Cleo ...

Gast

Hallo !
wir bekommen in weniger als einem monat eine kleine tochter, sie wird ganz sicher Cleo heißen, nun haben wir folgendes problem : Cleo ist ein unisexname und somit brauchen wir einen geschlechtsneutralen ZN
Anita würde uns schon mal gut gefallen, dennoch bin ich fest davon überzeugt dass es nicht DER NAME ist
also, wer hat vorschläge ?

Antworten

Gast

Liebe Julia, erstens ist so etwas Geschmackssache und zweitens ist Cleo im Gegensatz zu Julia zB ein sehr ausgefallener wunderschöner Name, den nicht jede 2. in Deutschland trägt ;)

Gast

Danke !

Miriam gefällt mir sehr gut

Gast

Leider war nicht der richtige dabei, danke für deine mühe
Luise würde hier von allen Luiiis ausgesprochen werden, wie auch :
Marlene und Pauline = Marlen und Poliin

namen die nicht mit K oder C anfangen, kein S enthalten und nicht auf e enden wären super

Anita haben wir gestrichen

Gast

Danke erstmal für deine große Mühe von dir in meiner Pe!
Dafür helfe ich dir jetzt hoffentlich mindestens genaus gut;-)
Cleo Zita gefällt mir sehr gut, Cleo Anita hingegen nicht... Ich würde allerdings einen Zn mit keinem Vokal nehmen, hört sich meiner Meinung nach stimmiger an.
Meine Vorschläge:
Cleo...
Kristin
Noelie
Noelia
Luise
Marie
Valentina
Sophie
Joline/Joleen
Collien
Mariella
Marlene
Paulina
Pauline
...
Am besten gefallen mir Cleo Valentina/Marlene/Joline;o)
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Gefällt euch was??
Lg Elisa

Gast

Kenne zwei Cleos (eine ist Erwachsen und ein Kind)
Habe mal nachgefragt bei beiden: KEINE von denen hat einen zweiten Namen.
Irgendwann in letzter Zeit wurden die Gesetzte bezüglich Unisexnamen auch geändert...

Gast

Zita finde ich wunderschön, aber noch immer etwas zu selten

Zita und Anita stehen im moment auf der liste

weitere vorschläge wären toll

Gast

Ich glaube du hast recht

Nanouk hört sich irgentwie auch unisex an
den namen anouk mochte ich nie, aber nanouk finde ich schön
dennoch sollte es ein name sein der weniger selten ist
er ist sollte nicht auf e enden, ein e das am ende eines namens steht spricht hier niemand mit, z.b. Charlotte = Charlott
am besten kein französischer name

Gast

Wenn du dir nicht sicher bist,würde ich einen anderen Namen nehmen,denn genau wie du jetzt wissen später alle anderen auch nicht wie mans spricht.

Wie findest du Cleo-Nanouk?

Gast

Ich weiß wie man Yves ausspricht
aber was denn nun von diesen zwei ?
französisch oder Niwes (und welche sprache ist das ?) ?

Gast

Wenn du weist wie Yves gesprcohen wird,weist du auch wie man Nives spricht.
Beispiel:Yves Saint Laurent.
Also wie Yves nur mit N vorne.

Gast

Der Name wird richtig Niiif gesprochen.Zumindest da wo er her stammt.

Gast

Nives = "Niwes"
Bei meiner Kusine jedenfalls :))

Gast

DANKE !

Cleo Felina finde ich super
aber leider heißt mein neffe Felix

Nives spricht mich auf den ersten blick an, wie wird der name ausgesprochen ?

p.s. wir wollen keinen namen der mit c oder k beginnt

Gast

Ich kenne die große Schwester einer Kleo.Sie heißt Naomi.Wie findet ihr Kleo Naomi?Passt doch vom Stil her und hat auch je ein o.Oder Kleo-Noemi?Einmal eo,einmal oe;)

Gast

Julias Kommentar solltest du einfach ignorieren.

Mein Lieblingsname ist es auch nicht.
Johannas Vorschlag finde ich echt gut. Passt super!
Anita ist leider nicht so der Knüller zu Cleo.

Meine Vorschläge:
Cleo Nura
Cleo Louisa
Cleo Mylène ("Milenn")
Cleo Leanne ("Leann")
Cleo Benita (passt besser, als Anita)
Cleo Letizia

Was dabei?

Gast

Klingt wie Klo.Ws ist das denn für ein Name?

Klo-Reiniger
Klo-Bürste
Klo-Deckel
Klo-Spülung
Klo-Stein
Klo-Schüllel...was dabei?

Gast

Also ich finde ja, Cleo ist ein Katzenname...
Cleo Anita passt nicht sooo gut.
Cleo Diana, Cleo Clarissa
oder so was in der Richtung ??!

Gast

Meine Kusine heißt Cleo Nives
was für ein Zufall :)
und klingt süß, finde ich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

vornamenssuche

Passt Jocye und Jermaine zu den Geschwistern cedric und Cheyenne. Wir hatten eigentlich für ein Mädchen che...