Silvan, Kilian und?

Gast

Nach meinen beiden Söhnen Silvan und Kilian erwarten wir erneut Nachwuchs.
Nun suchen wir einen Namen für einen Jungen und einen für ein Mädchen.

Unsere Kriterien, die nicht alle sein müssen.
Er soll:
-nicht mit S,K beginnen (muss sein)
-aus 6 Buchstaben bestehen
-auf -an enden
-er soll nicht auf -jan oder -van enden (muss sein)

Über eure Hilfe wären wir sehr erfreut.
Tabea mit Silvan, Kilia und Zwergenbauch

Antworten

Gast

Meine Vorschläge, würden perfekt passen.
Mädchen:
Bildan

Junge:
Ailean
Ailwan
Bilhan
Bilkan
Gilman
Tilman
Vildan

Vielleicht ist ja was dabei.
Ich fände es halt passend wenn, er auch 6 Buchstaben hätte.

1.Buchstabe: Alles ausser K und S
2.Buchstabe: I
3.Buchstabe: L
4.Buchstabe: Alles ausser I,J,Y und V
5.Buchstabe: A
6.Buchstabe: N

Aber dabei gibt es natürlich wenig Ausswahl, wäre aber sehr sehr passend.

Liebe Grüße Tina

Gast

Vielen Dnak für eure Vorschläge.
Hier unsere Vorerste Liste:
Mädchen:
Alisan
Lilien, zu ähnlcih zu Kilian?

Junge:
Tristan
Fintan
Milan,zu ähnlich zu Kilian?
Nathan

Über Bewertungen und neue Vorschläge wären wir froh.

Gast

Für ein Mädchen würde mir Lilien gefallen, entspricht zwar nicht allen Kriterien, aber muss es ja nicht.

Wie findet ihr Silvan, Kilian und Lilien?

Nochmal an alle, die Namen dürfen nicht auf -ian,-jan,-van enden, das ist ein muss sie müssen aber nicht auf -an Enden, das wäre nur schön.

Die Namen sollten übrigens eher deutsch sein, oder zumindest gut ausprechbar. Türkische Namen sind nicht so meins, also Baran,Kenan, etc nicht.

Vielen Dank Tabea

Gast

Damien ist sehr schön, für mich aber eher in der Form Damian, der ist dann aber zu ähnlich zu Kilian.

Milan ist auch toll, aber vielleicht zu ähnlich zu Kilian?

Nathan finde ich schön, Arslan auch aber der erinnert mich zu sehr an Aslan auch Narnia.

Gast

Gefällt euch Damien also nicht?
Schade.

Aber Tristan gefällt mir auch super gut.

Alisan gefällt mir gar nicht. klingt nach einem türkischen Namen und diese gefallen mir nicht...

LG

Gast

Nathan
Fionan
Arslan

Gast

Für einen Jungen: Milan (hat zwar nur 5)

Gast

Auf -ian soll der Name auch nicht Enden, ist mir zu ähnlich zu Kilian.

Für ein Mädchen:
Alisan
Aber wir nehmen auf jeden Fall auch Vorschläge ohne die -an Endung an, ist ja keines der muss Kriterien.

Für ein Jungen:
Fintan gefällt mir schonmal sehr gut
Sonst haben wir noch Tristan, hätte halt 7 Buchstaben.

Vielen Dank und wir hoffen auf weitere Komentare
Tabea

Gast

Damien endet zwar nicht auf an, ist aber meiner Meinung nach sehr schön und super passend..

Liebe Grüße

Gast

Jordan (englisch gesprochen) für ein mädchen
Fintan für einen jungen

wenn es ein mädchen werden würde könntet ihr den namen doch auf a enden lassen, bei einem jungen wäre es dann aber doch besser wenn der name auf an endet

bei einem mädchen fände ich den unterschied nicht so schlimm, ausserdem findet man nicht viele mädhennamen die auf an enden

Gast

Ich finde Silvan total schön!!!!! Hab ich so noch nie gehört oder gelesen!!! Schön!!!

Julian
Adrian
oder wollt ihr die Endung IAN auch nicht? Oder ging es nur um die Endung JAN?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv