Sophie, Hanna(h), Lena oder Emma?

Gast

Wir bekommen im Januar unsere erste Tochter.
Bitte bewertet mal folgende Namen mit Schulnoten und wenn möglich mit Begründung und schreibt euren Favoriten auf:
Sophie
Hanna
Hannah
Lena
Emma

Den ZN suchen wir aus, wenn der EN feststeht.

LG, Kristin und Marcell

Antworten

Gast

Hanna mit oder ohne h am ende ist am besten . sophie ald zn wäre auch schön lg

Gast

Ich würde Emma-Sophie nehmen. Dann habt ihr gleich ein Doppelnamen und dann noch beide Namen drin die euch gefallen.

Liebe Grüße Claudia

Gast

Hannah 1+ (schöner klang; hört sich nach
einem hübschen mädchen an...)
Emma 2+ (eher frech)
Sophie 2 vllt. eine andere schreibweise
wie Sofie,Sofhia. klingt weich
Lena 4 hmmm..., naja

Gast

Sophie 2+, schön allerdings würde ich ihn als ZN nehmen
Hanna 2, schön
Hannah 2-, besser ohne "h" am ende
Lena 4, nja..
Emma 4, totaler modename

Hanna Sophie klingt super schön!!

Gast

Danke schon mal für die vielen Kommentare und Bewertungen!
@Bea und Steffi, Hallo: Dass die Namen häufig sind macht uns nichts aus. Uns kommt es darauf an, ob der Name einen schönen Klang und uns gefällt.
@Suse, Alexandra und Julia: Sophia gefällt uns leider nicht so gut und wir würden gerne einen Namen der bereits vorhandenen Liste nehmen!
Über weitere Kommentare würden wir uns sehr freuen!
LG, Kristin und Marcell

Gast

Lena 1
Hannah 1-2
Hanna 2
Sophie 2-3
Emma 5

Gast

Ich bin für Sophie
obwohl mir SophiA besser gefallen würde

Gast

Hallo Kristin,

Ich fände Hannah oder Sophie/Sophia am Besten.
Emma ist auch ein schöner Name.
Hanna ohne h gefällt mir persönlich nicht. Und Lena ist leider nicht mein Fall.

Viel Erfolg bei der Namensfindung und alles Gute :)

Gast

Sophie 1
Wunderschöner, zeitloser Name. Schlicht, immer modern. Damit könnt ihr einfach keinen Fehler machen!

Hanna 1
Hört sich sehr schön an und ohne das H ist die Schreibweis eumso schöner.

Hannah 1-
Wegen dem H. Ansonsten s.o.

Lena 2
Schön und schlicht. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.

Emma 1
Zeitlos, weiblich, schön. Absolut vergebbar!

Wie ihr seht: mein Geschmack kommt sehr nah an eurem! Wundervolle Namen, sehr gur gemacht! Meine Favoriten aus eurer Liste: Emma, Sophie und Hanna.

LG

Gast

Also:

Sophie: 1- sehr schön
Hannah: 2-3 okay
Hanna: 2-3 okay
LEna: 2 schön
Emma: 6 überhaupt nicht schön

irgendwie sind alle Namen aber sehr häufig gewählte Namen, denen durch ihre Häufigkeit einfach das Besondere fehlt! Sorry, meine Meinung, ich finde das nicht sehr einfallsreich! Habe selber einen für meine Generation sehr häufigen Namen und das hat nur genervt! Würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen! Aber wie gesagt, ist Ansichtssache

Liebe Grüsse

Gast

1.Sophie
2.Hannah
3.Emma
4.Hanna
5.Lena

Gast

Sophie 3 --- Sophia 1
Hanna 3
Hannah 2
Lena 2+
Emma 6

Lena ist zwar ein häufiger Name, aber ich finde ihn am schönsten.
Gleich danach Hannah und Hanna.
Sophie finde ich recht nett, Sophia gefällt mir aber viel besser.
Der Name Emma gefällt mir gar nicht.

Gast

1. Hannah
2. Emma
3. Hanna
4. Sophie
5. Lena

Am besten gefällt mir Hannah.
Die anderen Namen sind zwar alle nett, aber irgendwie auch Allerweltsnamen, die heute jedes 3. kleine Mädchen hat. Wären mir jetzt irgendwie zu gewhnlich, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache und falsch machen kann man mit den Namen sicher auch nicht.

Gast

1. Hannah
2. Emma
3. Sophie
4. Lena
5. Hanna

Hannah finde ich schön, einprägsam & international.
Emma, so wie Hannah, bloß gefällt mir weniger.
Sophie ist auch hübsch, allerdings finde ich Sophia schöner, da mir das -ie zu kindlich wirkt.
Lena ist ein so häufig, ich kenne bestimmt 7 oder 8 Lenas, aber man kann ihn sich leicht merken.
Hanna ohne H am Ende mag ich nicht, sieht für mich falsch aus - obwohl ich zwei Hannas kenne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Nadya und Valentina

Da mir die Namen Nadya und Valentina sehr gut gefallen sollen die Zwillinge so heißen. Wegen gutem Grund so...

Elina und?

Nach unserer Tochter bekommen wir nun wieder ein Kind. Nur wie soll es heißen? Unsere Liste: Mädchen: Livia...