Unerfüllbarer Kinderwunsch

Gast

Was würdet ihr tun,wenn ihr euch so sehr ein Kind wünschen würdet,dass ihr beinahe daran zerbrecht,wenn ihr andere Mütter mit ihren Kindern seht,aber selbst aus den unterschiedlichsten Gründen keine bekommen/haben könnt?

Antworten

Gast

Hallo!
Bei mir dauerte es auch ewig, bis ich endlich schwanger wurde! Ich konnte keine Schwangeren und Babys mehr sehen, ohne traurig zu sein! Kam eine schwangere Kundin, brach es mir oft das Herz! Als es hiess, wir können keine Kinder bekommen, gingen wir wallfahrten! Ehrlich! Ein Monat später war ich schwanger und die Kleine schläft gerade!
Ich weiss, wie es ist, wenn es nicht klappt und alle herum werden schwanger! Einen Hass habe ich nie gehabt, aber traurig war ich immer unendlich, wenn ich Schwangere oder Eltern sah!
Als ich dann selber schwanger durch die Gegend gelaufen bin, habe ich mich oft gefragt: "ob das jetzt auch andere traurig macht?"
Wünsch dir alles Gute! Und das es doch noch klappt!
LG

Gast

1.Wenn der Kinderwunsch unerfüllBAR ist, ist es der Frau aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, ein Kind zu gebären UND aufzuziehen (auch Adoption nicht möglich)

Wäre dies bei mir der Fall, würde ich mich damit abfinden müssen.
Einen Hass kann man doch nicht nur deshalb auf Eltern mit Kindern hegen, weil sie etwas haben, was man selbst nicht haben kann. Dafür können diese Eltern ja nichts.

2.Ein unerfüllTER Kinderwunsch bedeutet, dass es einfach nicht klappt.

Ja, da wäre ich schon echt am Boden zerstört. Aber man kann es ja immer und immer wieder versuchen. Wenn vom Arzt bestätigt worden ist, dass rein medizinisch gesehen eine Schwangerschaft möglich ist, würde ich alles tun, damit dies auch der Fall wird.

Liebe Grüße, Nina
die 3 wunderbare Kinder hat

Gast

Drauf an, was die Ursache ist. Ist es ein mediz. Problem kann man dann oft nichts machen und man muss sich eben damit abfinden keine Kinder bekomme zu können. Ich habe etliche Kolleginnen, denen es so ging und die auch ohne Kinder glücklich geworden sind.
Manchmal muss man sich halt einfach mit den Gegebenheiten abfinden, wenn man selber nichts dran ändern kann.

Gast

Also auch wenn der Kinderwunsch noch so groß wäre,mein Partner würde mir vor gehen.

Gast

Würde mit dem Partner über dies Sprechen,wenn der Partner aber keins möchte man aber vom ganzen Herzen eins Wünscht dann wirds schwierig für die Beziehung!

Gast

...oder künstliche Befruchtung

Gast

Wenn der Kinderwunsch so groß ist dann bleibt euch nur die Adoption.

Gast

Aber es kann ja auch rein körperlich gehen nur von der Lebenssituation her nicht,oder der Partner will nicht bzw.will noch warten.Was dann?

Gast

Würde eins Adoptieren!

Gast

Keep cool :O)

Gast

Willst du denn? Sie wollte es doch wissen. Da muss man mit sowas auch rechnen! Wen würde es denn nicht fertig machen keine kinder bekommen zu können? Dir würde es auch nicht anders gehen. du schreibst es nur nicht.

Gast

Toll,das wird Gesa "garantiert" aufbauen...*kopfschüttel*

Gast

Ich käme damit nicht klar. Ein Kind steht ganz oben auf meiner Wunschliste für meine Zukunft. Ich würde dran zerbrechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hurra, Kinder!

Hallo zusammen, wir bekommen Ende Februar 2009 Kind Nummer zwei&drei. Könntet ihr ns helfen Namen zu bewert...

Sufjan?

Hao ihr Lieben! Ich bin schwanger(34. SW) und mein Freund und ich würden unseren Sohn gerne Sufjan nennen. ...

Anna-Lena und Lisa-Marie???

Hallo ich bin Silke und bin 29 Jahre alt und bekommen 2 zwillinge!wie man ja am namen hört sind es 2 mädels...