Zweitnamen nötig oder nicht?

Gast

Ich möchte mein Kind in 2 Monaten Roxana nennen,jetzt wollte ich von euch wissen ihr einen Zweitnamen nötig findet.In meiner Umgebung haben fast alle einen Zweitnamen,es wirkt ja auch interessanter wenn man noch einen Namen hat aber meine Familie das sowas nicht schön sei,was meint ihr?

Antworten

Gast

Nötig ist er natürlich nicht.
Habe meinen auch noch nie wirklich gebraucht, aber ich finde es schön ist einen zu haben.
Meine Schulfreudin hat mich immer darum beneidet, weil die keinen hat.
Ihren Kindern hat sie dann später auch welche gegeben.
Wenn du einen schönen ZN im Kopf hast, dann nimm ihn.

Gast

Ich heiße Laura Caroline und fand es gerade als Kind toll, einen Zweitnamen zu haben! Im Rollenspiel hieß ich dann immer Caroline und meine beste Freundin Anna Julia nannte sich Julia. Ein Zweitname stört ja auch nicht weiter. Wenn euch also ein schöner Zweitname einfällt, dann nehmt ihn!
Wenn nicht, dann eben nicht, Roxana ist ja auch "solo" ein ausdrucksstarker Name!
:)
Liebe Grüße, Laura (mein Sohn wird den Zweitnamen Laurin tragen)

Gast

Ein zweitname ist kein muss, wenn ihr einen ZN wollt, dann nehmt einen dazu, wenn ihr keinen wollt, dann nennt sie nur Roxana

komm doch mal bei "name für unser zweites kind" vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Ehe

Hallo, gibt es hier Frauen, die als Jungfrau in die Ehe gegangen sind? Ich würde das gerne wissen, da ich m...

Wir brauchen Bewertungen!

Guten Abend, ich bin Sonja, die Mama von Marcel (9) und Thilo (3). Vor ein paar Wochen habe ich schon nach ...

Welchen Erstnamen?

Ich weiß zwar nicht wieso die andere PE gelöscht wurde, aber wir suchen immer noch einen geschlechtsneutral...