Elise, Marlene oder Charlotte?

Gast

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe es mir jetzt einfach gemacht: Ich habe alle Namen, die noch auf der Liste standen, auf kleine Zettel geschrieben und drei gezogen. Als ich das Ergebnis sah, wusste ich sofort, dass ich die richtigen drei "Finalisten" erwischt hatte - diese drei Namen sind wirklich engste Wahl, auch, wenn mir das vorher nicht klar war. ;)

Jetzt seid ihr gefragt: Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Elise Matilda
Marlene ?
Charlotte Matilda

Bei Marlene habe ich noch keinen ZN, weil ich das doppelte M nicht mag. Habt ihr Vorschläge?

LG,
Mila

Antworten

Gast

Okay, ich habe mich entschieden! Es ist MARLENE geworden. :) Marlene Elise. Meiner Meinung nach passt das am besten zu Valerie Therese und den Namen Marlene habe ich sowieso in mein Herz geschlossen. Jetzt muss ich also nur irgendwann zwei Töchter bekommen. ;)

Vielen, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Irgendwann gibt es hoffentlich eine kleine Marlene mehr in der Welt. :)

Gast

Charlotte heißen einfach viel zu viele Mädchen (und das schon seit Jahren). Ich persönlich mag diese "inflationären" Namen nicht so gerne.

Gast

Marlene und Charlotte sind wirklich sehr schön, Elise finde ich nicht schön.
Marlene Sophie/a
Marlene Louise/a
Marlene Paulin (Paulin gesprochen)
Marlene Elisa (finde ich am besten)

Lisa mit Geschwistern :)

Gast

Finde ich auch am schönsten, kann man auch schöne Zweitnamen dazu nehmen, siehe unten (Katja)

Gast

Ich bin ganz klar für Charlotte !
die anderen beiden namen gefallen mir nicht so gut

Gast

Ich glaube, ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich warte jetzt noch 24 Stunden ab, ob es noch mehr Meinungen gibt, und dann steht mein Entschluss fest. :)

Bis morgen!

Mila

Gast

Charlotte ist am schönsten
Marlene ist nicht so toll
Elise gefällt mir gar nicht, Elisa wäre um einiges besser

Gast

Sieht nicht so aus, als würde es eine leichte Entscheidung werden ... aber ich glaube, Charlotte wird mir zu häufig. Viele kleine Mädchen heißen in letzter Zeit Charlotte - ich denke, ich werde mich zwischen Marlene und Elise entscheiden.

Welcher Name ist schöner?

Gast

ELISE!!!

Außergewöhnlich und superschön!

Gast

Im Moment tendiere ich auch ein bisschen zu Marlene. Marlene Elisa finde ich ganz hübsch, aber stört da nicht das doppelte e? Sophie finde ich schöner als Sophia, aber der Name ist inzwischen eine Art Standard-ZN ... Therese ist schon für meinen ersten Lieblingsnamen, Valerie, besetzt. ;)

Gast

Marlene gefällt mir am besten.
Vorschläge für ZN:
Marlene Elisa
Marlene Sophia
Marlene Luisa
Marlene Teresa
Marlene Antonia

Gast

Ich bin auf jeden fall für marlene. Zu marlene würde auch elise passen. oder theresa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Bekomme Töchterchen

Hallo, ich heiße Karen und bin 24 Jahre alt. Ich bin schwanger mit einem Mädchen und mein Mann und ich könn...