Was haltet ihr davon, dass man jetzt schon mit 17 autofahren darf?

Gast

Siehe Titel. Bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare.

Antworten

Gast

Hey.
ich komme aus österreich und bei uns gibt es den führerschein mit 17 ja schon länger.
ich weiß nicht wie es in deutschland ist aber bei uns ist es so, dass man sobald man 16 ist den theoriekurs absolvieren kann und danach 3000km fahren muss.
ich finde diese lösung super, weil man bekommt dadurch wirklich viel fahrpraxis.
ich selbst darf jetzt auch seit etwa 1 monat mit dem auto fahren, und würde mich immer wieder für den "L17 - Führerschein" entscheiden :-)

Gast

Ich finde es gut!
Es ist besser, wenn einem im ersten Jahr noch von den Begleitpersonen geholfen wird. Durch ihre Erfahrung können sie wertvolle Tipps weitergeben (was sie natürlich auch beim Führerschein ab 18 können).
Natürlich gibt es auch diejenigen, die alles ab 18 dann missachten, aber die gibts auch wenn man den Führerschein erst mit 18 macht!!

Gast

Ja, das ist dann das Problem: Kaum dürfen sie ohne Begleitperson fahren, passieren solche Dinge.
Dann wird gerast, Verbote ignoriert, Alkohol oder Drogen zu sich genommen....

Ich weiß nicht, was ich vom FS mit 17 halten soll. Einerseits bekommen sie Fahrpraxis, andererseits sind viele (nicht alle !) mit 17 für den Strassenverkehr eben doch noch nicht reif genug.

Gast

Bei uns in Bayern gibt es das schon länger. Mein jetzt 19jähriger Sohn hat das auch gemacht. So lange ich Begleitperson mit ihm war, hat das ganz gut geklappt. Mit 18 Jahren war er dann allein unterwegs und verlor gleich nach 5 Wochen seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer !!

Gast

Ich finde es gut, dass Jugendliche den Führerschein mit 17 Jahren machen dürfen. Bis sie dann 18 Jahre alt sind und ohne Begleitung fahren dürfen, haben sie schon Fahrpraxis erworben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leopold???

Hallo liebe Plaudereckler! Mein Freund und ich sind nun schon länger auf der Suche, nach dem perfekten Name...

Gloria, Louise oder Marie???

Hallöchen ihr Lieben! Mein Freund Robert und ich erwarten bald under erstes Kind, ich bin jetzt in der 31. ...

Wir haben ein Problem

Guten Abend. Nach unserem Sohn Paul bekomme wir im Januar nochmal Familienzuwachs. Anfangs war klar, wenn e...

Endlich ist unser Laurin da!

Hallo, endlich ist Laurin da,wir haben lange auf diesen Moment gewartet,jetzt ist er endlich da!Laurin! Er ...