Lustiges aus Kindermund

Gast

Aus reiner INteresse und in Hoffnung mal wieder ein paar herzhafte Kindersätze zu hören hab ich ein paar fragen an euch.

Was war der oder die lustigsten Satz/Sätze die euer Kind oder eure Kinder jemals gesagt haben?

Und was war das lustigste/komischte was sie jemals angestellt haben?

Wenn ihr selber keine Kinder habt könnt ihr auch gerne Geschichten von Verwanten/Bekannten erzählen.

Ich fang mal an.
1. Als mein Bruder noch klein war (3) hat er immer wenn es Leberwust gerufeb: ,,Hilfe, die kann ich nicht essen, die beisst mich"

2. Mein Vater kam mal mit meiner Schwester heim und fragte mich und meine andere Schwester ob wir wissen was sie möchte. Sie sagte ständig ,,Messa"
Was das ist oder was sie wollte wissen wir bis heute nicht, wir konnten es nicht erraten, sie konnte es uns nicht sagen, nicht beschreiben und nicht zeigen.

3. Mein Sohn war im Bad verschwunden, was ich nicht wusste da ich dachte er wäre in seinem Zimmer. Ohne das ich (ich war grade beim Bügeln) oder meine Schwester, die vorm Fernseh saß, es bemerkt haben hat er überall im Bad ganz sorgfälltig und auch auf seine Haut und die ganzen Klamotten Creme verteilt. Er kam dann zu mir und rufte ganz aufgeregt ,,Mama, Mama, guck mal" Ich schaute ihn an und er streckte die arme aus und sagte nur ,,Ta, da"

4. Opa erkährt meinem Sohn, die Erde dreht sich um die Sonne, dabei dreht sie sich auch um sich selbst, deshalb ist es auf der einen Hälfte der Erde hell und auf der anderen Dunkel. Weißt du auch warum die Erde sich so dreht? Und mein Sohn antwortet:,,Das ist wie bei der Mama im schwimmbad, wenn sie die Sonne sie auf einer Seite braun gemacht hat dreht sie sich um"

5. Wenn er das Lied "Rudolf mit der roten Nase" sang (weiß nicht ob der Totel wirklich so lautet) klang das so: ,,Rudolf die rote Nase hat eine rote Nase und ist anders als die anderen Rentiere weil die eine Schwarze Nase haben und das Rotnasenrentier Rudolf hat ja eine rote, (und dann mit der Melodie von dem Biene Maja Titelsong) Ruudolf, Ruudolf oh Ruu-udooolf"

Wir mussten bei all diesen Dingen so sehr lachen und ich könnte noch ewig so weiter machen aber nun seit ihr dran.

Ich freu mich schon auf Antworten!

LG Lena mit Mika und Krümeline

Antworten

Gast

Wir waren im Urlaub in Marokko und mein kleiner Bruder (5) "lästerte" über die Frau am Nebentisch. Er sagte ganz laut: "Guck mal, wie hässlich die Frau ist!" Wir mussten alle lachen und die Frau nebenan guckte ziemlich sauer. Wir dachten sie wäre eine Kroatin.
LG Joanna und Mika

Gast

Gerade ist mir noch etwas eingefallen!
Es war so: Ich war mit meiner Schwester (4) im Supermarkt. Wir gönnten uns einen kleinen Imbiss und setzten und auf die Stühle. Neben uns saß ein ltes Ehepaar. Meine Schwester meinte: "Ist der Mann tot?" Erschrocken blickte ich den alten Mann an. Er saß mit geschlossenen Augen im Stuhl. "Nein, er schlaft nur." Bemerkte ich. Denn seine Frau aß ganz gemütlich und betrachtete ihn hin und wieder. Nach wenigen Minuten erhob er sich vom Stuhl und meine Schwester brach in schallendes Gelächter aus...^^

Gast

@Stefanie: Hättest du es nicht aufgelöst wäre ich nicht darauf gekommen dass sie Koteletten meinte. Im Nachhinein habe ich festgetellt dass ich die Folge mal mit meinem Sohn gesehen habe. Echt lustig, Kokretten.

Ich freue mich auf weitere lustige Kindermundantworten.

LG

Gast

Mir fällt gerade noch was ein.
Emelie erzählte mir einmal von einer Folge von 'Spongebob', die sie bei ihrer Freundin gesehen hatte. Zitat: Und dann haben die sich Kroketten ans Gesicht gemacht und haben so getan, als wären sie erwachsene Männer.
Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, wieso man sich Kroketten ans Gesicht kleben sollte, um männlich zu wirken, bis ich dann mit Emelie zusammen diese Folge gesehen habe.
Sie meinte Koteletten! Was habe ich gelacht. Fand ich absolut niedlich.

Gast

@Sina:Das ist echt cool. Gott, das kann ich mir richtig vorstellen wie das war, danke!

Hat sonst noch jemadn so eine Erfahrung gemacht?

lg

Gast

Ich hab was, es ist echt witzig gewesen, ich hab mich so dermaßen totgelacht.

Meine Schwester war damals noch sehr klein und mein Cousin war zu Besuch; er war ungefähr in ihrem Alter. Dann hat mein Cousin in die Windel gemacht und diese musste gewechselt werden. Das wurde dann von seiner Mutter gemacht. Währenddessen kam meine Schwester in sein Zimmer angerannt und ich rannte ihr schleunigst hinterher und sagte ihr, dass sie da rauskommen solle, doch sie hörte nicht auf mich und betrat das Zimmer. Anschließend sagte sie mit dem Finger in die Richtung des männlichen Geschlechts meines Cousins zeigend: "Was ist denn das für ein Ding?" XD Auch die Mutter des KLeinen hat sich erst mal einen zusammen mit mir abgelacht...^^ Echt witzig!!! X)

Gast

@Herzchen: Ach wie lustig, Lutschi, du arme hast dann ja nie das bekommen was du wolltest.

Hat sonst noch jemand was lustiges zu erzählen?

LG

Gast

Ich selber habe öfter im Geschäft gesagt: "Mami, ich will Lutschi" Sie hat nie verstanden, was ich damit meinte. Eines Tages, als ich schon besser reden konnte, bemerkte sie, dass ich die ganze Zeit Litschis gemeint habe. ^^

Gast

Die 2 Beiträge sind auch lustig =)

Mir fällt selber gerade noch was ein. Der sohn meiner Freundin und kommt zu uns weil er oberhalb des Bauches schmerzen hatte und meinte ,,Mein Bauch hat Kopfweh"

Sonst noch was?

LG

Gast

Mein Bruder Noah(5) als unser kleiner Bruder(3) nach der Geburt nach Hause kam
"Mama du hast doch gesagt ich kann dann mit ihm spielen, aber der liegt immer nur da und schläft! Der soll mal was machen."

Mein Bruder Moritz(21) hat immer, als er klein war, "Du hat Hunger gesagt" und dabei auf sich gezeigt

LG, Lisa

Gast

Spontan fällt mir eine Geschichte aus dem vorvorletztem Sommer ein:
Emelie (damals 4) zeigt erstaunt auf ein Cabrio und fragt verdutzt: Wieso hat denn das Auto kein Dach? Können die sich keins leisten???

Gast

Danke für eure Kommentare, ich musste echt lachen. Ja es ist unglaublich was da manchmal kommt ich bin schon gespannt was Mika (5) zu seinem Schwesterchen sagen wird.

@Oberlehrerin: Sorry, dein Kommentar versteh ich nicht ganz.

Hat sonst noch jemand was lustiges.

LG

Gast

Seraphin (6) neulich:

"Mama!? WIE ernähren sich eigentlich Samenzellen???"

Mir ist soo spontan keine Antwort eingefallen, aber wir haben das natürlich besprochen ;-)

Gast

Unser sohn jetzt 4 ist schon immer mit dem opa in die werkstatt im keller gegangen um zu reparieren, er ist auch so ganz vrrückt nach werkzeug...
vor 2 wochen wollte ich unsere mikrowelle in die steckdose stecken da stand auf einmal mein sohn hinter mir und meinte ganz entsetzt,"mama ich habe dir doch gesagt stromm ist gefährlich das ist nix für frauen, ihr habt von technik keine ahnung,das darf nur der opa( der gerade in schweden auf arbeit war)" man muss dazu sagen selbst die oma wird aus dem keller vertrieben wenn die beiden männer am werkeln sind....
eigentlich ist das fast schon frauenfeindlich, aber ich wusste in dem moment nicht wie ich reagieren sollte ich war nur völlig platt über so einen ausspruch, im nachhinein habe ich mit meinem mann tränen gelacht

Gast

Wir haben 6 Kinder, da gibt es immer etwas zu Lachen.

Mein 3-jähriger Sohn, zum Beispiel, kam ins Schlafzimmer. Sein Papa fragte:"Wer kommt denn da?" Darauf antwortet Noah: "Papa, erkennst du mich denn nicht?"

Im Supermarkt entdeckt Yara eine bunt gekleidetete Frau und meint laut: "Mama, die Frau sieht aus wie ein Papagei!" Natürlich war das Gelächter im Supermarkt groß.

Als die Zwillinge geboren werden fragt mit unser damals 6-jähriger Sohn:"Bleiben die jetzt beide bei uns?"

Yara meint zu Noah:"Ich heirate später Lukas!" Lukas ist ein Kindergartenfreund der beiden. Darauf antwortet Noah:"Ich heiratete später Ellie (seine kleinste Schwester; bald 1 Jahr), die wird auch nichts dagegen haben!"

Janos, Charly, Yara und Noah toben im Wohnzimmer. Ich rufe ihnen zu:"Kinder, seid doch bitte ein wenig leiser, Ellie soll schlafen!" Darauf meint Charly:"Aber Mama, wir sind doch Tiger und die sind immer laut!"

Hanna war fast 4 Jahre alt, als ihr Bruder Janos geboren wird. Als sie ihn zum ersten Mal in den Armen hält, beäugt sie ihn kritisch und fragt mich:"Kann man mit dem auch spielen?"

Das sind die lustigen Sprüche, die mir gerade spontan einfallen.

Lg, Salome

Gast

Meine Neffen/Brüder bringen sowas auch oft.

Mein Neffe(5) letztens, als seine Mama ihm Socken angezogen hat und dabei seine Narben vom Sommer betrachtet hat: "Mama, das sieht man später doch nicht mehr, Papa hat ja auch immer Stutzen an!"
(Mein Bruder spielt Fußball)

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs, aber im Moment steh ich aufm Schlauch.

LG, Lisa
P.S. Falls ihr Lust habt, meine PE: "Geschwisterchen sucht Namen"

Gast

Meine Schwester hat vor einem Monat eine kleine Tochter bekommen. Als der Papa zum ersten Mal mit der nun großen Schwester (4) ins Krankenhaus zu Besuch kam, beäugte meine Nichte die Kleine kritisch und meinte "Und wann geht die wieder weg?" ;) Sie konnte es kurz nach der Geburt gar nicht fassen, nicht mehr Einzelkind zu sein (klar, da muss man sich erst mal umstellen). Als ihre Eltern ihr dann nohmals erklärten, dass das Baby mit heimkommen und auch hierbleiben würde, sagte sie schließlich "Dann möchte ICH mir aber hier eine Schwester aussuchen!" ;)

Oder: Mein 3 1/2-jähriger kommt am Nachmittag mit seinem Papa vom Spielplatz zurück, zieht sich die Schuhe aus, lässt sich im Wohnzimmer auf das Sofa fallen und seufzt ganz laut "Es war sooo anstrengend!" Ich frage ihn, was er denn genau meint, darauf er: "Alle Kinder wollen spielen mit mir. Ich bin zu beliebt!" ;D

Gast

Ich war gestern auf einem Familientreffen.
Meine Schwester Ella(3) fragte meine Großcousine(3) Léanne was sie denn für Musik höre (Ella hört gerne Hansi und so was:))
darauf antwortete meine kleine Cousine: Nee,so was hör' ich nicht,ich finde Lady Gaga,Rihanna und The Black eyed Pease (?) voll "geil"...
Meine Güte haben wir gelacht :)
Lg Freya(14) mit ihren Geschwistern Felix(naja schon 16^^), Simon(7) und Ella (3)

Gast

Man sagt "Aus reineM Interesse(...)"
Herr DUDEN sagt:
In|te|res|se, das; -s, -n [unter Einfluss von frz. intérêt = Anteil(nahme); Nutzen, ...
Hochachtungsvolle Grüße...

Gast

Ich habe 5jährige Zwillinge (Hannah und Lenja) und einen 1 1/2jährigen Sohn (Felix).
Natürlich gibt es da ständig was zu lachen :))

Eine der lustigsten Geschichten ist vielleicht diese:
Hannah will nicht einschlafen. Ich: "Mama und Papa haben jetzt Feierabend. Du schläfst, so wie Lenja!"
Darauf Hannah:"Nein. Ich feier mit!!"
:)

Oder im Kasperletheater; Hannah und Lenja sitzen in der vierten (und damit letzten) Reihe und kichern.
Eine Mutter dreht sich um und zischt "Ruhe da auf den billigen Plätzen!"
Lenja entrüstet: "Wir sind nicht billig!!"

;D
Bin gespannt, was Felix so von sich geben wird, wenn er erst mal so richtig mit dem Sprechen angefangen hat :)
Bisher sagt er nur das Nötigste (Mama, Papa, Nenni (Lenni->Lenja), Nanna (Hannah), WauWAU, NEIN...)

Liebe Grüße, Nina

Gast

@Alexandra: Wie süß, na der wird mal an die Mädels ran kommen =)
Danke auch dir für deine Antwort.

Hat sonst noch jemand was zu bieten?

LG

Gast

Ich hätte noch was
als ich vor zwei wochen bei meiner schwester war sagte mein neffe (2) ganz selbstsicher : "Ich bin ein süßer"

Gast

Wie süß. Die kleinen bringen echt immer was gutes.
Danke für die Antwort.

Hoffe auf noch mehr antworten.

LG

Gast

Mein Bruder (5) meinte gestern. "Ich hab die ganze Flasche ausgesauft"!
Echt süß!
Aber der Kleine bringt öfters solche Knaller. Ich werde nochmal was posten, wenn es Neuigkeiten gibt.
LG Joanna und Mika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Werd innerhalb 2 Tagen Papa

Hallo Leute ich hab hier schon einige Foren aufegmacht nun ist es sicher. der kleinen im Bauch gehtz gar nc...

Michel oder Michael??

Hallo! Ich bin schwanger mit meinem ersten Jungen. Er soll entweder Michel oder Michael heißen. Was findet ...