12.30 Uhr. Ihre Mutter arbeitet aber bis 17 Uhr und hat noch einen 4 jährigen autistischen Sohn. Ich kümmere mich um die Kleine den ganzen Nachmittag und häufig auch am Wochenende.
Ich bin froh, dass wir die Möglichkeiten haben, uns um viele Kinder zu kümmern. Es ist eine Freude, umringt von so viel jungem Leben zu sein.
Allerdings hat sich unser Baby nicht geplant auf den Weg gemacht. Wir freuen uns trotzdem risig :)
Und wir werden noch eine Wand einziehen und dann können wir alle mit genug Platz für jeden unterbringen.

Einen schönen Sonntag euch!
Freue mich über weitere Kommentare. Ich weiß aber nicht, ob ich heute noch mal an den PC komme. Ansonsten lese ich eure Beiträge später!!
Lieben Gruß, Marijke

Gast

Leonard
Annika
Luisa
Eva

gefallen mir sehr gut.

Vorschläge:
Jonas
Johannes
Maximilian
David
Felix
Alexander
Sebastian
Nils
Adrian
Kilian
Tristan
Hendrik
Frederik
Valentin
Benedikt
Christian
Matthias

Ariane
Alexandra
Victoria
Sophia
Milena
Tabea
Antonia
Miriam
Rebecca
Valentina
Magdalena
Natalie
Mona
Natascha
Tamara

Hochachtung, dass ihr euch neben euren drei bald vier leiblichen Kindern auch um andere Kinder kümmert und ihnen ein Zuhause gebt.
Alles Gute !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind????

Ich bin 13 Jahre alt!! Kann man dan schon ein Kind bekommen??? BITTE HELFT MIR!!! Danke!!

Bewerten!!!

Verena Jasmin Caroline Paula Emely Elisabeth Lucy Katrin Johanna Iris Julietta Simone Anette Zoe Celine Len...

Erziehung?

Meine kleine Schwester, Livia,16, wohnt zwar nicht bei mir, aber ich bekomme die Erziehung (so nennen es me...

Annelie

Wie findet ihr diesen Namen?