Alesia, Alicia- Aussprache+Brüderchen

Gast

Hallo, habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Wie würdet ihr o.g. Namen aussprechen (Alischa,Alisia?) und welcher Name würde zu einem Geschwisterchen ins.Bruder passen? LG

Antworten

Gast

Ich finde in dem Fall die Ami-Variante ganz schön-also Alischa.Aber in allen anderen Fällen würde ich alles deutsch sprechen.

Gast

Also ich würde Alesia genau so sprechen, wie er geschrieben wird, also Italienisch.
Würde ihn aber eigendlich in der Richtigen Schreibweise Alessia vergeben und wahrscheinlich nur mit Italienischem Hintergrund.

Alicia würde ich auf jeden Fall Alisia sprechen, der Name ist sehr schön.

Alischa gefällt mir gar nicht, wenn würde ich ihn aber Alisha schreiben.

Also:
Alessia (gesp. Italienisch)
Alicia (gesp. Alisia)
Alisha (gesprochen Englisch Alischa)

Am schönsten finde ich vom Klang aber Alicia, auch wenn ich das Schriftbild nicht so schön finde.
Alisia sieht gleich viel schöner aus, wäre dann aber nicht die Orginalform.

Bruder:
Alicia, großteils deutsche Namen wie Florian, David, Simon, Laurin

Alisha, englische Namen wie Colin, Justin

Alessia, italienische Namen vie Flavio, Danilo, Dario, Diego

Gast

Alicia würde ich ganz klar englisch aussprechen, deutsch ausgesprochen finde ich den namen überhaupt nicht schön, englisch ausgesprochen ist er toll

Alesia : weiß ich nicht (sieht auch nicht sonderlich schön aus, Alessia gefällt mir zwar nicht, würde aber besser aussehen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schon wieder ein Baby! :)

Hallo, unser Baby Melvin ist jetzt 13 Monate alt. Ziemlich überraschend hat sich für Anfang Dezember seine ...

Mädchenname Maja

Hi, ich würde meine kleine Tochter gerne Maja nennen, aber ich habe bedenken, dass sie dann geärgert werden...