Lily-Evan Mckenzie

Gast

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Namen haltet.
Lily - aus harry potter (Harry´s Mutter Lily)
Evan - mädchenname von lily potter
Mckenzie- einfach schön
oder? bitte sagt eure meinung. danke

Antworten

Gast

Willst du dein Kind wirklich nach Harry Potter Charakteren benennen? Überdenk das lieber mal, dem Kind zuliebe. Gibts keine schönen Namen in eurer Familie?

Gast

Mir gefällt die ganze Kombi nicht.
Ich finde den Namen "Lily" viiiiieeeel zu süß und spätestens ab Ende der Grundschule total unpassend. Außerdem heißt mittlerweile jedes (gefühlte) 3. Kind so.
Evan ist auch für mich definitiv ein Jungenname. Würde meinem Mädchen keinen Jungennamen geben ( auch, wenn es nur ein ZN oder DN ist!). Das kann schnell in Hänseleien ausarten !
Und Mckenzie ist für mich in dieser Form ein Nachname, wobei ich auch die Variante Mackenzie nicht schön finde. Klingt irgendwie auch nicht richtig "weiblich".
Von deinen Namen gefällt mir aber "Evan" am Besten (aber nur für Jungs). Ansonsten finde ich diese Namen sowohl allein, als auch in deiner Kombi, nicht schön.
Aber DU musst ja zufrieden sein und nicht andere. Und wenn dir der Name gefällt, dann vergib ihn doch !!

Malina

Gast

Lily - schön und auf jeden fall vergebbar
Evan - schön aber NUR für einen Jungen
Mckenzie - einfach ein Nachname und nicht vergebbar

Und ich würde auf gar keinen Fall ein Bindestrich zwischen Lily und Evan setzen.
Sonst müsst ihr immer beide nennen und dann ist das wirklich zu viel Harry Potter.

Also Lily aus alleiniger Rufname dann ist es ok.

Gast

Evan gefällt mir nicht, klingt definitiv nach einem Jungen, und Mckenzie in dieser Schreibweise sieht total aus wie ein Nachname. Dann lieber Mackenzie.

Alles in allem finde ich aber ehrlich gesagt nur Lily nett. Alison als Alternative wäre auch noch schön, allerdings glaub ich nicht, dass man den mit ss schreibt? Mit ll hab ich es schon oft gesehen, aber mit ss doch eher Namen wie Alyssa?!

Gast

Lily Robin Jane ? ich finde die namen super
ich würde den bindestrich unbedingt weglassen und sie nur Lily rufen, Doppelnamen sind nicht schön

Gast

Danke, ja evan ist eher ein jungenname, aber deshalb ist er für mich ja auch so außergewöhnlich wie meiner. Und Mckenzie wollte ich vllt. noch ändern. Vllt. in Jane oder Alisson

Gast

Lily ist schön

evan und mckenzie gefallen mir nicht, mckenzie ist für mich eher ein nachname
evan ein jungenname

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Avalon

Wie findet ihr diesen Mädchen Namen?

Nordischer Vorname

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..l...